(openPR) Das Ambulante Rehazentrum Bad Endorf feiert Jubiläum.
Von 10 bis 17 Uhr können sich Besucher am Samstag, den 10. Oktober über die Leistungen des Ambulanten Rehazentrums und seiner Abteilung Sport- und Rehabilitationsdiagnostik informieren. Den ganzen Tag über werden verschiedene Testungen aus der Leistungsdiagnostik vorgeführt. Neben geführten Rundgängen gibt es Gewinnspiele und für die kleinen Gäste Kinderschminken und einen Geschicklichkeitsparcour. Im Restaurant Cucina S spielt die Band „Bast-scho“ von 11 bis 15 Uhr. Dr. Holger Dittmann, Chefarzt Orthopädische Rehabilitation der Simssee Klinik hält um 14 Uhr einen Vortrag über Muskel und Schmerz. Um 14.30 Uhr gibt es eine Autogrammstunde mit der Biathletin Romy Behr. Die Auslosung des Gewinnspiels findet um 16.30 statt.
Programm
10 Uhr Eröffnung mit welcome drink
11 Uhr Rumpftestung – Demonstration
11.30 Uhr Begrüßung durch Robert Zucker, Geschäftsführer Simssee Klinik und Gudrun Unverdorben, Erste Bürgermeisterin Bad Endorf
12 Uhr Beinkrafttestung – Demonstration
13 Uhr Ganganalyse – Demonstration
14 Uhr Fachvortrag Dr. Holger Dittmann: Muskel und Schmerz
14.30 Uhr Autogrammstunde Romy Beer, Biathletin
15 Uhr Laktatanalyse – Demonstration
16 Uhr Rumpftestung – Demonstration
16.30 Uhr Auslosung Gewinnspiel
17 Uhr Ende der Veranstaltung
Rahmenprogramm
- Kulinarisches und musikalische im Restaurant Cucina S mit der Band „Bast-scho“ von 11 bis 15 Uhr
- Gewinnspiel
- Für die Kleinen: Kinderschminken und Geschicklichkeitsparcour
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Pressekontakt:
Eva Penthin
Dipl.-Betriebswirtin (FH)
Marketing- und Pressereferentin
Gesundheitswelt Chiemgau AG
Ströbinger Str. 18 a, 83093 Bad Endorf
Tel. +49 (0)8053 200-155, Fax +49 (0)8053 200-159 www.gesundheitswelt.de
Seit 1984 ist das Ambulante Reha- und Gesundheitszentrum Bad Endorf ein weit über die regionalen Grenzen bekanntes und anerkanntes Kompetenzzentrum für Rehabilitation und Prävention. Es ist das erste und älteste Ambulante Rehazentrum in der Region und behandelt ungefähr 4.000 Patienten pro Jahr. Es befindet sich im Gebäude der Chiemgau Thermen und liegt somit vor einer herrlichen Alpenkulisse. Der Schwerpunkt der therapeutischen Leistungen ist die Behandlung orthopädisch / traumatologischer Krankheitsbilder sowie Sportverletzungen. Entsprechend der Bedürfnisse erhält jeder Patient ein individuell auf ihn zugeschnittenes Therapieangebot. Auf einer Gesamtfläche von 1.100 Quadratmetern bietet das Rehazentrum verschiedene therapeutische Leistungen wie Maßnahmen zur physikalischen Therapie, Ergotherapie, Ambulante Rehabilitation, Sport- und Rehabilitationsdiagnostik, Rehabilitationssport sowie Kurortspezifische Anwendungen an.
Unternehmenszugehörigkeit
Das Ambulante Reha- und Gesundheitszentrum ist eine Abteilung der Simssee Klinik Bad Endorf und somit ein Unternehmen der Gesundheitswelt Chiemgau.
Zur Unternehmensgruppe der Gesundheitswelt Chiemgau zählen des Weiteren das Ambulante Rehazentrum Rosenheim als Tochter der Simssee Klinik, die Klinik St. Irmingard in Prien, die Chiemgau Thermen, das MOVEO, Trainings- und Gesundheitszentrum, das Thermenhotel Ströbinger Hof, die GWC Service, der Kultursaal am Park sowie die Gesundheitsakademie Chiemgau in Bad Endorf. www.rehazentrum-badendorf.de
News-ID: 355689
1179
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „25 Jahre - Tag der offenen Tür am 10. Oktober 2009“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Die Ausstellung „Körperkult“ mit Bildern von der Rosenheimer Malerin und Galeristin Katharina E. Daxlberger startet am Samstag, 18. Oktober ab 18.00 Uhr mit einer Vernissage im Kultursaal am Park in ungezwungener Atmosphäre mit Musik und einem Willkommensgläschen. Die Besucher haben dabei die Möglichkeit, die Künstlerin persönlich kennen zu lernen. Die Unikate sind in den Chiemgau Thermen während des Thermen- oder Saunabesuches (täglich von 9 bis 22 Uhr) bis voraussichtlich März 2015 zu besichtigen.
