(openPR) Das InterCityHotel Mainz mit neuen Werken des Schweizer Künstlers Thomas Sarbach
Im Foyer und Restaurant des InterCityHotels, Mainz, ist ab 15. September 2009 eine Ausstellung mit neuen Werken des Schweizer Künstlers Thomas Sarbach zu sehen. Die Ausstellung wurde in Zusammenarbeit mit der Wiesbadener Agentur Rosmanith & Rosmanith organisiert.
Thomas Sarbach ist ein fester Begriff in der Schweizer Kunstszene. Geboren in Paraguay, ist er in der Schweiz aufgewachsen. Der außerordentlich vielseitige Künstler mit Ateliers in Bali, Bangkok und Zürich arbeitet mit allen sich bietenden Materialien, Techniken und Farben. Und nun malt er mit Gold.
Das hauchdünne Blattgold, das der Künstler für seine einzigartigen Goldbilder verwendet, stammt aus einem buddhistischen Kloster in Thailand. Statt das Gold wie üblich zum Schmücken kleiner Gemäldeteile zu nutzen, wird das Gold selbst von Thomas Sarbach zum Hauptinhalt seiner Werke bestimmt. Dabei geht es ihm nicht um den Wert des Goldes, sondern einzig um die emotionale Wirkung auf den Betrachter. Thomas Sarbach lädt zur Reise durch die Goldmeere ein.
Nach Ausstellungen in Mexiko, Indonesien, Thailand, Schweiz, Amerika und China sind seine Werke jetzt auch in Deutschland zu sehen. Diverse Ausstellungen und Projekte wie die Teilnahme an der Art Fair Tokio 2010 sind in Vorbereitung.
Bis einschließlich 15. Oktober 2009 können die Kunstwerke täglich im Foyer und Restaurant des InterCityHotels in Mainz besichtigt werden. Die Finissage am letzten Tag der Ausstellung bietet Gelegenheit, den charismatischen Künstler persönlich zu treffen und eine überraschende Performance zu erleben.
Weitere Informationen zum Künstler: www.thomassarbach.com http://www.youtube.com/watch?v=2qCVW9woYK0
Ort &Termin
Die Ausstellung GOLDEN ART FOR GOLDEN TIMES des Schweizer Künstlers
Thomas Sarbach findet von 15. September bis 15. Oktober 2009 im Foyer des InterCityHotels Mainz, Binger Strasse 21, 55131 Mainz, Fon: (061 31) 588 51-0 statt.
Der Eintritt ist kostenfrei!
www.mainz.intercityhotel.de









