openPR Recherche & Suche
Presseinformation

artegic erfolgreich im E-CRM-Bereich bei 1&1 Gruppe

16.07.200912:56 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Bonn, 16. Juli 2009 – WEB.DE und GMX, die Portale der 1&1 Gruppe, setzen in ihrem E-CRM zukünftig auch Lösungen des E-CRM Anbieters artegic.de für ein einfacheres und effizienteres Handling von CRM-Kampagnen ein.

Integrationsfähigkeit als Schlüsselfaktor

Das Maß der Integrationsfähigkeit in bestehende CRM-, ERP-, Web- und Marketing-Systeme stellt eines der zentralen Erfolgskriterien dar. Vor diesem Hintergrund bestand für artegic die Herausforderung in der Anbindung der verschiedenen Systeme von GMX und WEB.DE – vor allem angesichts der enormen Datenmengen, die in den Anwendungen zu bewegen sind.

Die zum Einsatz kommende artegic-Lösung verfügt speziell hierfür über eine umfassende Anzahl von unterschiedlichen Schnittstellen. Einzigartig in diesem Bereich ist eine Hochgeschwindigkeits-Importschnittstelle (Fast-Swap API), welche bis zu 30.000 Datensätze pro Sekunde importieren kann und somit mehr als die 120-fache Geschwindigkeit vergleichbarer Systeme liefert.

„Hochwertige Lösung und kompetente Beratung“

„artegic gilt als eine der ersten Adressen im Bereich E-CRM und hat uns mit seinen hochwertigen Lösungen und seiner kompetenten Beratung vom Start weg überzeugt“, erklärt Andreas Hinrichs, Head of Onsite Marketing WEB.DE GmbH.

Stefan von Lieven, CEO der artegic, sieht mit der Kooperation die Marktposition des Bonner Unternehmens gefestigt: „Ich freue mich über die Entscheidung von WEB.DE und GMX. Der intensive Evaluierungsprozess und das Vertrauen des Kunden bestärken unseren Anspruch der Marktführerschaft im Bereich Standard-Software für E-Mail- und RSS-Marketing.“


Bildmaterial:
http://presse.web.de/sidbabhdef.1247672732.3053.ysdtle3x2y.74.fhh/de/unternehmen/presse/bildarchiv/index.html
http://presse.web.de/de/unternehmen/presse/bildarchiv/e-mail-Dienste/7889168.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 324877
 859

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „artegic erfolgreich im E-CRM-Bereich bei 1&1 Gruppe“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von artegic AG