„Hilfe! Wie gehe ich damit um, wenn ein mir nahestehender Mensch psychisch traumatisiert ist?“
Das nächste Informationstreffen für Betroffene von Traumafolgestörungen und deren Partner, Freunde und Angehörige findet am Samstag, 27. September von 15 bis 17 Uhr in der Klinik St. Irmingard, Gesellschaftsraum dritter Stock, Osternacher Straße 103 in Prien am Chiemsee statt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Auf dem Programm stehen die Vermittlung von Hintergrundwissen zu den Folgen von Traumatisierungen, Informationen über ambulante und stationäre B…
Im August begeht die KREISEL Umwelttechnik GmbH & Co. KG in Krauschwitz den 100. Jahrestag ihrer Gründung. Am Samstag, dem 18. August öffnen sich die Fabriktore deshalb zum "Tag der offenen Tür" von 10 bis 17 Uhr.
"Neben dem Festakt eine Woche zuvor im Bürgerhaus Niesky ist der "Tag der offenen Tür" der zweite Höhepunkt unserer Jubiläumsfeiern", …
… am 15. Oktober 2009 besonders den Bedürfnissen sehbehinderter Seniorinnen und Senioren. Über zwei Drittel der Blinden und Sehbehinderten in Deutschland sind über 60 Jahre. Die altersbedingte Makula-Degeneration (AMD) ist eine der Hauptursachen für Blindheit im Alter.
Der „Tag der offenen Tür“ findet im Rahmen der bundesweiten Aufklärungsaktion „Woche …
… vor. Ab 14.30 Uhr wird sie Klangbeispiele aus dem Hörbuch präsentieren und durch die faszinierende Kulturgeschichte des Heiligen Landes führen. Das Hörbuch ist zum Jubiläum "60 Jahre Israel" erschienen, wurde bereits am 18. Mai zur Feierstunde im Hamburger Rathaus vorgestellt und wird nun im Abgeordnetenhaus Berlin zum Tag der offenen Tür präsentiert, …
… Samstag, 13. Oktober, präsentieren die Rennbahn-Fans ihr Hobby von 13 bis 18 Uhr der Öffentlichkeit.
Im ehemaligen Gesangvereinsraum der alten Neumühler Schule entstand seit Anfang des Jahres eine Rennlandschaft mit vier Spuren, den "Slots". Mehrmals in der Woche treffen sich die Rennbegeisterten um am Raum, der Bahn oder den Rennautos zu basteln. Und …
25 Jahre Berufsjubiläum und fünf Jahre Institut Dr. Huemer am 12. Oktober – Start einer Vortragsreihe in Vorarlberg
Wolfurt, Oktober – Mit innovativen Behandlungsangeboten bei Zahnfleischentzündungen und der Implantierung von künstlichen Zahnwurzeln hat das zahnmedizinische Institut Dr. Huemer in Wolfurt in den vergangenen Jahren auf sich aufmerksam …
… neugebaute Glasforum im Innenhof, gilt es zu bestaunen und bei mehreren Gewinnspielen locken attraktive Preise. Sogar ein Reisegutschein für eine 3-tägige Reise auf dem 100 Jahre alten Segelschiff ‚Eye of the Wind’ wird verlost.
„Tag der offenen Tür“ bietet Gelegenheit zum Blick hinter die Kulissen
Die Veranstaltung, zu der Interessierte und natürlich …
… sind auch beim Dobrock-Turnier in der Wingst am Start, das bereits am 15. August beginnt. Am 18. August wird gegen 14.30 Uhr das finale Rennen ausgetragen.
Zum 100. Jahrestag der Aufstellung der ersten Marineluftschiff- und Marinefliegerabteilung in Nordholz beginnt am 18. August um 9 Uhr der „Tag der offenen Tür“. Flugvorführungen sind zwischen 10 und …
… Theorieteilen regelmäßig abwechseln. In Partnerunternehmen der EUFH aus verschiedenen Branchen absolvieren die Studierenden ihre Praktika. Es gibt auch die Möglichkeit einer zwei Jahre lang parallel zum Studium laufenden kaufmännischen Ausbildung mit IHK-Prüfung.
Studienbeginn an der EUFH ist jeweils zum Wintersemester. Eine frühe Bewerbung erhöht die …
… für Medizin (ZB MED) feiert Jubiläum
Köln, 25. Juni 2013 – Am 3. Juli 1973 fiel der Startschuss für die ZB MED. Jetzt – 40 Jahre später – hat sich die zentrale Fachbibliothek für das Fächerspektrum Medizin, Gesundheit, Ernährungs-, Umwelt- und Agrarwissenschaften zu einer zentralen Infrastruktureinrichtung für den Wissenschaftsstandort Deutschland entwickelt. …
… Aufnahme des Bachelor-Studiums muss das hochschuleigene Assessment-Center erfolgreich absolviert werden. Studium und Ausbildung bzw. Praktika dauern insgesamt drei Jahre (3,5 Jahre im Studiengang Wirtschaftsingenieur), wobei eine intensive Fremdsprachenausbildung, ein Auslandssemester (Ausnahme General Management) und Trainings zur Persönlichkeitsentwicklung …
Sie lesen gerade: 25 Jahre - Tag der offenen Tür am 10. Oktober 2009