(openPR) Osnabrück - Ende April pünktlich zum Start der Grillsaison ging der neue Online-Shop serviette.de an den Start, um die Online-Welt auch mit Servietten noch besser zu versorgen. Das Team von serviette.de hatte in umfangreichen Marktanalysen vor dem Start herausgefunden, dass es gerade für Servietten kaum einen idealeren Vertriebsweg gibt als über das Internet. Der Grund hierfür ist einerseits in den spezifischen Produkteigenschaften zu suchen. Servietten nehmen im klassischen Facheinzelhandel relativ viel Regalplatz ein. Andererseits hat sich in den letzten Jahren das Freizeitverhalten der Konsument stark geändert. Immer mehr Menschen stellen festliche Ereignisse unter ein spezielles Motto. Das fängt schon bei Kindergeburtstagen an, wo gerne mal ein „Piraten- oder „Rittergeburtstag“ gefeiert wird. Wer zum gemeinschaftlichen Fußballgucken einlädt, serviert heute die Grillwurst gern mit einer passenden Fußballserviette. Der Bedarf seitens der Konsumenten an unterschiedlichen Motivservietten ist infolgedessen schier unendlich. Hierfür können weder der klassische Facheinzelhandel noch die Discounter den ausreichenden Regalplatz zur Verfügung stellen. Dazu kommt das Problem, das die Händler vor Ort auch nicht die Servietten für große Gesellschaften bevorraten können. Hier kann nur der Versandhandel in die Bresche springen und die Konsumenten für jede Mottoparty in jeder Größenordnung mit den passenden Servietten, Tischläufern und Tischdecken versorgen.
Nach reichlich einem viertel Jahr fühlt sich das Team von serviette.de in seinem Marktforschungsannahmen bestätigt. In Kürze soll das Sortiment um passende Sortimentsbereiche für die geschmackvolle Tischdekoration erweitert werden.



