(openPR) Die Einstufung „Strong Positive“ basiert u. a. auf Marktverständnis, Produktstrategie/ -leistungsfähigkeit, Gesamtrealisierbarkeit und Kundenerlebnis.
SAN MATEO, Kalifornien, 21.07.2009 – Guidewire Software, ein führender Anbieter von flexiblen Kernsystemen für Schaden- und Unfallversicherer, gibt bekannt, dass das Unternehmen in der jüngst von Gartner veröffentlichten Marktstudie über Schadenbearbeitungssysteme in der nordamerikanischen Schaden- und Unfallversicherung die Bestnote „Strong Positive“ erhalten hat.i Einen Auszug aus dem Bericht (Englisch) können Sie online unter www.guidewire.com lesen.
Die Marktübersicht von Gartner bietet eine vergleichende Bewertung von Schadenbearbeitungssystemen, die sämtliche Schritte der Schadenregulierung unterstützen. Grundlage hierfür sind u. a. die folgenden Kriterien: Marktverständnis, Angebots- und Produktstrategie, Produkt und Serviceleistungen, Gesamtrealisierbarkeit und Kundenerlebnis, Verkaufsabwicklung und Preisgestaltung sowie Absatzstrategie. In dem Bericht heißt es: „Die nordamerikanischen Schaden- und Unfallversicherer bereiten sich inhaltlich wie finanziell weiterhin auf den Austausch ihrer veralteten Schadenbearbeitungssysteme vor. Dieser Trend wird durch unsere Umfragen unter Endnutzern bestätigt, die den Systemwechsel in der Schadenbearbeitung für eines der dringlichsten Themen des Jahres 2009 hielten.“
„Wir fühlen uns durch die bestmögliche Beurteilung durch Gartner geehrt“, so John Raguin, CEO, Guidewire Software. „Unsere Kunden haben sich für uns entschieden, weil wir hochwertige Software liefern, die konsequent hält, was sie verspricht. Ich möchte mich für ihren Beitrag bedanken, den sie zur Unterstützung von Guidewire bei der laufenden Verbesserung unseres Flagschiffs ClaimCenter geleistet haben. Dies gilt auch für ihre Hilfe bei der schnellen Entwicklung von Produkten, die auf die Kernsysteme im In-/Exkasso und in der Bestandsführung ausgerichtet sind.“
Guidewire ClaimCenter ist ein führendes System für die komplette Schadenbearbeitung in der Schaden- und Unfallversicherung. Durch seine flexiblen Geschäftsregeln erhalten Schadenorganisationen die Möglichkeit, den Schadenbearbeitungsvorgang zu optimieren und zu überwachen. Führungskräfte können bevorzugte Schadenbearbeitungsverfahren festlegen, umsetzen und kontinuierlich verbessern. Außerdem stützt sich ClaimCenter auf eine moderne Technologiearchitektur mit einer 100 % webbasierten Bedienoberfläche sowie einer „Web Services“-Schnittstelle, die es ermöglicht, die Gesamtkosten (TCO) in jeder beliebigen Umgebung zu senken.
(Gartner-Studie „MarketScope: North American Property and Casualty Insurance Claims Administration Systems” von Stephen Forte. 9. Juni 2009)
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