openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Powerflasher bringen die ‚Music Moments’-Kampagne von Converse ins Internet

08.10.200917:11 UhrIT, New Media & Software
Bild: Powerflasher bringen die ‚Music Moments’-Kampagne von Converse ins Internet

(openPR) Kraftvollen Sound und bebenden Bass erleben: Konzerte und Festivals sind Orte für ganz besondere Emotionen. In seiner großen Print- und Onlinekampagne ‚Music Moments’ verbindet der Sportswear-Hersteller erlebtes Musikgefühl mit Converse Lifestyle. Auf www.converse.de setzt die Multimedia Agentur Powerflasher die Internetpräsentation dieser Kampagne um und bringt die abgelichteten Musik-Momente der Fans ins WorldWideWeb.



Aachen, 08. Oktober 2009

Für die aktuelle Imagekampagne ‚Music Moments’ von Converse arbeiten die Powerflasher erneut mit dem Sportswear-Anbieter zusammen und bringen die Fotos der besonderen Musik-Momente als stimmungsvolle Präsentation ins Internet. Im Sommer ging der Erfinder der Kult-Schuhe ‚Chucks’ auf die Jagd nach purem Konzertgefühl und sammelte ‚Music Moments’. Auf den großen Sommer-Festivals ‚Southside’ und ‚Melt!’ suchte Converse bereits die emotionalsten Musik-Momente der Fans. Aber nicht nur dort spielen sich die ‚Music Moments’ ab. Auch auf kleineren Konzerten können Fans ihr Musikgefühl im Bild festhalten. Dafür bekommen Konzertbesucher bei den Converse Resellern die spezielle Converse Cam und können Ihre individuellen Musikerlebnisse auf den Festivals und Konzerten festhalten. Kamera und Fotos konnten direkt beim Konzert vor Ort wieder abgegeben werden. Belohnt wurden die Teilnehmer dafür mit besonderen Backstage Upgrades.

Verantwortlich für den passenden Internetauftritt der ‚Music Moments’-Kampagne ist die Agency Unit der Powerflasher. Bereits 2008 gestalteten die Multimedia-Spezialisten den Internetauftritt der beliebten Lifestyle-Marke Converse neu. Seitdem erhielten die Powerflasher für die innovative Gestaltung und das optisch anspruchsvolle Design von www.converse.de eine Auszeichnung nach der anderen: zuletzt im August den Kommunikationsdesign-Preis iF gold award 2009.

Bei der Umsetzung der visuellen Präsentation orientierten sich die Powerflasher dabei an der Printkampagne von Converse. Die Fan-Fotos sind vor einem schwarzen Hintergrund zu sehen. Das einfache Schwarz/Weiß der Bilder und das klare Design stehen für den intensiven Musik-Lifestyle und geben ausdrucksstark die Festivalerlebnisse der Besucher wieder. Einen Vorgeschmack erhielten Besucher von www.converse.de in dem ebenfalls von den Powerflashern kreierten Kampagnentrailer. Bereits hier bewiesen die Webspezialisten ihre Erfahrung, gezielt Emotionen, Spaß und Lebensgefühl multimedial zu gestalten. Gleichzeitig bieten die Powerflasher bei der technischen Konzeption die Möglichkeit, ohne größeren Aufwand dieses Präsentations-Fenster für neuen Content zu benutzen. „In erster Linie soll das Betrachten der Fotos Spaß machen. Dabei stellt sich der Blick auf die puren Musikemotionen der Fans unverschleiert dar. Mit www.converse.de haben wir die Möglichkeit, ein tolles Kunden-Projekt kreativ zu ergänzen“, so Constanze Leinweber, Converse-Projektleiterin bei den Powerflashern.

Zu sehen sind die atemberaubenden Fotos der Kampagne ab sofort auf www.converse.de. Im Internet können User jetzt über die besten Fotos abstimmen. Mehr von der Converse Cam gibt es auf dem Mando Diao Konzert am 27.10.2009 in der Philipshalle Düsseldorf.

Hier gibt es Bildmaterial:
Druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage bei unserer PR-Agentur Xpand21 GbR.

