openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Best Enterprise Service Award: Ikea Sprachportal von Excelsis gewinnt Voice Award

07.10.200917:46 UhrIT, New Media & Software
Bild: Best Enterprise Service Award: Ikea Sprachportal von Excelsis gewinnt Voice Award

(openPR) Stuttgart, 07.10.2009 – Die Sprachportallösung für Ikea des Stuttgarter Anbieters Excelsis hat gestern den Voice Award in der Kategorie „Best Enterprise Service-Award" gewonnen. Der Voice Award gilt als Qualitätssiegel für intelligente Sprachsysteme und prämiert jährlich die besten deutschsprachigen Sprachapplikationen und ihre Anbieter und Betreiber. Die Jury nominierte das Ikea-Self Service Portal in drei Kategorien: Best Practice Award, Best Innovation Award und Best Enterprise Service-Award.



Sprachportal bietet umfassende innovative Services

Neben Warenverfügbarkeitsabfragen für mehr als 10.000 Artikel, Suchen des nächstgelegenen Einrichtungshauses, Informationen zu Lieferbedingungen und Zahlungsmöglichkeiten sowie SMS-Benachrichtigungen überzeugt das Sprachportal durch ein hohes Maß an Kundenorientierung: In einem gemischt-sprachlichen Dialog (Mixed Initiative Dialog) werden die Vorteile eines streng geführten Dialoges mit den Vorteilen natürlichsprachlicher Eingaben vereinbart. Bei der phonetischen Aufbereitung der Produktnamen werden speziell die skandinavischen Sonderzeichen sowie Variationen der Aussprache berücksichtigt.

Das Sprachportal von Ikea basiert auf speziell angepassten Versionen mehrerer Excelsis Applikationen für sprachgesteuerte Self Services. Als Applikationsserver wird eine sehr leistungsfähige OEM-Version des VoiceObjects Server von Voxeo eingesetzt. Die genutzte Infrastruktur gilt als weltweit führende Technologie für telefonbasierte Kommunikationslösungen.

"Unsere Sprachportale zielen darauf ab, die Anforderungen an Kundenorientierung und Kosteneffizienz zu erfüllen. Wenn dies durch die positive Bewertung einer unabhängigen Experten-Jury bestätigt wird, freut uns das natürlich sehr", so Christian Sauter, Excelsis Vorstand.

"Wir gratulieren Ikea und Excelsis zu dieser Auszeichnung", betont Michael Codini, Geschäftsführer der Voxeo Germany GmbH. "Sie bestätigt unseren Anspruch an Software-Innovation und -Qualität und zeigt, dass sich Investitionen in moderne IVR- und Sprachtechnologien auszahlen."

Excelsis mehrfach ausgezeichnet

Seit Einführung der Voice Awards wurden Sprachportallösungen von Excelsis vielfach nominiert und ausgezeichnet: u.a. der Preisvergleich 11864 (Deutsche Telekom), das Voice Banking System der UBS, das Password Reset System für die Schweizerische Swisscom sowie die weltweit erste sprachgesteuerte Dating Plattform LUCY. Alle von Excelsis realisierten Sprachportale basieren auf einer standardisierten und offenen Lösungsplattform und integrieren modernste Sprachtechnologien. Professionelles VUI-Design stellt die Wirkung auf den Anrufer in den Mittelpunkt und sorgt für positive Anrufererlebnisse.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 357799
 1156

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Best Enterprise Service Award: Ikea Sprachportal von Excelsis gewinnt Voice Award“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Excelsis Business Technology AG

