(openPR) Weikersheim, 04. November 2009 – Der PV-Distributor Rusol lädt PV-Händler und Solarteure in Bayern und Baden Württemberg ein: Am 13.11. können sie sich bei Rusol in Weikersheim vom Stützpunkthändler-Konzept selbst überzeugen. Die Veranstaltung beginnt um 12 Uhr und ist bis 16 Uhr angelegt. Interessenten erhalten Informationen über das Gütesiegel „Autorisierter Rusol-Stützpunkthändler“, das den Kunden individuelle Beratung auf hohem Niveau garantiert, über Vorteile des Geschäftsmodells und über das Konzept „Alles aus einer Hand“. Als Voraussetzung sollten sie spezielles Know-how in der Photovoltaik mitbringen. Für die östlichen Bundesländer wird das Event am 20.11. in Magdeburg (NH Hotel Magdeburg) wiederholt; für die westlichen Bundesländer am 27.11. in Ratingen (TRYP Hotel Düsseldorf Airport). Weitere Informationen finden Sie auf der Rusol Webseite www.rusol.com . Anmelden können Sie sich per Online-Formular ebenfalls unter www.rusol.com oder per E-Mail an
.
Das Rusol-Angebot beginnt bei der PV-Anlagenplanung, dem technischen Support und reicht über Empfehlungen zu Blitz- und Überspannungsschutz bis zu Support bei der Finanzierung und Versicherung. Ihr technisches Know-how pflegen die Stützpunkthändler im Zuge des umfangreichen Seminarprogramms von Rusol. Von den Vorteilen wie feststehende und langfristige Liefervereinbarungen, Margensicherheit und direkter Zugriff auf Herstellergarantien profitieren wiederum die Endkunden. Support bei Marketing und Vertriebsunterlagen rundet das Händlerpaket ab.
Rusol arbeitet nur mit etablierten Partnern zusammen und vertreibt qualifizierte Produkte und Originalware direkt von Herstellern, deren Garantien an die Kunden weitergegeben werden. Angefangen bei den Modulen, über Wechselrichter bis zu Montagesystemen. Der PV-Distributor bietet für jeden Fall die passende Lösung. Dank Lagerhaltung können die Händler ihre Projekte ohne Wartezeiten beginnen.
Durch die Muttergesellschaft Rutronik, einem europaweit führenden Distributor von elektronischen Bauteilen, kann Rusol erheblichen Mehrwert bieten: So stehen die gewachsenen Beziehungen zu den Lieferanten wie Kyocera oder Sharp für Vertrauen in der Zusammenarbeit. Auch die langjährige Erfahrung im Distributionsgeschäft kommt dem PV-Spezialisten zu Gute.






