(openPR) Der Sommer ist vorbei und damit endet für viele Pferde auch die Zeit der Koppelhaltung, der frischen Weide und dem damit verbundenen Futter. Es geht zurück in den Stall, in die Box. Die Fütterungsumstellung muss jetzt vom Körper bewältigt werden. Wie jedes Jahr um diese Zeit, wenn die Außentemperaturen langsam sinken, wappnet sich das Pferd für die kalte Jahreszeit mit dem Fellwechsel. Diese Faktoren muss der Körper erst einmal bewerkstelligen, es herrscht höchste Betriebsamkeit im Stoffwechsel. Hier können wir unseren Tieren helfen. Jetzt ist die allerbeste Zeit für eine grundlegende Entgiftung des Körpers, um den Stoffwechsel wieder richtig auf Vordermann zu bringen und die Belastungen für das Pferd so weit wie möglich zu reduzieren. Mit KRISTALLKRAFT erhalten Sie ein hervorragendes Mittel, um diese anspruchsvolle Aufgabe zu meistern. Es enthält ausschließlich natürliche Zutaten, die aufgrund ihrer Gegebenheiten im Verdauungstrakt wirken und die Stoffwechselvorgänge regulieren. Und das funktioniert so:
Der Hauptbestandteil von KRISTALLKRAFT Pferdefutter ist Montmorillonit, ein natürlich vorkommendes vulkanisches Urgestein, das über ganz besondere chemisch-physikalische Eigenschaften verfügt. Jeder Montmorillonitkristall hat durch seine schichtartig angeordnete innere Struktur die Fähgkeit, schädliche Substanzen wie Mykotoxine, Schwermetalle, radioaktiv belastete Substanzen, Arzenimittelrückstände, Umweltgifte und andere Stoffe, die nicht in den gesunden Körper eines Pferdes gehören, zu binden. Dieser Vorgang geschieht während des Transportes durch die Verdauungsorgane. So bleibt viel Zeit, um die entgiftende Wirkung voll zu entfalten. Schließlich verlässt das Montmorillonit, inzwischen beladen mit den Schadstoffen, über den Kot den Körper wieder. Die Entgiftung verläuft einfach und effizient und kann auf vielen Ebenen gesundheitlich positive Auswirkungen auf Pferde haben. So werden neben der Erleichterung des Fellwechsels und der Fütterungsumstellung häufig auch Probleme wie Kotwasser, Durchfall, Ekzeme, Allergien und Hautauffälligkeiten gelöst.
Ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass die Ammoniakbelastung im Stall deutlich gesenkt wird, da der Mist durch das Montmorillonit sozusagen "entschärft" wird. Das kommt Pferd und Pferdebesitzer gleichermaßen zu Gute.
So eine Entgiftung zwei Mal im Jahr ist für jedes Pferd eine empfehlenswerte Sache. Es unterstützt die Funktion der Ausscheidungsorgane und des Immunsystems. Raimund Nitsche, der Entwickler von KRISTALLKRAFT und gleichzeitig Firmeninhaber hat in dieses Produkt jahrzehntelange Erfahrung mit Pferden einfließen lassen. Der Wunsch, Pferden zu helfen und ihre Gesundheit zu verbessern, ist seine Triebfeder. So hat er den Markt von Pferdefutter um ein wertvolles und nachhaltiges Produkt bereichert.