Weitere Informationen finden Sie unter www.powerflasher.de und www.converse.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 358218
 74

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Powerflasher bringen die ‚Music Moments’-Kampagne von Converse ins Internet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Powerflasher GmbH

Komfortabel coden: Neues FDT 4 von Powerflasher
Komfortabel coden: Neues FDT 4 von Powerflasher
Am 27. September 2010 erscheint das neue FDT 4.0 (Development Tool for Flash) der Multimedia Agentur Powerflasher. Version 4.0 der modernen Flash-Entwicklungsumgebung macht das Programmieren in Action Script 3 und MXML durch neue Funktionen noch komfortabler. Erstmalig können mit FDT neben Flash nun auch iPhone- und Android Applikationen entwickelt werden. Neu sind unter anderem ein Profiler zur Speicher- und Performance-Überwachung, ein Dependency Visualizer zur Darstellung der Abhängigkeit von Klassen und Paketen, deutlich schnellere Kompil…
Neue iPhone-App „Hansgrohe@home“ macht edles Badezimmerdesign virtuell erlebbar
Neue iPhone-App „Hansgrohe@home“ macht edles Badezimmerdesign virtuell erlebbar
Schickes, neues Design im eigenen Bad einfach virtuell vorab ausprobieren: Der deutsche Armaturen- und Brausenhersteller Hansgrohe bietet für die preisgekrönte Bad-Produktlinie PuraVida eine neue iPhone-Applikation an. Mit „Hansgrohe@home“ erleben Kunden schon vorher auf ihrem Apple iPhone oder iPod Touch, wie die Designer-Armaturen eingebaut im eigenen Bad aussehen. Gemeinsam mit der Multimedia Agentur Powerflasher entwickelte die Werbeagentur Kolle Rebbe diese iPhone-App für Hansgrohe. Die Hamburger Dependance der Powerflasher war für die t…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Winterfeste Converse Padded Collar 2 Kollektion ab sofort bei Foot LockerBild: Winterfeste Converse Padded Collar 2 Kollektion ab sofort bei Foot Locker
Winterfeste Converse Padded Collar 2 Kollektion ab sofort bei Foot Locker
Berlin, 22. November 2010 – Die Zeiten, in denen der passionierte Converse Chuck Taylor-Fan auf sein Lieblingsschuhwerk in der kalten Jahreszeit verzichten musste, sind endgültig vorbei! Mit der neuen Converse Padded Collar 2 Winterkollektion, die es im geliebten All Star-Style und unterschiedlichen Colourways ab sofort und nur bei Foot Locker gibt, …
Bild: „ALWAYS ON” mit Converse bei Foot LockerBild: „ALWAYS ON” mit Converse bei Foot Locker
„ALWAYS ON” mit Converse bei Foot Locker
… erscheint im Herbst-Look exklusiv in allen Foot Locker Stores Berlin, 23.10.2009 - Alle Sneaker-Fans sollten sich den 15. November in ihrem Kalender dick markieren: Die neuesten Converse Padded Collar Designs kommen in die Foot Locker Stores! Die neue Kollektion ist ein weiteres Highlight der langjährigen Kooperation mit Converse, aus der exklusive …
Bild: Auf wdr.de noch schnell den ‚perfekten Kandidaten’ zur Bundestagswahl bastelnBild: Auf wdr.de noch schnell den ‚perfekten Kandidaten’ zur Bundestagswahl basteln
Auf wdr.de noch schnell den ‚perfekten Kandidaten’ zur Bundestagswahl basteln
Die Bundestagswahl 2009 mit dem perfekten Spitzenkandidaten: Geht das? Zumindest online, der WDR und die Powerflasher machen’s möglich. ‚Der perfekte Kandidat’ ist der etwas andere Wissens-Check zur Wahl. Mit dieser Flash-Anwendung basteln sich User einfach auf wahl.wdr.de ihren eigenen Spitzenkandidaten und lassen ihn eine Wahlkampfrede aus echten O-Tönen …
Bild: Schokolade inszeniert Haribo für die internationale TV-LandschaftBild: Schokolade inszeniert Haribo für die internationale TV-Landschaft
