(openPR) Eltern haben es nun leichter, Kinder altersgemäß auf einen Auslandseinsatz vorzubereiten. Das Brettspiel Expat-Abenteuer bereitet Kindern wie Erwachsenen viel Spaß.
Auf ihrem Weg durch die Kulturschockkurve erleben die Spieler 102 typische Expat-Abenteuer. Um sie zu bestehen, müssen die Spieler viele Entscheidungen fällen, die auch im Expat-Alltag wichtig sind. So erleben dsie zentrale Aspekte einer Auslandsentsendung schon im heimischen Wohnzimmer und erhalten ganz nebenbei professionelle Tipps für einen Auslandseinsatz.
"Unzählige Testspiele haben gezeigt, dass das Spiel den Entdeckergeist der Kinder weckt. Das Spiel macht neugierig auf die neue Heimat und senkt eventuelle Mobilitätshürden im Familienumfeld" weiß der interkulturelle Managementtrainer Bastian Broer. "Außerdem bietet es Erwachsenen viele Anregungen zum aktiven Gestalten einer Auslandsentsendung." Broers Fazit: Das Spiel erspart der ganzen Familie Ärger und Stress.
Zum Spiel existieren länderspezifische Ergänzungssets für die USA, China, Korea und Japan. Nähere Informationen zur kindgerechten Vorbereitung auf Auslandseinsätze finden sich www.bccm-web.com/expat-spiel.php
EXPAT-ABENTEUER: Familienspiel für 2-6 Spieler im Alter von 6 - 99 Jahren( Lesefähigkeit vorausgesetzt); Spieldauer: ca. 30 - 45 min
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
BCCM ist ein innovatives Trainingsunternehmen im Bereich interkultureller Managementkompetenz und Auslandsvorbereitung. Die Trainings mit bikulturellem Trainerteam und der Methode cross-cultural mindsets erhalten von den Teilnehmern regelmäßig Bestnoten ausgestellt.
BCCM bietet Trainings zu den Ländern USA, China, Japan, Korea, Russland, Tschechien und Israel.
News-ID: 355608
75
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „EXPAT-ABENTEUER: So starten Familien entspannt in den Auslandseinsatz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Der Deutsche Fernsehpreis dankt ab. Kaum jemand wird ihn vermissen. Denn was er prämierte, war eher Einerlei, als irgendetwas besonders Herausragendes.
Auch im Seminargeschäft grassiert die Auszeichnungseritis. Selbst die häufig empfohlenen Entsendevorbereitungstrainings werden von einzelnen Anbietern mit einem Preis beworben, der für vieles verliehen wird, nicht aber für gute Seminare.
So beantworten Auszeichnungen an sich nicht die Frage, was ein gutes Seminar ausmacht. Die Antwort wäre leicht: Die Qualität des Anbieters, oder genauer: Ve…
Die enge Kooperation mit französischen Kollegen und Geschäftspartnern könnte in vielen Fällen erheblich reibungsloser verlaufen. Bewährte Trainingsangebote helfen, effizient zusammenzuarbeiten.
„Interkulturelle Trainings sollten auch für die Zusammenarbeit mit europäischen Kollegen zum Standard gehören“, meint Bastian Broer, Gründer der Managementberatung BCCM in Bonn. „Im Asiengeschäft haben sie längst bewiesen, wie sinnvoll sie sind.“ Doch Frankreich wird als Geschäftspartner häufig unterschätzt. Dabei ist der französische Markt ganz ande…
Abenteuer Assam - Eine Reise durch den Nordosten Indiens
„Alles, was man über Indien sagt, ist ebenso richtig wie falsch“, hat vor Jahren ein Kenner des Landes festgestellt. Das stimmt heute noch und mag mit der Einschätzung zusammenhängen, dass es sich um ein Schwellenland handelt, in dem die Schere zwischen Armen und Reichen weit auseinander klafft, das aber auch mit seiner prunkvollen Architektur, der Schönheit der Kunst und reizvoller Kultur fasziniert.
