(openPR) Limeshain, 4. September 2009 * * * Am Wochenende vom 12. und 13. September 2009 dreht sich im hessischen Limeshain-Rommelhausen alles um die Gesundheit. Bereits zum elften Mal richtet die MykoTroph AG, eines der führenden europäischen Institute für Ernährungs- und Pilzheilkunde, die beliebten jährlichen Ernährungsheiltage aus. Themenschwerpunkt ist die gesundheitsfördernde Wirkung der Heilpilze bei Mensch und Tier. Darüber hinaus präsentieren erfahrene Therapeuten eine Vielzahl ganz besonderer Diagnose- und Therapieverfahren aus der Naturheilkunde. Wie bereits in den Vorjahren erwartet MykoTroph an beiden Tagen über 1.000 Besucher sowohl aus der Region wie aus ganz Deutschland.
Mykotherapie – Heilen mit Pilzen: Spannende Vorträge und persönliche Beratung
Was Heilpilze wie Maitake, Reishi, Shiitake & Co. für die Gesundheit von Mensch und Tier tun können, ist der Schwerpunkt des Vortragsprogramms. Franz Schmaus, Gründer des MykoTroph-Instituts und einer der renommiertesten Heilpilzexperten in Europa, und sein Heilpraktikerteam halten an beiden Tagen spannende Vorträge über die positiven Erfahrungen mit Heilpilzen bei einer Vielzahl von Erkrankungen. Darunter z. B. Diabetes, Krebs, Bluthochdruck, Allergien und Hauterkrankungen, Fibromyalgie und Rheuma, Wechseljahrbeschwerden, Magen-Darmerkrankungen, Herzkrankheiten oder Entgiftung. Erstmals gibt es in diesem Jahr auch einen Vortrag zur Anwendung der Heilpilze bei Haus- und Nutztieren.
Darüber hinaus stehen Franz Schmaus und sein Team sowohl am Samstag wie am Sonntag zu kostenlosen und ganz persönlichen Beratungsgesprächen in allen Fragen zum Thema Gesundheit und Pilzheilkunde zur Verfügung. Ebenso gibt es an den Infoständen von Mykotroph kostenlos umfassendes Informationsmaterial wie Broschüren und DVDs zur Pilzheilkunde. Darunter auch die ganze neue Broschüre „Tiere – Heilen mit Pilzen“.
Schnupperangebote aus der Naturheilkunde:
Auch in diesem Jahr stellen erfahrene Therapeuten auf den Limeshainer Ernährungsheiltagen wieder eine Vielzahl interessanter und zum Teil neuer Diagnose- und Therapieverfahren vor. Dazu gehören z. B. Augendiagnose, Manuelle Schmerztherapie, Zungen-Puls-Diagnostik, Tierheilkunde, Sanierung von Erdstrahlen, Energie-Checks zu Erkennung von psychosomatischen Erkrankungen, Cholesterin- und Blutzuckertests sowie Baubiologie & FengShui, Sen Therapie, Hypvey-Thermie und vieles mehr.
Kulinarisch abgerundet wird das Programm neben Kaffee, Tee und Kuchen durch viele leckere Pilzgerichte. Auf dem benachbarten Pilzhof können sich die Besucher bei einer der stündlichen Führungen überdies ein Bild über den ökologischen Pilzanbau machen.
Die 11. Ernährungsheiltage finden am Samstag, den 12. und Sonntag, den 13. September 2009, jeweils von 10 bis 18 Uhr auf dem Gelände von MykoTroph, Wernher-von-Braun-Str. 2-4, 63694 Limeshain-Rommelhausen statt. Ausführliche Informationen zum Vortragsprogramm und den Ausstellern sowie eine Anfahrtsskizze gibt es auf der Website des Mykotroph-Instituts www.HeilenmitPilzen.de. Dort sind auch umfassende Informationen zur Pilzheilkunde eingestellt. Zusätzlich können sich Interessierte auch über die Instituts-Hotline 06047 / 988 530 zu den Details der 11. Ernährungsheiltage informieren. Über diese Rufnummer kann zudem ein persönliches Beratungsgespräch im Institut vereinbart werden.