Schokolade inszeniert Haribo für die internationale TV-Landschaft
… an. Er läuft auf allen reichweitenstarken Sendern momentan in Spanien, Sendetermine für weitere Länder sind noch nicht verifiziert. Zudem wird der Spot zeitnah im Internet zum Einsatz kommen. Schokolade Filmproduktion arbeitet seit 2007 für Haribo Spanien. Das Unternehmen kann sich mit Panini, Vtech, Chupa Chups und Ravensburger national und international …
Bild: Der Converse LoopbackBild: Der Converse Loopback
Der Converse Loopback
Berlin, 05. April 2011 - Foot Locker und Converse präsentieren ab sofort die neueste Converse Padded Collar Inkarnation – den Converse Loopback. Für das Modell werden exklusiv für Foot Locker die besten Details seiner Vorgänger zu einem einzigartigen Sneaker zusammengeführt: Der Loopback vereint die klare Silhouette des Padded Collar I mit der Mid-Cut-Höhe …
Bild: CONVERSE – unübersehbar –Bild: CONVERSE – unübersehbar –
CONVERSE – unübersehbar –
Converse startet mit den „Chuck Taylor All Star Tie Dye Sneaker“ in den Sommer. Nicht zu übersehen ist die spektakuläre Kampagne zur Kollektion in Berlin am U-Bahnhof Alexanderplatz. Das dort installierte Stationbranding ist einzigartig. Ob Tunnel- oder Stairbranding – Converse ist allgegenwärtig. „Herzstück unserer Kampagnen ist immer eine kreative …
Bild: Mit Ballgefühl und WM-Stimmung bringen die Powerflasher den ONE OCEAN CLUB ins InternetBild: Mit Ballgefühl und WM-Stimmung bringen die Powerflasher den ONE OCEAN CLUB ins Internet
Mit Ballgefühl und WM-Stimmung bringen die Powerflasher den ONE OCEAN CLUB ins Internet
Auf oneoceanclub.com zeigt die Multimedia-Agentur Powerflasher, wie sich exklusives Kreuzfahrt-Ambiente mit WM-Vorfreude auf das Fußballevent in Südafrika 2010 verbinden lässt. Mit dem Website-Projekt für den Münchner Hotelschiff-Anbieter ONE OCEAN CLUB inszenieren die Powerflasher ein stimmungsvolles Weberlebnis, das zum Entdecken und Verweilen einlädt. Aachen, …
Bild: Powerflasher entwickeln dreidimensionalen AquarienplanerBild: Powerflasher entwickeln dreidimensionalen Aquarienplaner
Powerflasher entwickeln dreidimensionalen Aquarienplaner
Die Aachener Multimedia-Agentur Powerflasher hat für den Aquaristik-Spezialisten sera den Aquarienplaner „sera – die CD 2.0“ entwickelt. Die Software überzeugt durch eine eindrucksvolle 3D-Darstellung: Damit können jetzt sogar Neulinge ihr „echtes“ Wunschaquarium am Computer planen. Aachen, 27. November 2009 - Fische in schillerndem Orange und Rot, vielfältige …
Bild: Powerflasher entwickeln Online-Spielspaß für mobile.deBild: Powerflasher entwickeln Online-Spielspaß für mobile.de
Powerflasher entwickeln Online-Spielspaß für mobile.de
… Internet-Fahrzeugmärkte mobile.de setzt in der Kundenkommunkation ein Online-Game ein - ein Viralmarketingeffekt ist natürlich erwünscht! Entwickelt wurde Carttacke! von der Aachener Multimediaagentur Powerflasher (www.powerflasher.de). Wer auf sein Auto achtet, der kann es für gutes Geld verkaufen – das ist beim Internet-Fahrzeugmarkt mobile.de so, das ist …
Bild: Powerflasher vertraut auf Xpand21Bild: Powerflasher vertraut auf Xpand21
Powerflasher vertraut auf Xpand21
München, 16. Januar 2009 - Die Aachener Multimedia-Agentur Powerflasher betraut ab sofort die PR-Agentur Xpand21 mit ihrer Public Relations-Arbeit. Schwerpunkt der Kommunikation in den nächsten Monaten ist es, die neu geschaffenen Powerflasher-Units Agency, Solutions, Labs und deren geschärfte Geschäftsfelder besser bekannt zu machen. Ziel der PR ist …
Sie lesen gerade: Powerflasher bringen die ‚Music Moments’-Kampagne von Converse ins Internet