(openPR) Nachdem die wirtschaftliche Krise endgültig auch jeden Menschen erreicht hat, wird wieder verstärkt gespart. Auch die Geschäfte haben es in diesen Zeiten schwer, ihren Vorjahresumsatz wieder zu erreichen. Der Kunde ist zurückhaltend in seinem Kaufgebaren und wartet ab, bevor er einen Kauf tätigt. Aber wie erreicht man jetzt den Kunden? Indem man ihm ein schönes Werbegeschenk überreicht. Nur durch Werbung ist es möglich, einen Kunden lange Zeit an ein Unternehmen zu binden. Der Kunde freut sich über das Präsent und wird an das Unternehmen erinnert.
Als bestes Beispiel mit Erinnerungswert stellt sich die Wanduhr für Nichtraucher dar, die jetzt bei Werbegeschenk.de erhältlich ist. Diese Uhr ist sicherlich ein sehr auffallendes Werbegeschenk und wird den Zweck des Wiedererkennungswertes erfüllen. Die in den Farben schwarz, rot und weiß gehaltene Uhr besteht aus hochwertigem Glas. Der Kunde wird die Uhr an die Wand an seinen Arbeitsplatz anbringen, denn so weist er darauf hin, dass dort nicht geraucht werden darf. Durch das aufgedruckte Firmenlogo wird er laufend daran erinnert, wer ihm die Uhr geschenkt hat. Aber auch Mitarbeiter und andere Kunden blicken auf die Uhr und sehen den Schriftzug. Sie werden sich sicherlich über das Unternehmen unterhalten, das solch innovative Werbegeschenke verschenkt. Nicht zuletzt gehen sie in das Geschäft, um auch eine Uhr zu erhalten. Somit ist wieder ein neuer Kunde gefunden worden.
Man stellt fest, dass sich durch werbewirksame Einsätze in Form von Werbemitteln neue Wege in der Kundenfindung auftun. In Deutschland geht man davon aus, dass jedes Geschäft seinen Kunden nur überzeugen kann, wenn man ihm im Gegenzug zu seinem Kauf auch ein kleines Werbegeschenk übergibt. So festigt sich der Kontakt zwischen Geschäft und Kunden und es ist zu erwarten, dass der Kunde auch weiterhin treu ist. Hinzu kommt, dass durch das Werbegeschenk die Mund-zu-Mund Propaganda unter den Kunden wächst. Dies hat den Vorteil, dass auch neue Kunden in das Geschäft kommen, um Käufe zu tätigen.







