(openPR) Für KMU und Gründer gibt es nun ein Angebot zur Prüfung und Verbesserung des Informationsversandes an potenzielle Kunden. Das Angebot setzt an, wo die Grundsatzentscheidung des Umworbenen fällt, sich mit einem Angebot zu befassen oder eben nicht.
Tausendfach erklingt am Telefon werktäglich der Satz: „Ich schick' Ihnen was zu.“
Im Normalfall wird auch recht flink etwas zugesandt. Das „etwas“ ist im ersten Schritt oft ein Schwung Infomaterial, der die gesamte Firma vorstellt oder auch ein einzelnes Produkt.
Am anderen Ende sitzen die Beschickten vor einem Berg an Informationen, den sie kaum abarbeiten können. Entsprechend müssen sie schnell urteilen, mit welchen Zusendungen sie sich näher beschäftigen und von welchen sie sich einfach befreien.
Es gibt Mittel und Wege, die Chancen auf „Abarbeitung“ zu erhöhen!
Frau Hüpenbecker von „besser-unternehmen.de“ hat über Jahre Erfahrung mit kleineren und mittelständischen Betrieben gesammelt und erklärt: „Vielfach wird die Erstellung von Infomaterial stiefmütterlich behandelt. Sie wird wiederholt aufgeschoben und ist im Ergebnis oft Flickwerk.
Es ist eine gängige Praxis, Praktikanten und Firmenneulinge mit der Erstellung oder Aktualisierung von Infomaterialien zu beauftragen, damit diese sich intensiv mit der Firma und den zugehörigen Produkten auseinandersetzen. Hier werden große Potenziale verschenkt!“
Gerade wenn der Erstkontakt nur über das Telefon entsteht, kommt dem Eindruck, den das nachfolgend verschickte Informationsmaterial vermittelt, eine hohe Bedeutung zu. Hier geht es darum, kurz und knackig die Weichen für den weiteren Kontakt zu stellen.
Firmen können sich einem Quick-Check unterziehen und erfahren, was beim Interessenten ankommt. Der Service ist auf deutsch und englisch verfügbar und kostet 75 EUR (engl. auf Anfrage). Kontakt über http://www.besser-unternehmen.de