Sydney setzt für den öffentlichen Nahverkehr auf ein Sprachportal von Excelsis
Sydney setzt für den öffentlichen Nahverkehr auf ein Sprachportal von Excelsis
Konsortium unter der Führung von Serco und mdv gewinnt internationale Ausschreibung Stuttgart, 15.10.2009 - David Campbell, Minister for Transport des bevölkerungsreichsten Bundestaates New South Wales in Australien hat heute im Namen der New South Wales Transport and Infrastructure einen Großauftrag für ein modernes Fahrgastinformationssystem vergeben. Excelsis ist Mitglied im Konsortium, das den Zuschlag für die Realisierung und den Betrieb unter der Führung von Serco und der Mentz Datenverarbeitung GmbH (mdv - München) erhalten hat. Nac…
Bild: Neukunde im Sprachportal Hosting - Verkehrsverbund Großraum Nürnberg [VGN]Bild: Neukunde im Sprachportal Hosting - Verkehrsverbund Großraum Nürnberg [VGN]
Neukunde im Sprachportal Hosting - Verkehrsverbund Großraum Nürnberg [VGN]
EXCELSIS gewinnt europaweite Ausschreibung für spracherkennende Fahrplanauskunft Stuttgart, 30.6.2009 - Nutzer des ÖPNV in Nürnberg und Umgebung können in Zukunft öfter ein echtes Aha-Erlebnis haben. Nämlich dann, wenn sie eine telefonische Fahrplanauskunft beim Verkehrsverbund Großraum Nürnberg [VGN] einholen. Dort können Sie ihre Fahrten demnächst natürlichsprachlich über ein modernes Excelsis Sprachportal planen. Der spezialisierte Sprachportal-Anbieter Excelsis hat die Ausschreibung des drittgrößten Verkehrsverbundes in Deutschland für …

Das könnte Sie auch interessieren:

Gewinner der VOICE Awards 2006 vertrauen auf Nuance-Sprachlösungen
Gewinner der VOICE Awards 2006 vertrauen auf Nuance-Sprachlösungen
Vier prämierte Sprachapplikationen verwenden die Sprachtechnologie von Nuance: - Sprachportal Kundenservice 2006 der T-Mobile Deutschland, - DaimlerChryslers persönlicher Assistent, - Golfscore von Voice Business, - Paketdienst-Info der DHL Aachen, 24. Oktober 2006 – Auf den VOICE Days 2006 in Bonn ist die Sprachtechnologie von Nuance Communications, …
EXCELSIS Sprachlösungen für den VOICE AWARD 2005 nominiert
EXCELSIS Sprachlösungen für den VOICE AWARD 2005 nominiert
… "Innovativste Applikation" ein. In der Kategorie "Beste Enterprise Solution" wurde das Bürgertelefon der Stadt Augsburg nominiert. Über das gemeinsam mit den Stadtwerken Augsburg realisierte Sprachportal können Bürger rund um die Uhr die wichtigsten Informationen telefonisch abrufen. Die Anrufer werden von einer netten Stimme begrüßt und durch einen …
Sprachtechnologien - Finalisten für den Branchenoskar nominiert
Sprachtechnologien - Finalisten für den Branchenoskar nominiert
… Kundenserviceportal und das HVB Telefonbanking. Der „Best Value-Added Service-Award“ geht an den besten sprachaktivierten öffentlichen Telefondienst oder das beste kostenpflichtige Sprachportal mit dem überzeugendsten Geschäftsmodell. Hierzu nominierte die Jury den telefonischen Weckdienst der Deutschen Telekom, die Pro7 Spenden-Hotline zum Rednose Day …
Voice Awards für die besten Sprachsysteme verliehen
Voice Awards für die besten Sprachsysteme verliehen
… die Abfrage aktueller Aktienkurse. Der Award für den „Best Value-Added Service“, der den besten sprachaktivierten öffentlichen Telefondienst bzw. das beste kostenpflichtige Sprachportal prämiert, wurde an den D+S Weckdienst der Deutsche Telekom vergeben. Der telefonische Weckdienst bietet dem Kunden die Möglichkeit, selbstständig Weckrufe einzurichten. …
Volksfürsorge Versicherungsportal der D+S solutions mit dem VoiceAward als beste Enterprise-Lösung prämiert
Volksfürsorge Versicherungsportal der D+S solutions mit dem VoiceAward als beste Enterprise-Lösung prämiert
… der D+S europe AG, realisierte Außendienstportal der Volksfürsorge Versicherungen den „Best Enterprise Services“-Award. Darüber hinaus erreichte die D+S solutions mit ihrem branchenspezifischen Sprachportal, der „Telco Portal Suite“, das Finale des VOICE Contest. „In unseren Service Centern bearbeiten wir im Auftrag von Unternehmen aus Branchen wie Telekommunikation, …
Kinoinformationssystem Cinecitta gewinnt VOICE Award in der Hauptkategorie - VOICE Day etabliert sich als größter europäischer Fachkongress für automatisierte Sprachsysteme
Kinoinformationssystem Cinecitta gewinnt VOICE Award in der Hauptkategorie - VOICE Day etabliert sich als größter europäischer Fachkongress für automatisierte Sprachsysteme
… nach acht Monaten erzielt. Unisys integrierte die Anwendung. In der Kategorie „Enterprise Solution“, die beste Sprachautomation von Kunden- und Unternehmensprozessen, gewann das Sprachportal der Postbank den VOICE Award. „Das Sprachportal der Postbank erlaubt den Zugriff auf eine Vielzahl von Diensten zur Nutzung verschiedener Bankdienstleistungen, …
VOICE Award 2006: Sprachanwendungen mit besseren Nutzerschnittstellen und innovativeren Geschäftsmodellen als im Vorjahr – Managed Services auf dem Vormarsch
VOICE Award 2006: Sprachanwendungen mit besseren Nutzerschnittstellen und innovativeren Geschäftsmodellen als im Vorjahr – Managed Services auf dem Vormarsch
… Practice Award“ prämiert die beste deutschsprachige Sprachapplikation im Praxistest. Nominiert für den Best Practice-Preis sind „DHL Paketdienst Info“, „T-Com IVR Sprachportal Vertrieb Consumer“ und „T-Mobile Sprachportal Kundenservice 2006“. In der Kategorie „Best Innovation Award“ waren technische Innovationen ebenso wie innovative Geschäftsmodelle …
Hotelbuchungssysteme, Außendienst-Serviceportale, Telebanking oder sprechende Kreuzworträtsel
Hotelbuchungssysteme, Außendienst-Serviceportale, Telebanking oder sprechende Kreuzworträtsel
… Sprachapplikation mit der fortschrittlichsten technischen Umsetzung, dem innovativsten Design und/oder Geschäftsmodell. Nominiert wurden hierzu „T-Mobile: Online-Statistik im T-Mobile Sprachportal Kundenservice“, „Telenet: Oma Anneliese“ und „Orange Wings: OrangeLine – das automatische Hotelbuchungssystem“. Der „Best Enterprise Service“-Award wird für …
VOICE Award 2005 – Anmeldung startet am 1. Mai
VOICE Award 2005 – Anmeldung startet am 1. Mai
… „Enterprise Solution“: die beste Sprachautomation von Kunden- und Unternehmensprozessen. Bester Mehrwertdienst: der bester sprachaktivierte öffentliche Telefondienst bzw. das beste kostenpflichtige Sprachportal. Im letzten Jahr haben sich 62 Unternehmen an dem VOICE Award beteiligt. Sieger des Best-Practice Award war der Telefonbanking-Service der Citybank. …
D+S solutions Finalist des VOICE Contest 2007 mit Sprachportal für Telekommunikationsbranche
D+S solutions Finalist des VOICE Contest 2007 mit Sprachportal für Telekommunikationsbranche
… D+S solutions ist für die Finalrunde des VOICE Contest 2007 nominiert. In diesem Wettbewerb wird die beste Forschungs- und Entwicklungsleistung für erfolgversprechende Sprachportale prämiert. Die Fachjury des VOICE Contest 2007 wird von den Industrieexperten Matthias Peissner, Fraunhofer IAO, und Tiemo Winterkamp, twinconsult, geleitet. Für die Nominierung …
Sie lesen gerade: Best Enterprise Service Award: Ikea Sprachportal von Excelsis gewinnt Voice Award