openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Werbeartikel im Marketing Mix

(openPR) Gegenständliche Werbung wird immer häufiger im Marketingmix der werbenden Industrie eingesetzt.

Längst ist der Werbeartikel von seinem Image des reinen Kundengeschenks, meist zu festlichem Anlass wie Weihnachten befreit. Im Kommunikationsmix der Unternehmen wird er mittlerweile in vielfältiger Weise genutzt. Ob als reines Kontaktpräsent, Messeartikel, Streuartikel bei gezielten Werbeaktionen, am Point of Sale, im Merchandising oder auch Fundraising.

So geben bereits mehr als die Hälfte aller Entscheider aus dem Bereich Marketing und Vertrieb an, dass der Werbeartikel eine sehr wichtige Rolle im Mix aller werbenden Maßnahmen darstellt. Auch in Zahlen spiegelt sich dieser Trend wieder: so beträgt der Umsatz an Werbeartikeln alleine im deutschsprachigen Raum zZ über 3 Milliarden Euro.

„Im Hinblick auf den gezielten Einsatz der Artikel und Kriterien wie Qualität, Termintreue und Beratung ist natürlich auch die Auswahl eines kompetenten Partners für die Beratung und Beschaffung unverzichtbar“ - sagt Michael Faulhaber, Geschäftsführer des Werbeartikel-Spezialisten mit gleichnamiger Webseite (www.werbeartikel-spezialist.com)

Mehrwert durch Service und Beratung:
Die Beratung und individuelle Kundenbetreuung ist ein wichtiger Bestandteil der Dienstleistung des Unternehmens werbeartikel-spezialist.com. "Nicht nur die Qualität des Produktes, sondern auch die Qualität der Beratung muss für unsere Kunden, die werbende Industrie stimmen"- erläutert Geschäftsführer Michael Faulhaber.

Weitere Informationen unter www.werbeartikel-spezialist.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 351134
 957

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Werbeartikel im Marketing Mix“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Buiztrade GmbH

