openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Open New Media launcht weltweit ersten B2B-Shop für Glasprodukte

22.09.200914:31 UhrIT, New Media & Software
Bild: Open New Media launcht weltweit ersten B2B-Shop für Glasprodukte
Dekoraufbringung im Konfigurator
Dekoraufbringung im Konfigurator

(openPR) Neue Vertriebswege für Glashersteller Cristalux:

Alles außer Standard. Das ist das Motto des neuen und weltweit einzigartigen B2B-Shops für Glasprodukte, den Open New Media (ONM) für seinen langjährigen Kunden Cristalux Kirchberger Glas GmbH & Co. KG entwickelte.

Unter cristalux-b2b.de haben Fachhändler ab sofort rund um die Uhr die Möglichkeit, Glasprodukte nach eigenen Vorstellungen ganz einfach selbst zusammenzustellen. Anhand detaillierter Konfiguratoren können Größe, Form und sonstige Ausführungen, wie z.B. Dekore und Beschläge, frei bestimmt werden. Doch damit nicht genug, schon jetzt wird intensiv an weiteren interessanten Konfigurationsmöglichkeiten gearbeitet.

Um den Besonderheiten der Zielgruppe gerecht zu werden, arbeitet die Plattform mit einem komplexen Preissystem. So werden Preise und Rabatte erst nach dem Login angezeigt, da je nach Kunde unterschiedliche Preisvereinbarungen gelten. Auch mengenabhängige Preisnachlässe finden direkte Berücksichtigung.

Alle eingesetzten Konfiguratoren sind intuitiv bedienbar und erfordern keinerlei technische Vorkenntnisse. Zudem ermöglichen sie neben der reinen Produktkonfiguration eine direkte Plausibilitätsprüfung, in der sowohl Kombinationsmöglichkeiten als auch eventuelle technische Restriktionen sofort abgefragt werden. Eine Echtbildvorschau lässt Vorstellungen schon während des Zusammenstellens konkret werden.

Ein weiteres Highlight des Shops ist das Präsentationsmodul. Hiermit kann der Händler ein nach individuellem Kundenwunsch kombiniertes Produkt als PDF-Dokument abspeichern und dem Kunden zur Ansicht bereitstellen. Das PDF ist an das Corporate Design des Händlers anpassbar und stellt somit ein perfektes Mittel zur Kundenansprache dar.

Technische Basis der Plattform ist die ONM-Eigenentwicklung netUpdater® SHOP, das Shopsystem für anspruchsvolle Produktkonfigurationen. Durch den Einsatz perfekt abgestimmter Konfiguratoren ist das System besonders für den Online-Verkauf von individualisierten Produkten geeignet. Anpassungen und Erweiterungen nach Kundenwunsch sind jederzeit möglich, sodass für Shopbetreiber eine größtmögliche Flexibilität gewährleistet werden kann.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 352438
 733

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Open New Media launcht weltweit ersten B2B-Shop für Glasprodukte“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Open New Media GmbH

20 Jahre Internet - ONM feiert Geburtstag
20 Jahre Internet - ONM feiert Geburtstag
Die Internetagentur Open New Media GmbH mit Sitz in Koblenz und Berlin feiert in diesem August ihr 20-jähriges Bestehen. 1997 steckte das Internet noch in den Kinderschuhen, doch Thomas Krampen und Thomas Petmecky, die beiden Gründer der Agentur, waren überzeugt von der Zukunftsfähigkeit des damals noch neuen Mediums. Von Modem bis mobile – Wie schnell die Zeit vergeht Seit der Gründung der Agentur hat sich vieles verändert. „20 Jahre im WWW, da haben wir so einiges erlebt“, so Thomas Krampen, einer der Geschäftsführer der Koblenzer Agentur…
Open New Media 1997 - 2012 : Internetagentur aus Koblenz wird 15 Jahre alt
Open New Media 1997 - 2012 : Internetagentur aus Koblenz wird 15 Jahre alt
Vor genau 15 Jahren gründeten Thomas Krampen und Thomas Petmecky, ganz klischeemäßig vom heimischen Wohnzimmer aus, die Internetagentur Open New Media GmbH (ONM). Die ersten Kunden ließen nicht lange auf sich warten und so wurde es schon Anfang 1998 zu eng: Man bezog die ersten Büroräume in der Mainzer Straße 77 in Koblenz und stellte auch bald die ersten Mitarbeiter ein. Aus Platzmangel zog es ONM im September 2000 dann in die Simrockstraße 5, wo sich der Firmensitz auch heute noch befindet. Eine Branche in ständigem Wandel Zum Start hat…

Das könnte Sie auch interessieren:

