(openPR) Soltau. Die „Welt der Wunder“ am Donnerstagabend im Heide-Park Resort in Soltau: Einen fantastischen Guinness-Weltrekord hat der 45jährige Algerier Hammou Bensalah in der Eventhalle des Parks aufgestellt: Der „King of Bubbles“, der unter seinem Künstlernamen „Mac Donaldi“ bereits weltweit mit seinen Seifenblasen-Künsten begeisterte, stellte gleich 94 erwachsene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Freizeitparks unter eine riesige Seifenblase und übertraf damit den bisherigen Rekord des Briten Sam Sam vom November 2007 um 44 Personen. Guinness-Chefredakteur der deutschten Ausgabe des Guinness World Records Buches und Rekordrichter Olaf Kuchenbecker (Hamburg) überreichte dem überglücklichen, nur 1,19 Meter großen Mac Donaldi, unter dem Jubel der Heide-Park-Mitarbeiter die Guinness-Word Records–Urkunde noch am Abend.
Es war wie in einem wahren Märchen, ein faszinierendes Bild, als sich die riesige Seifenblasenhülle rund um die 94 Erwachsenen erhob, mehr als fünf Sekunden lang hielt und sich dann erst auflöste. An einem Ring hatten sie zwei Mitarbeiter des Parks unter Anleitung des weltberühmten Künstlers vorsichtig hochgezogen. Gleich mehrmals klappte der Versuch; der alte Weltrekord war gebrochen.
Noch am Abend kündigte Mac Donaldi an, im kommenden Jahr noch etwas „Größeres“ zu inszenieren, wieder im Heide-Park Resort und vielleicht wieder mit seinen so heißgeliebten Seifenblasen. Zurzeit tritt der sympathische Künstler jeden Abend im Piratenhotel „Port Royal“ im Heide-Park mit seiner zauberhaften Seifenblasen-Show auf und brilliert außerdem in der Piratenshow an jedem Nachmittag als Piratenkapitän „Mini Me“.