(openPR) Der PV-Distributor Rusol verstärkt sein deutsches Vertriebsnetz mit regionalen Stützpunkthändlern. Das Gütesiegel „Autorisierter Rusol-Stützpunkthändler“ garantiert die Qualität der Beratung auf hohem Niveau. Dieses Konzept bietet Vorteile für alle: Die Kunden erhalten fundierte persönliche Beratung in erreichbarer Nähe, ohne dass sie viel wertvolle Zeit verlieren. Neben technischem Support bieten die Rusol-Stützpunkthändler auch Beratung bei Finanzierungsfragen und vermitteln auf Wunsch auch Versicherungen. Der Stützpunkthändler selbst kommt in den Genuss spezieller Konditionen, angefangen bei Einkauf bis hin zu Marketing und Schulungen.
Geplant sind bis Dezember 2009 bundesweit rund 50 Stützpunkthändler, für die Rusol ein attraktives Leistungspaket geschnürt hat: Feste Konditionen und Preise, um darauf basierend die Angebote zu erstellen, Preisanpassung sowie Margensicherheit. Bei Bestellung ist keine Vorfinanzierung erforderlich. Die Anlieferung der Ware erfolgt direkt an die Baustelle während die Rechnungsabwicklung erst nach Ankunft der Ware erfolgt. Ein 24-Stunden-Lieferservice rundet das Package ab. Die Auszeichnung mit dem Rusol-Gütesiegel „Autorisierter Rusol-Stützpunkthändler“ wird in alle Verkaufsunterlagen übernommen. Zum Vertriebs- und Marketingsupport zählt auch Logo- und Adressaufdruck über Erwähnung auf der Rusol-Webseite mit Link, Unterstützung bei Ausstellungen und Messen bis hin zur Teilnahme am Seminarprogramm.
Im Gegenzug für das umfangreiche Servicepaket verpflichten sich die Stützpunkthändler zum regelmäßigen Einkauf eines vordefinierten Produktumfangs bei Rusol. Dabei beziehen sie die Markenprodukte aus dem Rusol-Sortiment nur bei Rusol. Ihren Kunden präsentieren sie die Rusol-Produktpalette und geben die Rusol-Verkaufsunterlagen an diese weiter. Dass sie bevorzugt diese Produkte anbieten, ist selbstredend.
# # #






