(openPR) Das Unternehmen gewinnt 1,2 MW Auftrag und baut internationalen Erfolg aus
Aulendorf, 18. September 2009 – Die MAGE SOLAR GMBH, Teil der weltweit agierenden MAGE GROUP, hat heute die Unterzeichnung eines 1,2 MW Auftrages in Belgien bekannt gegeben. Das Projekt wird in der Region Flandern in 2 Bauphasen realisiert.
In Bauabschnitt 1 werden zunächst 2.396 polykristalline MAGE POWERTEC Plus Module mit je 225 Wp zusammen mit dem MAGE SAFETEC Montagesystem verbaut. Mit Bauabschnitt 2 folgen 3.220 weitere polykristalline MAGE POWERTEC Module mit je 225 Wp. Neben den eigenen leistungsstarken Qualitätskomponenten kommen Fronius Wechselrichter zum Einsatz.
„Wir sind auf dem deutschen Markt sehr präsent und bauen zeitgleich unser Geschäft weltweit aus“, erklärt Norbert Philipp, Geschäftsführer der MAGE SOLAR GMBH. „Mit dem Eintritt in den belgischen Markt setzen wir konsequent unsere Internationalisierungsstrategie um und stärken gleichzeitig die Konkurrenzfähigkeit des Unternehmens in der Zukunft.“
Besondere Bedeutung kommt diesem Projekt aus ökologischer Sicht zu. Auftraggeber ist der Betreiber einer Anlage zur Reinigung kontaminierter Erde und Schutt. Mit den Photovoltaik-Anlagen soll der gesamte Strombedarf der Reinigungsanlage gedeckt werden, weshalb das Projekt auf maximale Leistung ausgelegt wurde. Durch die hohe Leistungsklasse der MAGE POWERTEC Module kann auf weniger Fläche ein größerer Stromertrag erzielt werden.