(openPR) Guadalajara / Zürich / München, 28. August 2009. BTD International Consulting AG führt Audit durch im Stadion-Neubau von Chivas – Guadalajara, Mexiko.
In Guadalajara, Mexiko, soll eine 50.000 Zuschauer fassende Multifunktions-Arena entstehen, in der neben den Heimspielen der „Chivas“ auch andere Events und Kongresse stattfinden können. Die Eröffnung ist für Juni 2010 geplant.
Die Besonderheit des Stadions liegt neben der Prominenz des nutzenden Fußball Clubs in seiner außerordentlichen Architektur und im Anspruch, das modernste Stadion Südamerikas zu werden. Aktuell sind die lokalen Fachfirmen gerade dabei, die Rohbauphase abzuschließen und die Stadiontechnik einzubauen.
Um sicherzustellen, dass vor allem die technische Ausstattung des Stadions die hohen Anforderungen erfüllt, hat sich der größte Fußball Club Mexikos, Club Deportivo Guadalajara („Chivas de Guadalajara“) entschieden, die BTD International Consulting AG gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner Cisco B.V. für einen Audit zu buchen.
Den Audit durchgeführt haben Johannes Lippert, CEO der BTD International Consulting AG, und Bernd Ingerling, Mitglied der Geschäftsleitung BTD Gruppe. Gesichtet wurden alle technischen Gewerke sowie deren geplante Nutzung während des Betriebs. In einem anschließenden Workshop wurde den Klubverantwortlichen sowie Vertretern des Stadionmanagements aus den Bereichen Finanzen, Marketing, Technologie und Operations die Ergebnisse des Audits präsentiert und diskutiert.
Johannes Lippert (CEO der BTD International Consulting AG): „Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Chivas für uns entschieden hat. Die ersten Ergebnisse des Audits sind sehr vielversprechend und wir sind sicher, dass dieses Stadion Maßstäbe in Südamerika und darüber hinaus setzen wird. BTD wird dazu beitragen, indem wir das notwendige Know-how besonders im Hinblick auf den Betrieb der gesamten Technologie zur Verfügung stellen.“