(openPR) Stuttgart/Berlin, 01.10.2009. Gleich fünf Neuzugänge vermeldet NOLTE&LAUTH und zählt damit weiter zu den am schnellsten wachsenden Agenturen für digitale Medien in Deutschland.
Sven Sulzer verstärkt als Senior Consultant Digital Processes das Beratungsteam. Zuvor war er als Account Director bei der Peter Schmidt Group (BBDO) und bei Bassier, Bergmann & Kindler in vergleichbarer Position tätig. Er leitete zahlreiche Projekte im Bereich CMS Implementierung und Markenführung für Kunden wie Linde oder Porsche.
Simone Fabian ist als Senior Consultant für internationale Rollouts zuständig. Sie arbeitete zuvor freiberuflich für Daimler an der Pilotierung und Implementierung von Business Development Centern im deutschen und europäischen Retail.
Urs Bellermann verstärkt den Bereich Digital Experience / Konzeption und war bislang bei Fuenfwerken Design für Text und Konzept verantwortlich. Er arbeitete dort für zahlreiche Kunden, unter anderem TOTAL Deutschland und Carl Zeiss MicroImaging.
Boris Jotic ist als neuer Consultant für NOLTE&LAUTH aktiv. Er kommt von der Phase 4 Communications und betreute dort unter anderem Projekte für das BMW Sauber F1 Team und Mini.
Julian Maier arbeitet als Junior Consultant an internationalen Rollout-Projekten. Er hat an der Stuttgarter Hochschule der Medien studiert und konnte während seines Studiums vielfältige Erfahrungen u.a. bei Porsche sammeln.
(1.458 Zeichen)
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
NOLTE&LAUTH GMBH
Online | Business | Development | Partner
Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart www.nolteundlauth.de
Pressekontakt:
Dr. Claus Hoffmann
Beratung, Projekte, Kommunikation
Konradweg 9, 71384 Weinstadt
Telefon 07151-3041921
Über NOLTE&LAUTH (www.nolteundlauth.de):
Mit über 40 Mitarbeitern in Stuttgart, Berlin, Frankfurt/Main und Kharkov (Ukraine) ist NOLTE&LAUTH eine der am schnellsten wachsenden Agenturen für digitale Medien und zählt laut New Media Service Branchenranking 2009 zu den aktuellen Top-Aufsteigern der deutschen Internet-Branche. NOLTE&LAUTH ist Digital Business [R]evolution Partner: Agentur für digitale Medien – Web, Mobile, POS-Lösungen, SEM, SEO, Online-Marketing – und Berater für digitales Projektmanagement, Content- und Rollout-Prozesse sowie Strategie- und Performancemanagement. Aktuell wurde die Agentur mit dem renommierten iF communication design award 2009 ausgezeichnet. Zu den NOLTE&LAUTH-Kunden zählen internationale Großunternehmen und Branchenführer wie Daimler, Phonak, Axel Springer, Volkswagen und General Motors.
News-ID: 355840
1316
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „NOLTE&LAUTH auf Wachstumskurs“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Von Dienstag an bietet Mercedes-Benz vier Modelle online zur Bestellung an. Der Verkauf wird über die Niederlassung in Hamburg abgewickelt, ausgeliefert wird über das Händlernetzwerk bundesweit. Der Verkauf im Internet ist Teil einer neuen Vertriebsstrategie - mit dem Programm „Best Customer Experience“ will Mercedes-Benz die weitere Digitalisierung des Handels vorantreiben und für die Kunden über alle Markenkontakte hinweg ein Premiumerlebnis etablieren.
NOLTE&LAUTH verantwortet dabei die komplette Realisierung von der Visions- und Strategi…
NOLTE&LAUTH verantwortlich für die User Experience und die Frontendimplementierung
Das von NOLTE&LAUTH realisierte Online-Banking der Postbank ist laut Focus Money das beste Banking-Portal Deutschlands.
Für die Ausgabe 10/2013 testete das Magazin in Kooperation mit dem IMWF - Institut für Management- und Wirtschaftsforschung - die Angebote von 38 Banken und Sparkassen.
Im Mittelpunkt des Tests standen die Kundenorientierung und die Sicherheit.
So erhielt die Postbank Bestnoten für mobile Services und innovative Angebote sowie für die breite …
Stuttgart, 30.03.2009. Nach der erfolgreichen Einführung eines Webspecials zum Telematik-Produkt „Universal Media Interface“ Ende des Jahres 2008 setzt die Mercedes-Benz Accessories GmbH auch in 2009 die Partnerschaft mit NOLTE&LAUTH fort.
