openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Konzept- statt Einzelverkauf mit der adbest Methode

05.08.200916:36 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung

(openPR) Fast doppelt so viel Umsatz erwirtschaften gut ausgebildete Mediaberater im Vergleich zu Berufsanfängern und unkundigen Quereinsteigern (Quelle: Anzeigenbenchmarking ProConcept 2008). Lokale Inserenten fordern vom Werbeträger Nr. 1 - der regionalen Tageszeitung - verkaufsstarke Anzeigenkonzepte und Hilfe bei der Werbeplanung.

ProConcept - Institut für Marketing bietet Mediaberatern die Möglichkeit, mit der adbest Methode erfolgreich Geschäftsanzeigen zu entwickeln, Konzepte und nicht Einzelanzeigen zu verkaufen und verständliche Manuskripte (auch digital) anzufertigen, die die Zusammenarbeit mit der Grafik erheblich verkürzen.

Mehr als 400 Mediaberater und Mediengestalter aus 40 Verlagen wurden in den letzten zwei Jahren in der adbest Methode ausgebildet.

Die nächsten Termine:

03. und 04.09.2009 / Mannheim
15. und 16.10.2009 / Mannheim

Weitere Informationen erhalten Sie über die Hotline von ProConcept +49 (0) 621 122 7124 oder über www.proconcept-akademie.net

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 336703
 745

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Konzept- statt Einzelverkauf mit der adbest Methode“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ProConcept GmbH - Institut für Marketing