Meet Magento 2014: Wehlmann Marketing zeigt PIMagento
Meet Magento 2014: Wehlmann Marketing zeigt PIMagento
… Erfahrung mit PIM-Anforderungen des Mittelstandes entwickelt und kommt bei zahlreichen Unternehmen zum Einsatz. PIMagento nutzt einen modularen Ansatz zur Realisierung individueller Funktionsanforderungen wie Media Asset Management oder Database Publishing. Wehlmann Marketing ist am 12. und 13. Mai 2014 auf Standplatz 10 der Meet Magento präsent. Für …
Relaunch von Shop und Website der imcopex office supplies GmbH durch E-Commerce-Agentur atlantis media
Relaunch von Shop und Website der imcopex office supplies GmbH durch E-Commerce-Agentur atlantis media
Hamburg, 23. Mai 2013 - imcopex, einer der führenden Distributoren für Office Supplies weltweit und seit langen Jahren Kunde von atlantis media, beauftragte einen kompletten Relaunch von Unternehmenswebsite und Online-Shop (B2B). atlantis media realisiert bereits seit mehreren Jahren professionelle Online-Shops für den B2B-Bereich und kann deshalb auf …
Bild: Social Media mit MagentoBild: Social Media mit Magento
Social Media mit Magento
Die Full-Service-Internetagentur dotSource realisierte für die Social Media Akademie eine Verkaufsplattform für Webinare im B2B-Bereich. Das E-Learning-Angebot setzt dabei auf die Open Source Shop-Software Magento. Der Bildungsdienstleister Social Media Akademie (SMA) bietet Unternehmen, Freiberuflern, Studenten und interessierten Privatpersonen Web-Seminare …
Best-in-eCommerce: Kienbaum und Heidelberger Druckmaschinen AG gewinnen Online-Shop-Award
Best-in-eCommerce: Kienbaum und Heidelberger Druckmaschinen AG gewinnen Online-Shop-Award
… Director und Mitglied der Geschäftsleitung, die einführende Keynote zu den benötigten Talenten für die digitale Transformation gehalten hat, prämiert die IDG Business Media die erfolgreichsten eCommerce-Projekte im deutschen Markt. Das Projekt wurde bei Kienbaum von Thomas Weilhart geleitet. „Kienbaum hat während der Konzeptions- und Umsetzungsphase …
Bild: CRISTALUX launcht weltweit ersten B2B-Shop für GlastürenBild: CRISTALUX launcht weltweit ersten B2B-Shop für Glastüren
CRISTALUX launcht weltweit ersten B2B-Shop für Glastüren
Glashersteller geht neue Vertriebswege Alles außer Standard. Das ist das Motto des neuen und weltweit einzigartigen B2B-Shops für Glastüren unter cristalux-b2b.de. Fachhändler haben hier ab sofort rund um die Uhr die Möglichkeit, Glastüren nach eigenen Vorstellungen ganz einfach selbst zusammenzustellen. Anhand detaillierter Konfiguratoren können Größe, …
Bild: BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden „B2B Social Media“Bild: BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden „B2B Social Media“
BVDW veröffentlicht neuen Leitfaden „B2B Social Media“
Fachgruppe Social Media liefert Praxisbeispiele und Lösungsansätze für den Erfolg von B2B-Unternehmen im Social Web Düsseldorf, 5. Juli 2012 –Die Bedeutung von Social Media im Business-to-Business-Bereich (B2B-Bereich) steigt stetig. Über drei Viertel der Unternehmen, die Social Media betreiben, rechnen laut einer BVDW-Studie mit wachsenden Budgets. …
Bild: GetMyInvoices dockt an Shopware 6 anBild: GetMyInvoices dockt an Shopware 6 an
GetMyInvoices dockt an Shopware 6 an
… einigen der größten Marken, Einzelhändlern und Herstellern aus der B2C-, D2C- und B2B-Branche eingesetzt, darunter Philips, Leki und Aston Martin. Als zukunftsweisende Open-Commerce-Plattform gibt Shopware Nutzern die Freiheit, Wachstumspotentiale schnell und einfach zu entfalten - mit mehr Flexibilität und weniger Komplexität. Im Jahr 2021 generierten …
Bild: Köppern beauftragt Trafo2 mit B2B E-Commerce Lösung für den kanadischen MarktBild: Köppern beauftragt Trafo2 mit B2B E-Commerce Lösung für den kanadischen Markt
Köppern beauftragt Trafo2 mit B2B E-Commerce Lösung für den kanadischen Markt
… Evaluierung der richtigen Lösung unterstützt und konnte uns insbesondere mit Know-How im Business-to-Business Umfeld überzeugen." Magento Open-Source als Plattform für B2B-Shoplösung Ansgar Fulland, Geschäftsführer Trafo2 erläutert die Anforderungen an E-Shop Projekte im B2B-Umfeld: "Auch in reinen Geschäftskundenprojekten erwarten Nutzer eine attraktive …
Neuerscheinung: Handbuch HR-Management (2.Ausgabe) – Die Digitalisierung der Arbeitswelt
Neuerscheinung: Handbuch HR-Management (2.Ausgabe) – Die Digitalisierung der Arbeitswelt
… online zu lesen oder herunterzuladen. Wer darüber hinaus ein Printexemplar bestellen möchte, kann dies über den Buchhandel oder im Internet online bei Amazon realisieren.   ayway media GmbHDie ayway media GmbH veröffentlicht Inhalte unter freien Textlizenzen. Mit der Überzeugung, dass Wissen Allgemeingut ist, wird es auf diese Weise der Allgemeinheit …
Bild: Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienenBild: Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
… E-Commerce: Kundenwünsche und Realität in Online-Shops - Vertrauen schaffen: 6 Must-haves im Online-Shop Online-Marketing - Gut gemeint heißt nicht automatisch gut gemacht: Social Media erfordert konsequentes „ganz oder gar nicht“ - B2B Kommunikation auf Facebook richtig einsetzen - Erfolgreich mit Google AdWords durch zielgruppenspezifisches Targeting - Was …
Sie lesen gerade: Open New Media launcht weltweit ersten B2B-Shop für Glasprodukte