openPR Recherche & Suche
Presseinformation

P&P Studios karitativ und sozial – nicht nur in der Radiowerbung

07.10.200917:05 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: P&P Studios karitativ und sozial – nicht nur in der Radiowerbung
P&P Studios Audio-Agentur unterstützen mit Netzwerk soziale Projekte
P&P Studios Audio-Agentur unterstützen mit Netzwerk soziale Projekte

(openPR) Über Karitatives und Soziales berichtet der aktuelle „Hinhörer – Der P&P Cast“ zum Thema Radiowerbung. „Bei dem Motto ‚tue Gutes und rede darüber’ kann natürlich das Medium Radio an sich nicht fehlen“ meint Andreas Hille, Produzent der P&P Studios Audio-Agentur und Stefan Nierwetberg, Geschäftsführer, ergänzt bekräftigend, „dass es bei sozialen Funkspots nicht grundsätzlich um eine Werbebotschaft geht, sondern oftmals um reine Information“. Passend zum Thema werden Hörfunkspots er P&P Studios vorgestellt, wie die zum Thema Verkehrssicherheit, welche in Zusammenarbeit mit der Polizei in Hamm entwickelt wurden. Da bei gemeinnützigen Projekten das Budget meist stark limitiert ist, sind die beteiligten Sprecher, Radiosender und Tonstudios angehalten für günstigeres Geld zu arbeiten. Die P&P Studios sind hier anerkennender Weise keine Ausnahme. Was die P&P Studios im Hinhörer verschwiegen haben ist, dass sie sich neben der Produktion von karitativen Funkspots auch für diverse weitere Projekte engagieren, wie man auf der Homepage unter der Rubrik „Wir für Andere“ nachvollziehen kann. Den Hinhörer gibt’s auf allen gängigen Podcast-Portalen oder direkt unter http://www.ppstudios.de/ppcast/radiowerbung_0909.mp3

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 357725
 118

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „P&P Studios karitativ und sozial – nicht nur in der Radiowerbung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von P&P Studios Audio-Agentur

