(openPR) Glashersteller geht neue Vertriebswege
Alles außer Standard. Das ist das Motto des neuen und weltweit einzigartigen B2B-Shops für Glastüren unter cristalux-b2b.de.
Fachhändler haben hier ab sofort rund um die Uhr die Möglichkeit, Glastüren nach eigenen Vorstellungen ganz einfach selbst zusammenzustellen. Anhand detaillierter Konfiguratoren können Größe, Form und weitere Ausführungen, wie z.B. Dekore und Beschläge, frei bestimmt werden. Doch laut Aussagen der Geschäftsleitung ist dies noch längst nicht alles, in Kirchheim wird momentan an weiteren interessanten Konfigurationsmöglichkeiten gearbeitet.
Um den Besonderheiten der Zielgruppe gerecht zu werden, arbeitet die Plattform mit einem komplexen Preissystem. So werden Preise und Rabatte erst nach dem Login angezeigt. Auch mengenabhängige Preisnachlässe finden direkte Berücksichtigung.
Alle eingesetzten Konfiguratoren sind intuitiv bedienbar und erfordern keinerlei technische Vorkenntnisse. Zudem ermöglichen sie neben der reinen Produktkonfiguration eine direkte Plausibilitätsprüfung, in der sowohl Kombinationsmöglichkeiten als auch eventuelle technische Restriktionen sofort abgefragt werden. Eine Echtbildvorschau lässt Vorstellungen schon während des Zusammenstellens konkret werden.
Besonderes Highlight des Shops ist das Präsentationsmodul. Hiermit kann der Händler eine nach individuellem Kundenwunsch konfigurierte Glastür als PDF-Dokument abspeichern und dem Kunden zur Ansicht bereitstellen. Das PDF ist an das Corporate Design des Händlers anpassbar und stellt somit ein perfektes Mittel zur Kundenansprache dar.
Mit der Umsetzung des Shops wurde die langjährige Partneragentur Open New Media GmbH aus Koblenz beauftragt. Deren Eigenentwicklung netUpdater® SHOP bildet die technische Basis für den B2B-Glastüren-Shop von Cristalux.