Geplant ist die Entwicklung eines ganzheitlichen Internetauftritts mit dem Ziel, neue Kommunikationswege und Umsatzpotenziale zu nutzen. Für die Umsetzung des Online-Gesamtkonzeptes arbeitet NOLTE&LAUTH mit einem festen Team an Mitarbeitern, die bereits an den bisherigen Projekten für den Kunden beteiligt …
Stuttgart, 23.03.2009. Die Stuttgarter Agentur NOLTE&LAUTH präsentiert sich im Internet in frischem Gewand und mit neuen attraktiven Inhalten. Der aktuelle Website-Relaunch steht ganz im Zeichen der innovativen Firmenphilosophie. NOLTE&LAUTH versteht sich als Online Business Development Partner und Lernendes Unternehmen. Die Agentur lädt alle Interessenten, Kunden und Anspruchsgruppen zum offenen Dialog auf Augenhöhe ein. Sämtliche Inhalte werden von den NOLTE&LAUTH-Mitarbeitern eigenständig erstellt, die damit Verantwortung übernehmen und di…
… Online-Bildprozesse. Als internationaler Premium-Dienstleister mit Standorten in Stuttgart, München und Detroit will MACKEVISION mit der neuen Online-Plattform den weltweiten Wachstumskurs forcieren.
NOLTE&LAUTH hat das strategische Gesamtkonzept entworfen, um das Unternehmen MACKEVISION mit seinen Kernkompetenzen Passion & Technology im Web …
NOLTE&LAUTH und Maximilan Vogel bündeln ihre Web-Kompetenz für die Automobilbranche und gründen die BIG PICTURE GmbH in Berlin. Im Mittelpunkt der gemeinsamen Aktivitäten stehen strategische, internationale Online-Projekte in der Automobilindustrie. Arbeitsschwerpunkte sind die umfassende Beratung im Online-Business und die Entwicklung webbasierter Lösungen für Point of Sales-Systeme, Customer Relationship Management, Retail Integration, Lead Management, Performance Management und Visual Prototyping.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen …
… im Bereich der 3D-Visualisierung & Post-Produktion mit Standorten in Stuttgart, München und Detroit/USA will Mackevision mit der neuen Online-Plattform den weltweiten Wachstumskurs fortsetzen.
„Wir werden kurzfristig die Präsentation der Produkte und Dienstleistungen und die Usablity der Website optimieren. Anschließend bauen wir für Mackevision …
Stuttgart, 09.11.2009. Wie die Komplexität von Rollout-Prozessen für digitale Produkte und Services auf Basis eines zentralen Content-Management-Systems beherrscht werden kann, verdeutlichte Kai Müller, NOLTE&LAUTH, auf den Day Customer Summits 2009. Das hochkarätige Gipfeltreffen für Kunden und Partner der Day Software AG fand im Oktober in Zürich und Chicago statt und gilt in Fachkreisen als eines der wichtigsten Foren für die Zukunft des Content-Managements. Als langjähriger Day-Implementierungspartner präsentierte der Prozessspezialist NO…
Stuttgart/Berlin, 04.06.2009. Die führenden Agentur-Chefs und Marketingleiter großer Unternehmen sind sich momentan einig: Es ist Zeit für ein neues Agenturverständnis. Gefragt sind heute Berater mit gleichzeitiger kreativer und unternehmerischer Intelligenz. NOLTE&LAUTH ist überrascht, das jetzt überall zu lesen. „Wir dachten immer das wäre selbstverständlich. Aber gut, dann machen wir eine Revolution daraus“, so Oliver Nolte, Geschäftsführer NOLTE&LAUTH.
Um Kunden seriös beraten zu können, ist NOLTE&LAUTH seit der Gründung der Ansicht, da…
NOLTE&LAUTH baut Online-Geschäft aus
Stuttgart, 09.05.2008. NOLTE&LAUTH ist mit viel Schwung ins Jahr 2008 gestartet. Nach dem Relaunch des weltweiten Mercedes-Benz Internetauftritts mit einem für die Automobilbranche wegweisenden Car-Konfigurator verantwortet die Stuttgarter Online-Agentur nun die User-Interface-Entwicklung des webbasierten Verkäuferarbeitsplatzes der Mercedes-Benz Händler. Für den international führenden 3D-Visualisierungsdienstleister Mackevision realisiert NOLTE&LAUTH als Leadagentur aktuell den kompletten Relaunch der W…
Stuttgart, 06.05.2009. NOLTE&LAUTH baut konsequent sein Arbeitsmodell „Arbeite doch wo du willst“ aus. Mit dem ersten mobilen Office in einem SMART fortwo erreicht die Initiative für flexibles Arbeiten einen neuen Höhepunkt. Die erste Fahrt führt zwei NOLTE&LAUTH-Mitarbeiter zum 2300 Kilometer entfernten Lissabon. Die Jungen Wilden besuchen dort die OFFF – eine der wichtigsten Trendsetting-Konferenzen für die Digitale Wirtschaft. Ihre Eindrücke, aber auch Interviews und Branchen-News stellen die beiden Kreativen allen Marketing- und Kommunika…
Stuttgart/Ilmenau, 29.04.2008. Die Stuttgarter Online-Agentur NOLTE&LAUTH stärkt ihr Innovationsmanagement und eröffnet auf dem Campus der Technischen Universität Ilmenau ein eigenes Innovationsbüro. Das Büro wird von Studierenden der Fachbereiche Medienwirtschaft und Medienwissenschaft geleitet, die damit bereits während ihres Studiums hautnahe Einblicke in die praktische Arbeit im Online-Business gewinnen und auf die späteren beruflichen Anforderungen optimal vorbereitet werden.
„NOLTE&LAUTH beschreitet mit dem Innovationsbüro bundesweit v…