Was bringt Testing im E-Mail-Marketing?
Was bringt Testing im E-Mail-Marketing?
E-Mail-Marketing hat einen großen Vorteil: die personengenaue Messbarkeit aller Reaktionen (Öffnungen, Klicks, Conversions, SWYN, usw.). Dank dieser Messbarkeit lassen sich Mailings genau analysieren. Sie können testen, welche Faktoren zum Erfolg einer Kampagne in welcher Zielgruppe führen. Das heißt: Wer testet, optimiert. Wer optimiert, feiert Erfolge. Doch welche Erfolge gibt es im E-Mail-Marketing eigentlich zu feiern? Viele nutzen Testing, um einzelne KPIs zu optimieren – die wirklich relevante KPI, wie z. B. der Umsatz, wird dabei gerne…
3 Tipps für bessere Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing
3 Tipps für bessere Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing ist das digitale Marketing Instrument mit dem höchsten ROI und den meisten Optimierungsmöglichkeiten. Meistens werden die Conversionrate, die Klickrate oder die Öffnungsrate optimiert. Bevor all diese Maßnahmen greifen, muss eine E-Mail jedoch erst einmal beim Empfänger ankommen. Wer hin und wieder auch in seinen Spam-Ordner schaut, wird feststellen, dass Spam-Filter immer wieder auch legitime, erwünschte E-Mails herausfiltern. In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie dies verhindern und Ihre Zustellrate optimieren. D…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Starkes Umsatz- und Ergebnis-Wachstum im ersten Halbjahr 2010Bild: Starkes Umsatz- und Ergebnis-Wachstum im ersten Halbjahr 2010
Starkes Umsatz- und Ergebnis-Wachstum im ersten Halbjahr 2010
… die sämtliche Geschäftseinheiten von NetBooster positiv beeinflussten: - lastminure.com und Eurosport Bet für Online-Marketing-Kampagnen - TF1 für E-CRM - Die Clarins-Gruppe für ihre Marken Clarins und Thierry Mugler, inklusive aller E-Commerce-Akquisitions-Treiber (Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Affiliate) - Télémarket für Akquisitionen …
Bild: spot-media baut E-Dialog Kompetenz ausBild: spot-media baut E-Dialog Kompetenz aus
spot-media baut E-Dialog Kompetenz aus
Hamburg, 21.04.2011. Seit April verantwortet Thorsten Blöcker das Kompetenzfeld E-Dialog bei spot-media, ein Unternehmen der SinnerSchrader-Gruppe. Der 32-jährige Wirtschaftsinformatiker wird den zukunftsrelevanten Bereich strategisch ausbauen und das Projektmanagement in der Kundenberatung unterstützen. Zunächst werden Bestandskunden von spot-media, …
Bild: Mit Oracle Anwendungen praxisorientiert studieren dank RiverlandBild: Mit Oracle Anwendungen praxisorientiert studieren dank Riverland
Mit Oracle Anwendungen praxisorientiert studieren dank Riverland
… Engagement der Riverland-Mitarbeiter in unserem Ausbildungsbereich.“ „Die Zusammenarbeit mit der HdM bildet die Grundlage für uns, im Bereich Geschäftsapplikationen mit einer fokussierten Gruppe an Studenten zusammenzuarbeiten, die innovativ, kreativ und engagiert sind, um die Zukunft der systematischen Datentechnik zu verbessern“, erklärt Ann M. Dempsey, …
Bild: Der CRM Best Practice Award 2011 `Social CRM Pionier´ geht an Bosch Power ToolsBild: Der CRM Best Practice Award 2011 `Social CRM Pionier´ geht an Bosch Power Tools
Der CRM Best Practice Award 2011 `Social CRM Pionier´ geht an Bosch Power Tools
… umfassenden Facebook-Community. Die technologische Grundlage, Social Insight Connect, für dieses erfolgreiche Social Media Kundenbeziehungsmanagement stammt vom Software-Anbieter Globalpark, der zur QuestBack Gruppe gehört. Diese ist Europas größter Anbieter für Enterprise Feedback Management und Social CRM. Mit Hilfe von Social Insight Connect kann …
Bild: netnomics baut Consulting ausBild: netnomics baut Consulting aus
netnomics baut Consulting aus
… noch großes Potenzial zur Steigerung der Relevanz für den Kunden.", so Martin Beermann, Geschäftsführer der netnomics. Thorsten Blöcker kommt von der spot-media AG, einer Tochter der SinnerSchrader Gruppe, wo er seit April 2011 für den Aufbau des Geschäftsbereiches eDialog verantwortlich war. Zuvor war Blöcker elf Jahre für die OTTO GmbH & Co KG …
syskoplan AG erneut zum Special Expertise Partner für SAP Customer Relationship Management (CRM) ernannt
syskoplan AG erneut zum Special Expertise Partner für SAP Customer Relationship Management (CRM) ernannt
… Qualifizierungsprozesses werden diejenigen Unternehmen prämiert, die im Bereich SAP CRM nachweislich über hohe Kompetenzen und umfangreiche Projekterfahrungen verfügen. Die syskoplan-Gruppe hat auch in diesem Jahr zahlreiche erfolgreiche CRM-Projekte in den Branchen Financial Services, Automotive, Konsumgüter, Manufacturing, Utilities und Versandhandel …
NextGuest CRM bietet jetzt auch Individualhotels und kleineren Hotelgruppen preisgekrönte CRM-Funktionen
NextGuest CRM bietet jetzt auch Individualhotels und kleineren Hotelgruppen preisgekrönte CRM-Funktionen
… Hotellerie, steigt jetzt mit zwei sorgfältig zugeschnittenen Lösungen in den Entry-Level-Markt ein. Mit Easy Campaign können Individualhotels oder eigenständige Häuser einer Hotelgruppe personalisierte, transaktionale E-Mails schnell einrichten und automatisieren sowie einfache Kampagnen starten. Easy CRM vereinfacht den Einstieg in CRM für kleine bis …
Bild: Vertec mit starkem NeukundengeschäftBild: Vertec mit starkem Neukundengeschäft
Vertec mit starkem Neukundengeschäft
… Verkaufsleiter Urs Berli das erfreuliche Ergebnis. „Dabei haben sich gleich mehrere Software-Häuser letztes Jahr für Vertec entschieden, wie unter anderem die CREALOGIX Gruppe, die ELCA Informatik Gruppe, Infor-matique-MTF SA und die Garaio AG." Insgesamt vertrauen heute über 550 projekt- und mandatsbezogen arbeitende Dienstleistungsunternehmen auf …
Bild: Cegedim übernimmt Schweizer CRM- und Direkt Marketing-Geschäft der IMS HealthBild: Cegedim übernimmt Schweizer CRM- und Direkt Marketing-Geschäft der IMS Health
Cegedim übernimmt Schweizer CRM- und Direkt Marketing-Geschäft der IMS Health
… Übernahme, die es uns erlaubt, unser Angebot auszuweiten, während wir gleichzeitig neue Türen im Schweizer Markt öffnen. Dies veranschaulicht perfekt die Strategie der Gruppe Cegedim als weltweit agierendes Unternehmen mit starker lokaler Präsenz”, sagt Martin Grubinger, General Manager von Cegedim Dendrite Schweiz und Österreich. “Die Zufriedenheit unserer …
Die Uzin Utz Gruppe setzt auf den CRM Full Service Provider Sensix-Netragon und die CRM-Lösung von update
Die Uzin Utz Gruppe setzt auf den CRM Full Service Provider Sensix-Netragon und die CRM-Lösung von update
CRM-Einführung bei der Uzin Utz Gruppe Starnberg, 09.08.2006 +++ Kundenbeziehungen wirkungsvoll pflegen und Kundeninformationen konzernweit vernetzen. Dies ist das Ziel, das die Uzin Utz Gruppe mit der Einführung eines zentralen CRM-Systems verfolgt. Zur Umsetzungsunterstützung hat die internationale Firmengruppe aus der Baunebenbranche den CRM Full …
Sie lesen gerade: artegic erfolgreich im E-CRM-Bereich bei 1&1 Gruppe