Der Hauptgrund mag aber darin liegen, dass es kaum ein Land gibt, das eine größere V…
… die aktuell gängigen Vergütungsmodelle für ins Ausland entsandte Mitarbeiter untersucht. Die Tätigkeit von Vergütungsspezialisten für so genannte Assignees im Auslandseinsatz ist sehr komplex und berücksichtigt variierende Rahmenbedingungen in unterschiedlichen Entsendungsländern. Je nach Anzahl der Gehaltsabrechnungen, der Drittparteienzahlungen und …
Am 22. September 2011 findet zum vierten Mal in Folge der EXPAT LUNCH zum Thema „Leben & Arbeiten im Ausland“ statt, diesmal im Restaurant VLET in der Speicherstadt. Ausrichter ist der auf Auslandsberatung spezialisierte Bund der Auslands-Erwerbstätigen (BDAE) e.V.
Ziel des EXPAT LUNCH ist es, alle Personen zusammenzubringen, die mit dem Thema "Leben und Arbeiten im Ausland" in Berührung kommen. Herzlich dazu eingeladen sind deshalb Expatriates, Auswanderer, Studierende, die Auslandssemester planen und Personalverantwortliche von Unternehmen,…
Am 1. Juni 2011 findet in der BallinStadt zum dritten Mal in Folge der EXPAT®LUNCH zum Thema „Leben & Arbeiten im Ausland“ statt. Ausrichter ist der auf Auslandsberatung spezialisierte Bund der Auslands-Erwerbstätigen (BDAE) e.V.
Ziel des EXPAT®LUNCH ist es, alle Personen zusammenzubringen, die mit dem Thema "Leben und Arbeiten im Ausland" in Berührung kommen. Herzlich dazu eingeladen sind deshalb Expatriates, Auswanderer, Studierende, die Auslandssemester planen und Personalverantwortliche von Unternehmen, die mit der Entsendung von Mitarbe…
… speziell auf die Bedürfnisse der Expats in Frankfurt und Rhein Main zu geschnitten sind. Diese Veranstaltungen sollen in erster Linie dazu beitragen, Expats und deren Familien in ihrer schwierigen Phase des Ankommens und Zurechtfindens in einem neuen Kulturkreis zu unterstützen.
So stellt sich Expat Cuisine als Veranstalter der Herausforderung, bei …
… ab 195 Euro im Monat.
Die Auslandskrankenversicherungen EXPAT PRIVATE und EXPAT PRIVATE PREMIUM eignen sich für Berufstätige im Ausland, Weltreisende und Familien. Bei Bedarf können auch ausländische Gäste in Deutschland und weltweit versichert werden.
Besonderes Plus: Assistance-Leistungen und Patientenrechtsschutz integriert
Alle Tarife (EXPAT FLEXIBLE, …
… Entsendungsdauer sowie Sozialversicherungssystem des Gastlandes und Rückkehr des Expats sind weitere Faktoren, die in die Betrachtung einfließen – schließlich gleicht kein Auslandseinsatz dem anderen und auch für den lückenlosen Versicherungsschutz bei der Rückkehr will gesorgt sein.
Ganzheitliche Beratung für den Auslands-Erfolg
Bester Service rund …
… ist schnell gegeben, zum kommenden Herbst startet die Agentur mit der Expat Card Select. Ein Kundenkartensystem, welches sich explizit um die Belange von Expats und deren Familien in Deutschland kümmert.
Bei Expatriates, oder kurz genannt Expats, handelt es sich um Fachkräfte, die von ihrem Arbeitgeber ins Ausland versendet wurden. Meist betrifft eine …
Am 27. Januar 2011 findet in der BallinStadt zum zweiten Mal in Folge der EXPAT®LUNCH zum Thema „Leben & Arbeiten im Ausland“ statt. Ausrichter ist der auf Auslandsberatung spezialisierte Bund der Auslands-Erwerbstätigen (BDAE) e.V.
Ziel des EXPAT®LUNCH ist es, alle Personen zusammenzubringen, die mit dem Thema "Leben und Arbeiten im Ausland" in Berührung kommen. Herzlich dazu eingeladen sind deshalb Expatriates, Auswanderer, Studierende, die Auslandssemester planen und Personalverantwortliche von Unternehmen, die mit der Entsendung von Mita…
… Einzelbett, nochmals verbesserte Vorsorge- und Zahnersatzleistungen sowie höhere Kostenerstattungen bei Hilfsmitteln wie beispielsweise Brillen. Die Prämie für den Expat Global Premium beträgt monatlich 170 Euro und für Familienangehörige 243 Euro pro Person.
Alle wichtigen Informationen zum Expat Global Premium finden Interessierte unter www.bdae.de.
Sie lesen gerade: EXPAT-ABENTEUER: So starten Familien entspannt in den Auslandseinsatz