(openPR) Wiesbaden, Hyderabad (Indien), Kairo (Ägypten) – 02. September 2009 – Mahindra Satyam, die neue Marke von Satyam Computer Services Ltd. (NYSE: SAY), einem weltweit führenden Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen, verstärkt mit der Einführung des neuen Servicemodells „ERP Shared Support Services“ seine Aktivitäten im Nahen Osten und Nordafrika, der sogenannten MENA-Region. Dort erhalten ERP-Kunden ab sofort Support für SAP- und Oracle-Anwendungen direkt aus dem Global Solution Center (GSC) in Ägypten, das für das neue Liefermodell zum Ressourcenzentrum der Region ausgebaut wird. Mit der Eröffnung des GSC in Kairo wurde Mahindra Satyam der erste „Strategic Services Partner“ von SAP in MENA.
Mahindra Satyam wird seine dortige Präsenz vor allem in den wesentlichen vertikalen Märkten erweitern. Das umfangreiche Support-Angebot erstreckt sich von SAP und Oracle bis hin zu Outsourcing von Geschäftsprozessen. Neben der Senkung von Betriebskosten bei Einhaltung der weltweiten Qualitätsstandards, zeichnet sich das Servicemodell durch Vorteile wie Maximierung der Systemverfügbarkeit, Kontinuität bei der Belieferung und eine hochmoderne Infrastruktur aus.
„ERP Shared Support Services ist ein einzigartiges Modell, mit dem wir erstklassig und kosteneffektiv auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden in Ägypten und Nordafrika reagieren können“, so Aloke Palsikar, Head of Central Europe bei Mahindra Satyam. Der gute Ruf, den sich das GSC bereits erarbeiten konnte, basiert auch auf dem Vorteil flexibler Ressourcenplanung und Preisgestaltung je nach aktuellem Bedarf des einzelnen Kunden.
„In Anbetracht der allgegenwärtigen Krise blicken wir optimistisch auf das Potenzial, das sich uns mit der Bündelung der Service-Ressourcen in einem Kompetenzzentrum bietet. Daher rechnen wir im ersten Jahr mit einem Wachstum von etwa hundert Prozent. Wir sind zuversichtlich, dies auf Grund der ausgewiesenen Kompetenz des GSC im Bereich SAP- und Oracle-Support auch erreichen zu können“, schließt Palsikar.
Unter der Leitung des Ägypters Mohamed I. Embaby sollen auf dem 2100 qm großen Gelände des GSC in Smart Village, Gizeh, über 300 Mitarbeiter aus der Region zur Unterstützung der Support-Abteilung für Satyams Kunden im Nahen Osten ausgebildet werden.




