Hörgeschädigte verklagen Peter Maffay
(openPR) Der Gebärdenperformer Klaus Angermeier und die Untertitelfirma Vicomedia GmbH haben am vergangenen Freitag beim Landgericht München II Klage gegen den Sänger Peter Maffay eingereicht.
Am 4. Februar 2009 war für ein Konzert in Ingolstadt die geplante Untertitelung und Übersetzung in die Gebärdensprache durch Vicomedia und Klaus Angermeier ausgefallen. Einen Tag vor dem Konzert bekam das Team einen Anruf, dass Peter Maffay die bereits zugesagten Kosten nicht zahlen werde. Der Künstler und persönliche Assistent von Angermeier, Miguel Verse, hatte bis kurz vor dem Konzert vergeblich versucht, Maffay zur Einhaltung der Zahlungsvereinbarung zu bewegen.
Peter Maffay ließ die Untertitelung für das Konzert komplett ausfallen und ersetzte Klaus Angermeier durch zwei unvorbereitete Gebärdensprachdolmetscherinnen. Angermeier und Vicomedia realisierten bereits im Jahr 2000 für Peter Maffay ein Konzert für Hörgeschädigte.
Die nachfolgenden außergerichtlichen Verhandlungen bezüglich der Zahlungsverweigerung blieben erfolglos. Nun bestreitet das Team den gerichtlichen Weg.
Klaus Angermeier und der Gründer von Vicomedia sind selbst hörgeschädigt und wurden für ihre Leistungen mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Michaela Nürnberg
Stauderstr. 65
45326 Essen
Tel.: 0201/ 5070271
Über das Unternehmen
Wir sind ein Künstlermanagement und verantwortlich für Pressearbeit sowie Rundfunk und TV-Promotion. Wir vertreten in Kooperation mit weiteren Partnern die Interessen bildender und darstellender Künstler. Wir erstellen Künstlerprofile, Pressemitteilungen, Printmedien, Webpräsenzen und übernehmen die Vermarktung unserer Künstler.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Hörgeschädigte verklagen Peter Maffay“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.