(openPR) Deutschlands führendes Affiliate-Netzwerk bietet mit neuen Statistik-Webservices eine weitere innovative Lösung für effizienteres Programm-Management und individuelle Analysen
München, 27. August 2009 – affilinet, Marktführer in Deutschland und mit über 1.600 Programmangeboten eines der führenden Netzwerke in Europa, bietet all seinen Advertisern und Agenturen als erstes Netzwerk den automatischen Abruf aller wichtigen statistischen Daten auf der affilinet Plattform. Mit Hilfe der neuen Webservices können die affilinet Daten nun direkt zum Beispiel in das Data-Warehouse des Kunden eingebunden werden, um maßgeschneiderte Analysen nach individuellen Anforderungen zu erstellen. Das Reporting-Angebot bietet vor allem Agenturen und Advertisern, die mehrere Programme managen, ideale Voraussetzungen für eine schnelle sowie aussagekräftige und automatisierte Analyse aller relevanten Informationen. Mit diesem neuen Service bietet affilinet eine weitere innovative Lösung für noch effizienteres Performance-Marketing.
Die affilinet Schnittstelle (API) liefert den Advertisern und Agenturen alle Rohdaten, die nach den individuellen Kundenbedürfnissen maßgeschneidert und übersichtlich aufbereitet werden können. Durch Unterstützung des Protokolls „SOAP“ ermöglichen die Webservices den ungehinderten Datenaustausch zwischen der affilinet Datenbank und der Inhouse-Anwendung des Advertisers oder der Agentur. Gerade Programmbetreiber, die kontinuierlich Auswertungen generieren, um sie außerhalb der affilinet Plattform weiter zu verarbeiten, profitieren von dem neuen Angebot und sparen durch die Webservices wertvolle Zeit. Vor allem regelmäßige Themen, wie zum Beispiel die Erstellung tagesaktueller Statistiken, die Performance-Abfrage von Publishern, Raten oder Werbemitteln lassen sich inklusive von Zeitraumvergleichen und grafischen Darstellungen effizient und einfach automatisieren.
„Wir freuen uns, als erstes Netzwerk nun auch all unseren Programmbetreibern Webservices anzubieten, die ihre Arbeit enorm erleichtern und effizienter machen“, so Dr. Christoph Röck, Geschäftsführer affilinet. „Gerade unseren großen Kunden und Agenturen, die zahlreiche Programme managen, geben wir mit der neuen API eine ideale und extrem hilfreiche Lösung für maßgeschneiderte und aussagekräftige Analysen an die Hand.“