Logo-Äpfel präsentiert im neuen Gewand
Logo-Äpfel präsentiert im neuen Gewand
Redesign der Webseite logo-obst.com Das Layout und die Bedienelemente der Webseite wurden komplett überarbeitet. Neben dem neuen Design wurde die Seite für Logo-Äpfel und Logo-Obst übersichtlicher gestaltet, um Kunden und Interessenten diese innovative Art von Werbeartikeln optimal zu präsentieren. Auf der Seite können potentielle Kunden individuelle Anfragen zu den dargestellten Produkten starten und erhalten ein individuelles Angebot. Nach einer Bestellung werden die Äpfel frisch mit dem Logo des Kunden belasert. Dabei sorgt ein spezielle…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Buxmann Werbeartikel über Facebook Zuspruch überraschtBild: Buxmann Werbeartikel über Facebook Zuspruch überrascht
Buxmann Werbeartikel über Facebook Zuspruch überrascht
Anfang 2011 startete die Buxmann Werbeartikel ihre zweite Web2.0 Aktion. Wie bereits im Vorjahr angekündigt werden künftig verschiedene Internetaktion den Marketing Mix des Werbemittel Spezialisten begleiten. In der ersten Aktion wurden Blogger angesprochen und konnten sich über ein Notizbuch, dem sogenannten Memo Book, freuen. In der letzten Aktion …
Bild: Wie finden Existenzgründer kostengünstige Werbeartikel? Der Werbeartikel Insider zeigt vier Strategien aufBild: Wie finden Existenzgründer kostengünstige Werbeartikel? Der Werbeartikel Insider zeigt vier Strategien auf
Wie finden Existenzgründer kostengünstige Werbeartikel? Der Werbeartikel Insider zeigt vier Strategien auf
Das Online-Magazin Werbeartikel Insider des Internetportals Werbeartikel Wegweiser (werbeartikel-wegweiser.de) gibt im neuesten Beitrag Existenzgründern Tipps zur Suche nach kostengünstigen, effektiven Werbeartikeln. Aktuellen Studien zufolge sind Werbeartikel nach wie vor beliebt – sowohl bei Unternehmen als auch bei deren (potenziellen) Kunden. Aus …
Bild: Neuvorstellung - Der erste Prodir Werbeartikel Kugelschreiber, den Sie zweimal drücken dürfenBild: Neuvorstellung - Der erste Prodir Werbeartikel Kugelschreiber, den Sie zweimal drücken dürfen
Neuvorstellung - Der erste Prodir Werbeartikel Kugelschreiber, den Sie zweimal drücken dürfen
Der lang gestreckte, auf zwei Seiten bedruckbare Druckknopf, ist das Markenzeichen dieses soeben auf dem Markt erschienenen, innovativen Kugelschreibers für den Einsatz als Werbeartikel. Sie können den Druckkopf in Farbe und/oder Oberfläche vom Gehäuse absetzen. Mit Ihrem individuellen Logo gestaltete Kugelschreiber sind Werbeartikel, die mit einer Vielzahl …
Bild: Werbeartikel mit Profil - Marken mit ProfilBild: Werbeartikel mit Profil - Marken mit Profil
Werbeartikel mit Profil - Marken mit Profil
… und eine Erleichterung der Konsumentenwahl. Demzufolge muss eine Marke einmalig sein. Der herausfordernden Aufgabe, Marken und Produkte zu stärken, stellt sich Premium-Werbeartikel GmbH als Werbeartikelhändler täglich. Mit dem Werbeartikel-Vollsortiment und zahlreichen Veredelungsverfahren ist es das Ziel von Premium-Werbeartikel GmbH, Werbeartikel und …
Bild: Werbeartikel als Marketing-Instrument für JungunternehmerBild: Werbeartikel als Marketing-Instrument für Jungunternehmer
Werbeartikel als Marketing-Instrument für Jungunternehmer
Start-Ups im Kontakt mit Werbeartikel-Anbieter absatzplus auf dem Jungunternehmertag in Wien Wien, 05.12.2014. Auf dem Jungunternehmertag in Wien am 29.10.2014 nutzten 2.000 Jungunternehmer/Innen und junge Gründer/Innen die Möglichkeit, sich über die notwendigen Schritte zur Gründung eines eigenen Unternehmens zu informieren. Werbeartikel-Händler absatzplus …
Bild: Amerikanische Studie belegt die Effizienz des WerbeartikelsBild: Amerikanische Studie belegt die Effizienz des Werbeartikels
Amerikanische Studie belegt die Effizienz des Werbeartikels
… (Baden-Württemberg), 06. April 2010. Der amerikanische Branchenverband PPAI (Promotioal Products Association International) führte aktuell eine repräsentative Studie zur Wirksamkeit von Werbeartikel im Marketing-Mix durch. Das Marktforschungsinstitut MarketTool Inc. befragte Ende 2009 im Auftrag der PPAI 1.000 Konsumenten zur Erinnerungsleistung und …
Bild: Werbeartikel Kugelschreiber mit individueller BedruckungBild: Werbeartikel Kugelschreiber mit individueller Bedruckung
Werbeartikel Kugelschreiber mit individueller Bedruckung
Werblich gestaltete Kugelschreiber sind Werbeartikel, die mit einer Vielzahl möglicher Anwendungen Ihr Marketing-Mix gezielt unterstützen kann. Ob als Zugabeartikel im Apotheken-Geschäft oder als sinnvoll verwendbare Aufmerksamkeit nach einem Besuch in der Kfz-Werkstatt, den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Selbst unsere preisgünstigsten …
Werbeartikel - Krisenresisent und im Marketingmix unverzichtbar
Werbeartikel - Krisenresisent und im Marketingmix unverzichtbar
Marketing-Entscheider wissen um die große Bedeutung gelungener Werbeartikel im gesamten Marketing-Mix. S&P Werbeartikel steht für kreative Lösungen, die Ihre Marke beim Kunden positiv in Erinnerung halten und neue Kontakte generieren. Mit einem Service, der Ihnen Zeit für das wesentliche schenkt: Ihr Kerngeschäft. Unternehmen, die die Bedeutung von …
Bild: Einmal im Monat neue Informationen rund um Werbeartikel: Wertvolle Praxistipps vom Werbeartikel InsiderBild: Einmal im Monat neue Informationen rund um Werbeartikel: Wertvolle Praxistipps vom Werbeartikel Insider
Einmal im Monat neue Informationen rund um Werbeartikel: Wertvolle Praxistipps vom Werbeartikel Insider
Das Internet-Portal Werbeartikel Wegweiser (werbeartikel-wegweiser.de) verfügt ab sofort über ein neues redaktionelles Medium: den Werbeartikel Insider. Einmal im Monat erscheint hier ein neuer Beitrag im Magazinformat, in dem aktuelle News, Hintergrundinformationen, Trends und Analysen aus der Welt der Werbeartikel präsentiert werden. Seit dem Launch …
Bild: Maßgeschneiderte Werbeartikel für einen hohen WerbeeffektBild: Maßgeschneiderte Werbeartikel für einen hohen Werbeeffekt
Maßgeschneiderte Werbeartikel für einen hohen Werbeeffekt
Werbeartikel lösen große Werbeeffekte aus, sofern sie überlegt ausgewählt und produziert werden. Aus diesem Grund muss der Einsatz von Werbeartikeln Teil eines Marketingkonzeptes sein. Nur so werden die Zielgruppe und die gewünschten Effekte erreicht. Zum Beispiel muss nicht das ganze Jahr ausschließlich der Kugelschreiber ein Unternehmen nach außen …
Sie lesen gerade: Werbeartikel im Marketing Mix