openPR Recherche & Suche
Presseinformation

it-sa 2009 - Schrittweise ins Identity-Management

24.09.200909:23 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Um den Besuchern der IT-Sicherheits-Messe it-sa ein möglichst großes Angebot an einem Ort präsentieren zu können, stellen die Münchner Systemhäuser TESIS SYSware und iC Compas ihr Portfolio gemeinsam vor. Beide entwickeln Software, die ihren Kunden den einfachen und schrittweisen Einstieg ins Identity-Management (IdM) ermöglicht. Ihre sich ergänzenden Portfolios präsentieren sie in Nürnberg vom 13. bis 15. Oktober am Stand 5-220, Halle 5.



„Im Unterschied zu umfassenden IdM-Suiten fokussieren wir uns auf besonders vordringliche Themen“, sagt TESIS SYSware-Vertriebsleiter Michael Watzl. „Wir stecken die Aufgabenfelder klar ab und bieten auf Basis unserer Produkte zukunftssichere Lösungen, die sich besonders schnell implementieren und optimal an individuelle Anforderungen anpassen lassen.“ Schwerpunkte liegen zum Beispiel beim automatisierten Zurücksetzen von vergessenen Passwörtern (TESIS|ASPR) oder der Verwaltung von Zugriffsrechten auf Dateiservern (TESIS|DIVA). Mit seinen Produkten und Lösungen will das Münchner Systemhaus Unternehmensabläufe durch IT-Einsatz nachhaltig wirtschaftlicher, transparenter und sicherer machen – bei reduzierten Kosten. So bietet TESIS SYSware auf Basis des SPML-Standards auch die herstellerübergreifende Integration von IT-Systemen in Identity-Management-Prozesse. Im Angebot sind derzeit Connectoren für den z/OS-Mainframe und die OTP-Plattform VASCO Identikey/Digipass sowie ein generischer SPML-Connector zur nahtlosen Integration von proprietären Applikationen und Eigenentwicklungen.

Wie die TESIS SYSware hat sich auch Messepartner iC Compas strategisch auf einzelne Teilbereiche spezialisiert, um den Kunden den schrittweisen Einstieg ins weite Feld des Identity-Management zu ermöglichen. Neben der Realisierung von klassischen IdM-Projekten entwickelt der Softwarehersteller eigene Sicherheitsprodukte. Das TrustedDesk Security Package befreit den Nutzer von der aufwändigen und unbequemen Erzeugung und Verwaltung von Passwörtern für den PC- und Web-Zugang, für die Verschlüsselung von sensiblen Unternehmensdaten sowie für die einfache Nutzung der sicheren E-Mail. Alle iC Compas-Produkte unterstützen zusätzlich Fingerprint- und TPM-Authentisierung. „Wir passen aber nicht nur wegen unserer IdM-Orientierung gut zur TESIS SYSware, sondern auch in unserer Grundeinstellung dem Kunden gegenüber“, fügt Geschäftsführer Andreas Netzer hinzu. Bei beiden Unternehmen stehe die Benutzerfreundlichkeit und einfache Bedienbarkeit der Software im Vordergrund. Und beide bieten zusätzlich zu den eigenen Produkten qualifizierte Beratung, umfangreiche Services und zuverlässigen Support an.

Bei der it-sa 2009 präsentieren TESIS SYSware und iC Compas den Messebesuchern ihr sich ergänzendes Angebot gemeinsam: in der Halle 5, Stand 5-220. „Wir haben schon in den letzten Jahren beobachtet, dass sich die it-sa – damals noch eine der Hallen auf der SYSTEMS – als wichtiger Branchentreffpunkt etabliert hat“, sagt Michael Watzl. Er rechne fest damit, dass sie diese Position als eigenständige Messe weiter ausbauen wird. Deshalb ist die TESIS SYSware mit Fachvorträgen an der Messe beteiligt und engagiert sich im Messebeirat: „Wir wollen aktiv dabei mitwirken, die it-sa als richtungsweisendes und impulssetzendes IT-Security-Event zu stärken.“

Die Vorzeichen sind vielversprechend: Parallel zur Ausstellung, auf der die national und international führenden Unternehmen vertreten sind, finden auf dem Messegelände zahlreiche fachbezogene Veranstaltungen renommierter Partner statt: Vorträge und Workshops, Mitgliederversammlungen (z.B. BVSW) und wichtige Tagungen wie der jährliche Grundschutztag des BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) und das it-sa-Symposium Banken machen das Veranstaltungsangebot vielseitig und hochkarätig.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 353258
 897