Online-Fernkurs Mediaberater Print & Online (IHK) geht am 12. Januar 2010 in die 4. Runde
Online-Fernkurs Mediaberater Print & Online (IHK) geht am 12. Januar 2010 in die 4. Runde
Mittlerweile nutzen schon elf regionale Tageszeitungen in Deutschland das webbasierte, zertifizierte Weiterbildungsprogramm zur Ausbildung ihrer Mediaberater. Lernen per Internet findet immer höhere Akzeptanz bei Auftraggebern und Studierenden. Dies beweisen die umfangreichen Evaluationen, die die Akademie für Medien, Werbung und Verkauf des ProConcept Instituts für Marketing durchgeführt hat. Die Auftraggeber freuen sich über Kosteneinsparungen, weil aufwändige Reisen entfallen und die Teilnehmer loben die hohe Praxisorientierung der Referen…
Intensiv-Workshop "Vergütungssysteme für den Anzeigenaußendienst“ am 12.11.2009 in Mannheim
Intensiv-Workshop "Vergütungssysteme für den Anzeigenaußendienst“ am 12.11.2009 in Mannheim
In einer Zeit stagnierender, teilweise rückläufiger Anzeigenumsätze erfüllen viele traditionelle Provisonssysteme ihre Funktion nicht mehr und führen zu Unzufriedenheit bei den Mitarbeitern. Einzelkorrekturen führen meist nicht zum gewünschten Erfolg. Notwendig ist daher die Entwicklung neuer Vergütungssysteme, die an die die aktuelle Marktsituation angepaßt sind. ProConcept bietet am 12. November 2009 einen intensiven 1-Tages-Workshop, auf dem neue Modelle und Lösungen vorgestellt und praktische Erfahrungen diskutiert werden. Dieser Work…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: IVW I/2008 - Neuer Auflagen-Rekord für Wohnen & GartenBild: IVW I/2008 - Neuer Auflagen-Rekord für Wohnen & Garten
IVW I/2008 - Neuer Auflagen-Rekord für Wohnen & Garten
… Bestmarke erreicht. Bei 7 Prozent Auflagensteigerung zum Vorjahresquartal bleibt das Stilmagazin der Home-Society die Nr. 2 im monatlichen Living-Segment. Die Auflagenzuwächse im Einzelverkauf und Abonnement tragen weiterhin zur positiven Entwicklung bei. Sabine Ratzer, Anzeigenleiterin Living, kommentiert: „Leser, die das Besondere lieben und es sich …
362 342 verkaufte Exemplare für JOLIE - IVW-Erstmeldung übertrifft Erwartungen des Verlages
362 342 verkaufte Exemplare für JOLIE - IVW-Erstmeldung übertrifft Erwartungen des Verlages
… Exemplaren und hat somit das Auflagenziel des Verlages von mindestens 200 000 verkauften Exemplaren weit übertroffen. 99 Prozent (361 313 Exemplare) der Auflage sind dem Einzelverkauf zuzurechnen. JOLIE gehört damit zu den Top-Neueinführungen des Jahres 2003. Der Verlag meldet außerdem über 100 Seiten Anzeigen für die ersten drei Ausgaben. JOLIE ist …
BESTES EV-ERGEBNIS IM KINDERZEITSCHRIFTENMARKT SEIT 5 JAHREN FÜR DAS LEGO® NINJAGO™ MAGAZIN
BESTES EV-ERGEBNIS IM KINDERZEITSCHRIFTENMARKT SEIT 5 JAHREN FÜR DAS LEGO® NINJAGO™ MAGAZIN
Diese Ninja sind nicht zu stoppen! Das LEGO Ninjago Magazin der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG hat im 1. IVW-Quartal 2017 im Einzelverkauf das beste Ergebnis eines Kindermagazins seit fünf Jahren erreicht. Zwischen Januar und März 2017 wurde das Monatsmagazin zur gleichnamigen LEGO Spielwelt durchschnittlich 179.219 Mal pro Ausgabe verkauft …
IVW 3/2003: Titel der Bauer Verlagsgruppe mit positiven Ergebnissen
IVW 3/2003: Titel der Bauer Verlagsgruppe mit positiven Ergebnissen
… im Juli dieses Jahres ein Plus von 3,7 Prozent (10.418 Exemplare) gegenüber dem Vorquartal aufweisen. Innerhalb der Struktur wurde vor allem der Anteil Einzelverkauf plus Abo Inland weiterhin ausgebaut. Maxi entwickelt sich damit im Segment der anspruchsvollen monatlichen Frauentitel sehr positiv. Im Segment der Foodzeitschriften erreicht tina KOCH&BACK-IDEEN …
Bild: Diddls Käseblatt in neuer FormBild: Diddls Käseblatt in neuer Form
Diddls Käseblatt in neuer Form
… verlegt, sondern von der Blue Ocean Entertainment AG, die zu den Marktführern der Kinderzeitschriftenbranche zählt. Der neue Verleger wird einige Veränderungen vornehmen und geht mit viel Engagement und Optimismus an den Start. Der Vertriebsweg über Einzelverkauf im Pressehandel sowie Abonnement bleibt erhalten, ebenso wie die monatliche Erscheinungsweise.
Bild: Neues Wirtschaftsmagazin enorm - Inspiration und Orientierung für nachhaltiges WirtschaftenBild: Neues Wirtschaftsmagazin enorm - Inspiration und Orientierung für nachhaltiges Wirtschaften
Neues Wirtschaftsmagazin enorm - Inspiration und Orientierung für nachhaltiges Wirtschaften
… Entwicklung der Marke und die direkte Förderung sozialer Projekte mit aktiver Einbindung der Abonnenten. Die Druckauflage beträgt 80.000 Exemplare. Der Vertrieb erfolgt über Abo, Einzelverkauf sowie direkt an Unternehmen, Stiftungen, Verbände und Lehranstalten - per Vertriebspartnerschaft und Controlled Circulation. Das Magazin wird im Handel 7,50 Euro kosten. …
WirtschaftsWoche erneut mit deutlich höherer Auflage
WirtschaftsWoche erneut mit deutlich höherer Auflage
IVW I/2004: : Einzelverkauf steigt um 19,1 Prozent Düsseldorf - Die WirtschaftsWoche hat im ersten Quartal 2004 die verkaufte Auflage erneut deutlich gesteigert. Das bedeutendste deutsche Wirtschaftsmagazin legt gegenüber dem vierten Quartal 2003 um 2,3 Prozent zu und verkaufte in den letzten drei Monaten 190.901 Exemplare (IVW IV/2003: 186.555 Exemplare). …
POPCORN erzielt Auflagenrekord: 459 642 verkaufte Exemplare
POPCORN erzielt Auflagenrekord: 459 642 verkaufte Exemplare
… heftbezogene Auflage seit sechs Jahren. Das monatliche Teen-People-Magazin hat seit der Übernahme durch Axel Springer im Jahr 2000 kontinuierlich an Auflage gewonnen. POPCORN gehört im Einzelverkauf zu den Top-Titeln aller IVW-gemeldeten monatlichen Publikumszeitschriften und ist im Segment der monatlichen Teen-People-Magazine mit Abstand Marktführer.  
Bild: Blue Ocean veröffentlicht exklusive Stickerserie zu „The LEGO® NINJAGO® Movie“Bild: Blue Ocean veröffentlicht exklusive Stickerserie zu „The LEGO® NINJAGO® Movie“
Blue Ocean veröffentlicht exklusive Stickerserie zu „The LEGO® NINJAGO® Movie“
… NINJAGO® Magazins als zusätzliche Extras bei. Die Zeitschrift ist aktuell in einer Auflage von 280.000 Exemplaren im Handel. Weitere 175.000 Alben sind außerdem im Einzelverkauf verfügbar. Die Startauflage der deutschsprachigen Version des Sammelalbums liegt damit bei 455.000 Exemplaren. Das Stickeralbum kostet im Bundle mit dem LEGO® NINJAGO® Magazin …
Erfolgsmagazin Landlust verzeichnet neue Rekordzahlen
Erfolgsmagazin Landlust verzeichnet neue Rekordzahlen
… 176.391 Exemplare. Dies entspricht nahezu einer Verdoppelung der Auflage. Mit einem Zuwachs um 119.484 Exemplaren (plus 120 Prozent) auf 220.661 Hefte verzeichnet der Einzelverkauf den stärksten Zuwachs in allen Verkaufskategorien. Der Anteil der sogenannten hart verkauften Auflage (Einzelverkauf plus Abonnements) liegt bei über 97 Prozent. Damit gehört …
Sie lesen gerade: Konzept- statt Einzelverkauf mit der adbest Methode