openPR Recherche & Suche
Presseinformation

smatch.com macht mobil

14.07.200917:17 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: smatch.com macht mobil
Infos zu Mode- und Lifestyleprodukten unterwegs auf dem Handy abrufen
Infos zu Mode- und Lifestyleprodukten unterwegs auf dem Handy abrufen

(openPR) Infos zu Mode- und Lifestyleprodukten unterwegs auf dem Handy abrufen

Hamburg, 14. Juli 2009 – Die Produktsuche smatch.com ist auf dem Onlinemarkt führend bei der Suche von Modeartikeln und Produkten rund ums Wohnen und Lifestyle und bringt jetzt in Kooperation mit www.barcoo.de Mobilität in Vergleichsportale. Mit der kostenlosen Handy-Anwendung barcoo lassen sich jetzt Mode- und Lifestyleprodukte unterwegs beim Einkauf vergleichen und passende Styles aus der smatch.com Community anzeigen.


smatch.com und barcoo ermöglichen ab sofort die Produktsuche von Mode-, Wohnen- und Lifestyle-Artikeln unterwegs mit dem Handy. Dabei agiert das Handy als Barcode-Scanner.

Mit der kostenlosen Software des Berliner Startups barcoo kann die Handykamera den Barcode (auch Strichcode, EAN-Code oder 1D-Code) auf der Verpackung oder dem Etikett scannen. Über das mobile Internet werden dann in Echtzeit automatisch die Informationen zum gescannten Produkt im Handydisplay angezeigt. Verbraucher haben somit die Möglichkeit, direkt vor Ort zu prüfen, ob das gewünschte Produkt aus dem Laden online günstiger oder in der gewünschten Größe und Farbe verfügbar ist. Das Ergebnis kann mit Hilfe einer „Merken-Funktion“ abspeichert werden, um es zum Beispiel später noch einmal genauer im Internet zu betrachten.

Dr. Björn Schäfers, Geschäftsführer von smatch.com, sagt: „Durch die einfache Vergleichbarkeit von Produkten aus dem stationären Handel und dem Internet helfen wir Konsumenten, eine noch bessere Kaufentscheidung im Bereich Mode, Wohnen und Lifestyle zu treffen.“

Mobiler Styleberater

Neben den Produktdetails und Preisen werden auch dazu passende Styles und Produkt-Listen anderer User der smatch.com Community angezeigt. Dies ermöglicht eine intelligente und umfassende Produktempfehlung von User zu User und schafft neue Möglichkeiten der Shoppinginspiration, die es in der Form beim stationären Einkauf nicht geben kann.

barcoo erweitert Produktdaten

Durch die Kooperation mit smatch.com erweitert barcoo die bisherigen Produktdaten für Elektronik, Bücher, CDs, DVDs und Lebensmittel um Mode- und Lifestyle. barcoo integriert mehrere hunderttausend neue Produkte aus hunderten Online-Shops, die bei smatch.com gelistet sind, in den mobilen Einkaufsberater. Benjamin Thym, Geschäftsführer von barcoo, sagt: „Bei Mode ist es sehr nützlich vor Ort und nicht erst zu hause einen Preisvergleich und Styles zur Verfügung zu haben. barcoo-Nutzer bekommen durch smatch.com gleich im Laden Vorschläge, womit sie das ausgewählte Kleidungsstück kombinieren können.“

Einfache Installation der barcoo-Anwendung

Den Barcode-Scanner kann man kostenlos installieren, indem man mit seinem Handy auf www.barcoo.mobi surft. Nutzer eines Mobiltelefons mit dem Android Betriebssystem von Google finden die Anwendung bequem im Android Market. Besitzer älterer Handy-Modelle erhalten die Informationen auch ohne Scan, wenn sie den Produktnamen oder die Barcodenummer eintippen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 324427
 136

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „smatch.com macht mobil“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von smatch.com

Bild: smatch.com entwickelt Google Chrome App "Kaufmannsladen"Bild: smatch.com entwickelt Google Chrome App "Kaufmannsladen"
smatch.com entwickelt Google Chrome App "Kaufmannsladen"
Hamburg, 21.06.2011: Deutsche Nutzer des Google Brow-sers „Chrome“ können ab sofort die neue Shopping App von smatch.com kostenlos installieren. Der „Kaufmanns-laden“ präsentiert über zwei Millionen Produkte und un-terstützt den User auch beim Surfen auf anderen Websi-tes. Der Google Web Store ist eine Plattform auf der webbasierte Programme, bspw. Spiele oder andere Web-Tools, angeboten und durch ein kurzes Update in den Chrome Browser integriert werden können. Auch smatch.com bietet ab sofort seinen Dienst an und präsentiert eine einzigart…
Bild: Fashion to go – smatch.com veröffentlicht iPhone Shopping- AppBild: Fashion to go – smatch.com veröffentlicht iPhone Shopping- App
Fashion to go – smatch.com veröffentlicht iPhone Shopping- App
Hamburg, 14.06.2011: Die führende Produktsuchmaschine für Mode, Wohnen und Lifestyle, smatch.com, hat neben der iPad App nun auch eine Shopping-App für das iPhone herausgebracht. Mit einer userfreundlichen Bedienung können so ab sofort rund 1 Millionen Modeartikel von un-terwegs durchstöbert werden. Die Zeiten in denen mit dem Telefon nur telefoniert wurde sind längst vorbei. smatch.com macht sich die Features der Smartphones zu Nutze und bietet seit Mai auch iPhone Besitzern die Möglichkeit von unterwegs aus nach Produkten zu suchen und zu s…

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie lesen gerade: smatch.com macht mobil