(openPR) Antti Tiilikainen neuer Vertriebsleiter
Köln, 22. September 2009 – Neue Verantwortlichkeiten bei der Reclay Group: Seit dem dritten Quartal hat die Unternehmensgruppe mit Antti Tiilikainen einen neuen Leiter für den Vertrieb. Der gebürtige Finne ist vor allem im Business-to-Business-Bereich zu Hause und zeichnet als Head of Sales für den Vertrieb Außendienst verantwortlich. Dabei kann der 39-Jährige aus seiner mehrjährigen Beratungserfahrung in der Entwicklung, Planung, Organisation und Steuerung von Kommunikations- und Verkaufsförderungsmaßnahmen schöpfen. Tiilikainen, der sich selbst als „Stratege und Macher“ bezeichnet, hat in seiner bisherigen Laufbahn besonders Umsatzerfolge im Vertrieb und in der Lieferung von Professional Services erzielt.
Tiilikainen arbeitet und lebt seit 1999 in Deutschland. Zuletzt war er für die Tochtergesellschaft des finnischen Unternehmens Trainers’ House Plc als Geschäftsführer tätig und hatte dort seit Juli 2005 die gesamtverantwortliche Leitung des operativen Geschäftes inne. Er verantwortete vornehmlich die Implementierung der neuen Unternehmensstrategie in Deutschland und die strategisch-operative Weiterentwicklung der lokalen Aktivitäten. Daneben fielen die Erschließung von neuen Märkten und die Neukundenakquise in seinen Aufgabenbereich. Für Trainers’ House GmbH war Tiilikainen insgesamt seit 1999 beschäftigt. In dieser Zeit machte er einen kurzen Abstecher zur Avaya Deutschland GmbH, wo er als Customer-Relationship-Management-Berater arbeitete, bevor er 2002 als Director Sales zu Trainers’ House zurückkehrte.
Tiilikainen studierte an der Wirtschaftsuniversität Helsinki, Finnland, und schloss die Universität als Bachelor of Science in Economics and Business Administration ab. Seine ausgezeichneten Deutschkenntnisse verdankt Tiilikainen seinem Besuch der Deutschen Schule in Helsinki als auch in Moskau sowie einem fünfjährigen Aufenthalt als Kind in Wien.
Antti Tiilikainen ist verheiratet und Vater einer Tochter. Privat taucht Tiilikainen auch einmal gerne unter: Seit 2004 ist er begeisterter Gerätetaucher.