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „it-sa 2009 - Schrittweise ins Identity-Management“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TESIS SYSware Software Entwicklung GmbH

Bild: IT-Sicherheit ist wissenschaftlich „beweisbar“Bild: IT-Sicherheit ist wissenschaftlich „beweisbar“
IT-Sicherheit ist wissenschaftlich „beweisbar“
Die TESIS SYSware hat in einem dreijährigen Forschungsprojekt mit der Universität Augsburg einen Prozess entwickelt, der Software-Schwachstellen frühzeitig aufdeckt. Eine Passwort-Reset-Lösung fürs Handy diente als erster Anwendungsfall. Das Ergebnis: ASPR.Mobil kann auch in Unternehmen und Bereichen mit höchsten Sicherheitsanforderungen eingesetzt werden. Zusammen mit dem Institut für Informatik der Universität Augsburg entwickelten die IT-Sicherheits-Experten der TESIS SYSware einen Prozess, der Schwachstellen in neuer Software schon währe…
Bild: Fileserver aufräumen – Speicherplatz effizient nutzenBild: Fileserver aufräumen – Speicherplatz effizient nutzen
Fileserver aufräumen – Speicherplatz effizient nutzen
Der Speicherplatz, der zum Aufbewahren von Daten auf Fileservern verwendet wird, ist ein wichtiger Kostenfaktor für viele Unternehmen. Aufgabe der IT-Abteilung ist es deshalb, nicht mehr gebrauchte Daten zu archivieren und stets für effiziente Nutzung der vorhandenen Speicherkapazität zu sorgen. Die Software DIVA verringert den Aufwand beim Aufräumen auf ein Minimum. Während der Laufzeit eines Projekts stellt die gemeinsame Dateiablage auf einem Fileserver einen wichtigen Aspekt der Zusammenarbeit dar: Dokumente, Tabellen, Pläne, Bilder und …

Das könnte Sie auch interessieren:

Virtual Identity übernimmt Mehrheit am Wiener Social Media Spezialisten Knallgrau New Media
Virtual Identity übernimmt Mehrheit am Wiener Social Media Spezialisten Knallgrau New Media
… von Knallgrau und Virtual Identity ergänzen sich in idealer Weise. Wir sind davon überzeugt, dass die heutigen Innovationsprojekte in den Sozialen Medien schrittweise in die Arbeitsroutinen und die Organisationsstrukturen von Kommunikationsverantwortlichen und Marketeers überführt werden. Gemeinsam können wir unseren Kunden bei dieser Entwicklung in …
Bild: Wer hat noch unberechtigter Weise Zugriff auf unternehmensrelevante Daten?Bild: Wer hat noch unberechtigter Weise Zugriff auf unternehmensrelevante Daten?
Wer hat noch unberechtigter Weise Zugriff auf unternehmensrelevante Daten?
Frankfurt/M, den 10. März 2010: Am 21. April 2010 findet in Frankfurt/M der Workshop „Identity & Access Management". Viele Unternehmen haben das Problem, dass sie nicht ad hoc sehen können, welche Zugriffsrechte die einzelnen Mitarbeiter in den zahlreichen IT-Systemen haben, oder wer noch unberechtigterweise Zugriff auf sensible Unternehmensdaten hat. Ein Identity & Access Management automatisiert die Benutzerverwaltung und erhöht die IT Sicherheit. Doch wie unterscheiden sich die am Markt angebotenen Systeme, und worauf ist bei der Auswahl e…
Pentapharm setzt auf Virtual Identity - E-Business Spezialist relauncht internationale Pharma-Websit
Pentapharm setzt auf Virtual Identity - E-Business Spezialist relauncht internationale Pharma-Websit
… sind. Eine News-Rubrik und aktuelle Stellenangebote runden den entlang der klaren Corporate Identity gestalteten Unternehmensauftritt ab. Durch den modularen Aufbau ist die schrittweise Skalierbarkeit und der weitere Ausbau der Pentapharm Online-Präsenz schnell und kostengünstig möglich. Die Virtual Identity AG wurde 1995 in Freiburg gegründet und zählt …
Pentapharm setzt auf Virtual Identity
Pentapharm setzt auf Virtual Identity
… sind. Eine News-Rubrik und aktuelle Stellenangebote runden den entlang der klaren Corporate Identity gestalteten Unternehmensauftritt ab. Durch den modularen Aufbau ist die schrittweise Skalierbarkeit und der weitere Ausbau der Pentapharm Online-Präsenz schnell und kostengünstig möglich. Die Virtual Identity AG wurde 1995 in Freiburg gegründet und zählt …
Bild: Report: Novell Identity Manager – Erklärt und erfolgreich eingeführtBild: Report: Novell Identity Manager – Erklärt und erfolgreich eingeführt
Report: Novell Identity Manager – Erklärt und erfolgreich eingeführt
Frankfurt/M (7. April 2011) Gezielt und objektiv: Mit dem neuen Report "Novell Identity Manager – Erklärt und erfolgreich eingeführt" eröffnet Institute 4IT seine Fachinformation-Reihe ‚Identity Management Systeme‘. Der Bericht stellt den Novell Identity Manager 4 Advanced Edition vor, zeigt den Projektablauf einer erfolgreichen Implementierung auf und bewertet das Produkt aus Expertensicht. www.institute4it.com/novell-identity-manager-22.html Institute 4IT hat Identity Management-Experten und -Systemintegratoren eingeladen, ihre Produkt-Ex…
Bild: New Identity AG bietet Kompass-Workshop anBild: New Identity AG bietet Kompass-Workshop an
New Identity AG bietet Kompass-Workshop an
… Informationsbedürfnis der Kunden und Partner von Elastic gerecht zu werden und die Inhalte in ästhetischer und CI-gerechter Form darzubieten, wurde die Internetpräsenz schrittweise ausgebaut und auf Anregung der Kunden um eine interaktive Produktsuche erweitert. Im Rahmen der Kompass-Veranstaltung werden die Vorgehensweise bei der Umsetzung des Internetrelaunchs …
Bild: KuppingerCole empfielt neXus Dynamic Identity PlatformBild: KuppingerCole empfielt neXus Dynamic Identity Platform
KuppingerCole empfielt neXus Dynamic Identity Platform
… folgenden Grundprinzipien entwickelt: • Ein ganzheitlicher Ansatz, der die Anforderungen von physischer und digitaler Sicherheit berücksichtigt, • Eine modulare Architektur, die eine schrittweise Integration in bestehende IAM-Infrastrukturen sowie die graduelle Erweiterung um neue Services ermöglicht, • Ein Cloud- und mandantenfähiges Design mit nahezu …
Bild: Report: SAP NetWeaver Identity Management – Erklärt und erfolgreich eingeführtBild: Report: SAP NetWeaver Identity Management – Erklärt und erfolgreich eingeführt
Report: SAP NetWeaver Identity Management – Erklärt und erfolgreich eingeführt
… IdM) der aktuellen Version 7.1, zeigt Best Practices aus Einführungsprojekten auf und bewertet das Produkt aus Expertensicht.www.institute4it.com/sap-netweaver-identity-management-23.html Institute 4IT hat Identity Management-Experten und -Systemintegratoren eingeladen, ihre Produkt-Expertise und –Bewertung zu Identity Management Systemen darzustellen …
Bild: New Identity AG lädt zu Kompass-Workshop einBild: New Identity AG lädt zu Kompass-Workshop ein
New Identity AG lädt zu Kompass-Workshop ein
… Kunden und Partner von Elastic gerecht wurde und die die Inhalte in ästhetischer und CI-gerechter Form darbietet. Auf dieser Basis wurde der Internetauftritt schrittweise ausgebaut und auf Anregung der Kunden mit einer interaktiven Produktsuche erweitert. Im Rahmen der Kompass-Veranstaltung werden die Vorgehensweise bei der Umsetzung des Internetrelaunchs …
Enterprise Identity Management Best Practices
Enterprise Identity Management Best Practices
Zweitägige Veranstaltung (26./27.11.2008 in München) zeigt Wege zu einer effektiven Identity Management Strategie Düsseldorf, 28.10.2008 Die Analystengruppe Kuppinger Cole, die sich auf die Themenfelder Identity und Access Management (IAM), GRC (Governance, Risk Management, Compliance), digitale Identitäten im Unternehmen, im Internet und der Gesellschaft sowie Cloud Services und Computing fokussiert, lädt zu einem zweitägigen Workshop zu folgenden Themen ein: • Business-orientiertes und prozessgetriebenes Identity • Kuppinger Cole Identi…
Sie lesen gerade: it-sa 2009 - Schrittweise ins Identity-Management