(openPR) Senioren-Portal kooperiert mit Agentur für AutoBiografien
Wie kann man Erinnerungen der Nachwelt dauerhaft erhalten? Mit einer AutoBiografie. Was man sonst nur von Prominenten kennt, ist mittlerweile für jedermann möglich. Gerade für Senioren ist dies eine ideale Möglichkeit, den Kindern und Kindeskindern etwas Einzigartiges zu hinterlassen.
Pinneberg, 06.09.2004. Was man bisher nur von berühmten Persönlichkeiten kannte, ist nun auch für jeden Normalsterblichen möglich – eine AutoBiografie. Nicht jeder ist allerdings selbst in der Lage, seine Erinnerungen zurück ins Gedächtnis zu rufen oder überhaupt zu Papier zu bringen. Hier bedarf es professioneller Unterstützung, um aus Erinnerungen und Erzählungen und durch gezielte Fragen Materialien zu sammeln, die dann in spannende und zusammenhängende Geschichten verwandelt werden.
Was der Ghostwriter für den Promi, ist die promovierte Historikerin Barbara Hillen mit ihrer Agentur für AutoBiografien z.B. für Senioren und deren Angehörige. Gesammelte Texte aus Interviews und vorhandenes Material wie Fotos und Aufzeichnungen, werden gesichtet, in Form gebracht und grafisch ansprechend aufbereitet. Das Ergebnis wird dann als „Buch des Lebens“ in Kleinauflage gedruckt und kann so den Nachkommen als einzigartiges Geschenk übergeben werden. Durch die Kooperation zwischen der Agentur von Barbara Hillen und dem Senioren-Portal Lebensphasen.de erhalten Mitglieder des kostenlosen Clubbereichs des Portals attraktive Vergünstigungen beim Erwerb einer solchen AutoBiografie.