Bild: Schüler der Wirtschaftsschule Breitschaft erhalten Einblick in die Welt der WerbungBild: Schüler der Wirtschaftsschule Breitschaft erhalten Einblick in die Welt der Werbung
Schüler der Wirtschaftsschule Breitschaft erhalten Einblick in die Welt der Werbung
Als Projektarbeit lernen die Schüler der Klasse 2/2b der Wirtschaftsschule Breitschaft in Regensburg gerade, was alles bei der Vermarktung eines Produkts zu beachten ist. Im Rahmen des Unterrichts erhielten die 20 Schüler bei der P&P Studios Audio-Agentur Einblick in die Welt der Radiowerbung. Vom ersten Briefing, dem Texten bis hin zum fertigen Produkt konnten sie sich alles bei dem Regensburger Tonstudio am 18.1.12 anschauen. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Sandra Luxenhofer haben die Schüler und Schülerinnen für die Übungsfirma der Schule ei…
Bild: Soundalikes: Hinhörer sprechen über musikalische HinhörerBild: Soundalikes: Hinhörer sprechen über musikalische Hinhörer
Soundalikes: Hinhörer sprechen über musikalische Hinhörer
In der neuesten Ausgabe des „Hinhörers – der P&P Cast“ sprechen die beiden Hinhörer Stephan Nierwetberg, Geschäftsführer der P&P Studios Audio-Agentur und Andreas Hille, Verkaufsleiter über das Thema Soundalikes. Soundalike als Alternative zur Originalmusik Soundalike-Produktionen sind sehr beliebt, weil sie ohne große Budgets einen echten Earcatcher bieten. Der Hörer wird aufmerksam, weil ihn die Melodie oder allgemein die Machart der Werbemusik an ein Original erinnert. Die Verwendung eines Originalsongs in der Werbung würde für jede Kamp…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Audionews von der P&P Studios Audio-Agentur - Hinhörer - der P&P CastBild: Audionews von der P&P Studios Audio-Agentur - Hinhörer - der P&P Cast
Audionews von der P&P Studios Audio-Agentur - Hinhörer - der P&P Cast
… Monatlich werden hier Neuigkeiten kommuniziert und zwar in drei kurzweiligen Audio-Podcasts. Der „hörbare, dreiteilige Newsletter“ behandelt die Schwerpunktthemen der Audio-Agentur: Radiowerbung, Sounddesign und Audiomarketing. Hauptakteure des Podcasts sind die Mitarbeiter der P&P Studios selbst: Der Geschäftsführer Stefan Nierwetberg und der …
Bild: P&P Studios veröffentlichen neue Ausgabe des „Hinhörers – der P&P Cast“Bild: P&P Studios veröffentlichen neue Ausgabe des „Hinhörers – der P&P Cast“
P&P Studios veröffentlichen neue Ausgabe des „Hinhörers – der P&P Cast“
Der neue „Hinhörer - der P&P Cast“ der P&P Studios Audio-Agentur beschäftigt sich wieder mit den Themen Radiowerbung, Sounddesign und Audiomarketing. In dieser Ausgabe gibt es von den Hinhörern Stefan Nierwetberg und Andreas Hille wieder viel Interessantes und Wissenswertes aus dem Audiobereich zu Hören. Bekannte Stimmen verleihen jeder Radiowerbung …
Bild: Kooperation zwischen P&P Studios und der Hochschule RegensburgBild: Kooperation zwischen P&P Studios und der Hochschule Regensburg
Kooperation zwischen P&P Studios und der Hochschule Regensburg
… von Herrn Prof. Dr. Feichtner die P&P Studios, um sich von Geschäftsführer Stephan Nierwetberg in das Thema Audiomarketing einführen zu lassen. Der Fokus lag auf dem Thema Radiowerbung, also der Weg von der Konzeption bis hin zur Ausstrahlung bei einem Radiosender. „Manche Studenten die uns auf diesem Weg kennen gelernt haben, bewerben sich später …
Bild: Ohrwurm garantiert: Musik in der RadiowerbungBild: Ohrwurm garantiert: Musik in der Radiowerbung
Ohrwurm garantiert: Musik in der Radiowerbung
… Audio-Agentur blickt bereits auf mehrjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Radiowerbeproduktion sowie Werbemusikkomposition zurück. Deswegen wissen sie: Musik in der Radiowerbung kann eine besondere Verbindung zwischen dem Hörer und dem Produkt auslösen. Zielgruppengerichtete Radiospots Rund 80% aller Radiospots beinhalten Musik oder zumindest Musikbestandteile. …
Bild: So klang es vor fast 100 Jahren: Die Hinhörer sprechen über Radiowerbung im Spiegel der ZeitBild: So klang es vor fast 100 Jahren: Die Hinhörer sprechen über Radiowerbung im Spiegel der Zeit
So klang es vor fast 100 Jahren: Die Hinhörer sprechen über Radiowerbung im Spiegel der Zeit
… – sprechen die beiden Hinhörer Stefan Nierwetberg, Geschäftsführer der P&P Studios Audio-Agentur, und Sandra Brix, Marketing und Mediaplanung, über die Historie der Radiowerbung. Erste Radiowerbung wirbt für Flügel Im aktuellen Podcast zum Thema Radiowerbungder P&P Studios Audio-Agentur geben die beiden Hinhörer Stefan Nierwetberg und Sandra …
Bild: Der neue Hinhörer: P&P Studios veröffentlicht aktuellen PodcastBild: Der neue Hinhörer: P&P Studios veröffentlicht aktuellen Podcast
Der neue Hinhörer: P&P Studios veröffentlicht aktuellen Podcast
Der neue „Hinhörer - der P&P Cast“ von der P&P Studios Audio-Agentur behandelt in der neuesten Ausgabe wie gewohnt die Themen Radiowerbung, Sounddesign und Audiomarketing. In der dreiteiligen Podcast-Ausgabe erfährt man von den „Hinhörern“ viel Interessantes und Wissenswertes aus dem Audiobereich. Neben Stefan Nierwetberg, Geschäftsführer der …
Bild: Es gibt wieder eine neue Version des beliebten Podcasts der P&P Studios Audio-Agentur.Bild: Es gibt wieder eine neue Version des beliebten Podcasts der P&P Studios Audio-Agentur.
Es gibt wieder eine neue Version des beliebten Podcasts der P&P Studios Audio-Agentur.
… P&P Cast, hauseigener Podcast der P&P Studios Audio-Agentur – informiert auch im Januar wieder in unterhaltsamer Weise zu den Themen Radiowerbung, Audiomarketing und Sounddesign. In der aktuellen Folge zum Thema Radiowerbung wird diesmal das erfolgreiche Radio-Gewinnspiel "Lippewelle Strandperle" vorgestellt. Im aktuellen Audiomarketing-Hinhörer …
Bild: Hinhörer: P&P Studios veröffentlichen neuen PodcastBild: Hinhörer: P&P Studios veröffentlichen neuen Podcast
Hinhörer: P&P Studios veröffentlichen neuen Podcast
Der neue „Hinhörer - der P&P Cast“ der P&P Studios Audio-Agentur beschäftigt sich wie jeden Monat mit den Themen Radiowerbung, Sounddesign und Audiomarketing. Auch in dieser, wie immer dreiteiligen Ausgabe gibt es von den Hinhörern Geschäftsführer der P&P Studios und Andreas Hille, Verkaufsleiter und Produzent bei den P&P Studios viel …
Bild: Audio im Dienste des Marketings seit 25 Jahren – P&P Studios aus Regensburg sind Unternehmen des Monats AugustBild: Audio im Dienste des Marketings seit 25 Jahren – P&P Studios aus Regensburg sind Unternehmen des Monats August
Audio im Dienste des Marketings seit 25 Jahren – P&P Studios aus Regensburg sind Unternehmen des Monats August
… die Firma mit Sitz in Regensburg zehn feste Mitarbeiter. Das Portfolio erstreckt sich von Konzeption, Kreation und Mediaplanung im Bereich der Radiowerbung, über Produktion verschiedenster Audiomarketing-Elemente wie Warteschleifen, Anrufbeantworter oder Podcast, bis zur Komposition von Audiologos und Jingles als Corporate Sound. Hauseigener Podcast …
Bild: Hollywood lässt von sich hören - „Hinhörer – der P&P Cast“ über Wirkung von Synchronstimmen im RadiospotBild: Hollywood lässt von sich hören - „Hinhörer – der P&P Cast“ über Wirkung von Synchronstimmen im Radiospot
Hollywood lässt von sich hören - „Hinhörer – der P&P Cast“ über Wirkung von Synchronstimmen im Radiospot
… Hinhörer Stefan Nierwetberg, Geschäftsführer der P&P Studios Audio-Agentur und Andreas Hille, Produzent in der neuesten Ausgabe des „Hinhörers – der P&P Cast“ in der Rubrik Radiowerbung. Im aktuellen Podcast der Rubrik Radiowerbung erläutern die beiden Hinhörer den Nutzen, den Werbende daraus ziehen können, wenn eine bekannte Stimme für ihr Produkt …
Sie lesen gerade: P&P Studios karitativ und sozial – nicht nur in der Radiowerbung