(openPR) Zahlreiche Weiterentwicklungen und zusätzliche Funktionen: Die TRANSDATA Soft- und Hardware GmbH bietet ab dem 20. Oktober ein Update für ihre Logistiksoftware Komalog an. Die Version 10.0 enthält unter anderem einen neuen CO2-Emissionsrechner, mit dem Unternehmen gleichermaßen etwas für die Umwelt und ihren Geldbeutel tun können. Darüber hinaus ist erstmals ein Modul zum proaktiven Reporting integriert, das durch Warnmeldungen frühzeitig auf Probleme aufmerksam macht. Kunden von TRANSDATA können sich vorab in einer Reihe von Informationsveranstaltungen über die neue Version informieren.
"Gute Software lebt von ständiger Weiterentwicklung. Mit Komalog verfügen Transport- und Logistikunternehmen stets über eine Anwendung auf dem neuesten Stand der Technik“, sagt Andreas Prüfig, Vertriebsleiter der TRANSDATA Soft- und Hardware GmbH. Zu den Höhepunkten der Version 10.0 zählt unter anderem ein neuer CO2-Emissionsrechner. Dieser ermöglicht es, anhand des Kohlendioxidausstoßes den optimalen Lkw für eine geplante Tour zu ermitteln und somit die Umweltbelastung sowie den Treibstoffverbrauch zu reduzieren.
Ein neues Modul zum proaktiven Reporting erleichtert zudem die Arbeit bei der Planung. Anwender können zunächst Bedingungen festlegen, mittels derer dann die Einhaltung von Arbeitsschritten kontrolliert wird. Zeichnet sich beispielsweise ab, dass ein neuer Kunde nicht wie vorgesehen beliefert wird, meldet das System dies frühzeitig und schafft damit die Voraussetzungen für ein rechtzeitiges Eingreifen.
Die Software Komalog ist als Anwendung für die Bereiche Spedition, Lagerwirtschaft, Distribution und Kooperationen erhältlich. Ständige Weiterentwicklungen und verschiedene miteinander kombinierbare Module gewährleistet eine Anpassung an die spezifischen Bedürfnisse der einzelnen Logistikunternehmen. Komalog kann sowohl in große Netzwerke integriert als auch in Form einer Stand-alone-Lösung eingesetzt werden. Dank zahlreicher Schnittstellen ist ein problemloser Datenaustausch mit bereits vorhandenen Softwareprodukten und Warenwirtschaftssystemen möglich.
Weitere Informationen unter: www.transdata.net













