openPR Recherche & Suche
Presseinformation

infocore detector: SearchBroker AG erweitert die infocore-Produktpalette

13.09.200416:35 UhrIT, New Media & Software

(openPR) SearchBroker AG

PRESSEINFORMATION

München, 13.September 2004

Das gezielte Auffinden von Informationen im Internet ist sehr zeitaufwendig und komplex, weil die benötigten Nachrichten oftmals nur auf den Webseiten der einzelnen Unternehmen veröffentlicht werden. Frei zugängliche Suchmaschinen erfassen diese Änderungen meist gar nicht oder nur zeitverzögert und machen somit ein kontinuierliches manuelles Abarbeiten der relevanten Webseiten unerlässlich, um umfassend informiert zu sein.

Infocore hat sich diesem Problem angenommen und bietet mit dem neuen Produkt „infocore detector“ nun die Möglichkeit, gezielt Veränderungen auf vom Kunden vorgegebenen Webseiten zu erkennen. „Manuelles, langwieriges, fehleranfälliges Suchen und Vergleichen entfällt damit“, erklärt Richard Gladiator, Vorstand der SearchBroker AG. Der Kunde wird vom infocore-System nicht nur darüber aktuell informiert, welche Seite sich geändert hat, sondern erfährt auch, welche Inhalte weggefallen oder hinzugekommen sind. Somit liefert infocore genau die Informationen, die der Kunde benötigt, um fundierte Entscheidungen zu treffen.

Das Prozedere ist einfach: Der Kunde nennt infocore die Webseiten, die überwacht werden sollen und definiert außerdem in Zusammenarbeit mit spezialisierten Contentmanagern, welche Änderungen tatsächlich interessant bzw. gar nicht relevant sind. Gezieltes Filtern von Informationen zu Preisänderungen oder Pressemitteilungen sowie das Löschen nicht-relevanter Inhalte wie Börsendaten oder ständig wechselnder Werbebanner stellen somit kein Problem mehr dar. infocore integriert anschließend das gesamte Monitoring in die firmenintern entwickelte Suchplattform und sendet die Ergebnisse - im Falle einer Änderung- in vorher definierten Zeitintervallen an den Kunden.
Selbstverständlich können die bereitgestellten Informationen an das jeweilige Corporate Design der Firma angepasst und in beliebige Applikationen (E-Mail, Intranet, Extranet, CRM) integriert werden.

„Außerdem ist es möglich“, so Richard Gladiator, „die Leistungen des infocore detectors jederzeit mit anderen Lösungen von infocore zu kombinieren, um eine möglichst vollständige Abdeckung des Informationsbedarfs eines jeden Kunden zu gewährleisten.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 35693
 2121

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „infocore detector: SearchBroker AG erweitert die infocore-Produktpalette“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

direct/LexisNexis: Richard Gladiator ist neuer Gesamtvertriebsleiter bei LexisNexis
direct/LexisNexis: Richard Gladiator ist neuer Gesamtvertriebsleiter bei LexisNexis
… Gladiator berichtet direkt an die Geschäftsleitung. Er verantwortete zuletzt den Vertrieb Deutschland und GUS bei Factiva und war seit 2004 als Vorstand der SearchBroker AG tätig. "Richard Gladiator wird die langfristig angelegte Strategie zum Ausbau einer führenden Position im Markt für Presse-, Wirtschafts- und Rechtsinformationen konsequent umsetzen", …
Sie lesen gerade: infocore detector: SearchBroker AG erweitert die infocore-Produktpalette