(openPR) Berlin. Vor einem Jahrzehnt hatte Katrin Rohnstock eine Geschäftsidee: Autobiografien auf Bestellung für jedermann und jederfrau. Heute ist ihr Unternehmen Marktführer für Biografien im deutschsprachigen Raum.
Die arbeitslose Germanistin von einst, die 1998 mit ihren ersten drei Aufträgen in einem kleinen Büro "mit Klo auf halber Treppe" ihr Unternehmen startete, beschäfigt heute ca. 50 MitarbeiterInnen, über 25 KooperationspartnerInnen im deutschsprachigen Raum und verfügt über Repräsentanzen in Österreich und in der Schweiz.
Zum Angebot von "Rohnstock Biografien" zählen neben Personenbiografien auch Unternehmensbiografien; Frau Rohnstock und ihr Team organisieren zudem "Erzählsalons" und bieten Seminare und Workshops rund ums Erzählen und Schreiben von Geschichten an.
Das Portrait der engagierten Unternehmerin Katrin Rohnstock und ihr außergewöhnliches Unternehmenskonzept ist ab sofort im Portal www.unternehmerinnenabend.de zu lesen.
Das Projekt für selbständige Frauen, welches von Katrin Rohnstock aktiv unterstützt wird, veröffentlicht zu jedem Monatsanfang das Portrait einer Unternehmerin. Die hier vorgestellten Frauen repräsentieren die Vielzahl kleiner und mittlerer Unternehmen in Deutschland, welche von Frauen gegründet und geleitet werden. Jede Unternehmerin hat ihren eigenen, ganz besonderen Werdegang, der sie in die Selbständigkeit geführt hat. Und alle haben auf ihre ganz persönliche Weise etwas Besonderes geleistet und können darum Vorbild für viele andere sein.
Leider ist die mediale Bekanntheit dieser Frauen, die einen wichtigen Beitrag zum Wohle unserer Landes leisten, noch immer viel zu gering. Dies zu ändern, ist eines der Ziele des 2004 von der Berliner Unternehmensberaterin Ilona Orthwein (www.orthwein-beratung.de) gestarteten Projekts für selbständige Frauen "Unternehmerinnenabend".
Unternehmerinnenabend bietet im Rahmen von Internetangeboten und Live-Veranstaltungen vielschichtige Möglichkeiten für Unternehmerinnen, sich zu präsentieren, auszutauschen, zu informieren und gezielt zu vernetzen. Öffentlichkeitsarbeit für die Zielgruppe der selbständigen Frauen ist ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmerinnenabend-Projekts.











