openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wohnnet.at kauft Styria-Anteile

26.06.200916:55 UhrIndustrie, Bau & Immobilien

(openPR) Führende Internetplattform im Bereich Bauen, Wohnen und Immobilien schafft Platz für neuen strategischen Medienpartner

Wohnnet.at ist mit über 288.000 Unique Clients pro Monat die führende Internetplattform für Bauen, Wohnen und Immobilien. Im Zuge der Neuausrichtung des Unternehmens trennt sich die Wohnnet Service GmbH von der Styria Multi Media AG & Co KG und übernimmt sämtliche Anteile (d.s. 40 %).

„Wohnnet.at ist ein expandierendes Unternehmen, das 2008 einen Umsatz von 1,3 Mio. Euro erwirtschaftete. Durch die geplante Neuausrichtung wollen wir mittelfristig auf 4 Mio. Umsatz wachsen und unser 6-stelliges EGT weiter erhöhen. Dazu brauchen wir einen neuen strategischen Partner, der keine Wettbewerbsplattform im Porfolio hat und diese Expansionsschritte mit uns geht“, erklärt Peter Erlebach, geschäftsführender Gesellschafter der Wohnnet Service GmbH und ergänzt: „Die Wachstumsziele sind zwar ambitioniert, liegen aber durchaus im realistischen Bereich. Selbst in der jetzigen Krise ist der Trend zu Onlinewerbung ungebrochen.“

Übernahme der Anteile per 10.06.2009
Wohnnet.at wurde im Jahr 2000 von Styria und Wüstenrot gegründet. 2005 erfolgte im Rahmen des ersten Buyouts die Übernahme von 59 % an der Wohnnet Service GmbH durch DMID Direktmarketing und Internet Dienstleistungs Ges.m.b.H. Die beiden DMID-Gesellschafter, Peter Erlebach und Mag. Johannes Heimhilcher, haben nun die zweite Kaufoption gezogen und halten somit 99 % der Anteile an Wohnnet.at. 1 % liegt weiterhin im Eigentum der Wüstenrot Verwaltungs- und Dienstleistungen GmbH.

Content um 2.500 Seiten erweitert
Laut ÖWA verzeichnet die Internetplattform 288.000 Unique Client und über 4,8 Mio. Seitenaufrufe monatlich im Quartalsdurchschnitt 1/2009. Um die Nummer 1 Position weiter auszubauen, wird einerseits laufend an der technischen Weiterentwicklung (Suchoptimierung, Videocontent, 3D-Animationen etc.) gearbeitet. Andererseits stockt Wohnnet.at den redaktionellen Content in den nächsten 6 Monaten um weitere 2.500 Seiten auf. Besonders die Themen Hausbau und Renovierung werden erweitert. Damit stehen den Usern künftig insgesamt mehr als 5.000 Seiten mit Informationen und mehr als 26.000 Immobilienangebote zur Verfügung.

Pressekontakt:
Mag. Anita Bernecker
Impuls Public Relations e.U.
E-Mail
Tel. +43-(0)664/1604209

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 320468
 990

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wohnnet.at kauft Styria-Anteile“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 10 Jahre Wohnnet.at Ranking: Österreichs beste HandwerksbetriebeBild: 10 Jahre Wohnnet.at Ranking: Österreichs beste Handwerksbetriebe
10 Jahre Wohnnet.at Ranking: Österreichs beste Handwerksbetriebe
… wurde. Aufgrund der guten Auslastung der Betriebe war es für Herrn und Frau Österreicher schwer, einen guten Handwerker zeitnah zu finden. Peter Erlebach, Geschäftsführer wohnnet.at sieht 2012 eine Trendwende und plädiert erneut für Qualität im Handwerk: „Der bereits eingetretene Rückgang im gewerblichen Hochbau wird sich fortsetzen. Auch größere Firmen …
Bild: IDEAward – das sind die digitalen Transformer 2018Bild: IDEAward – das sind die digitalen Transformer 2018
IDEAward – das sind die digitalen Transformer 2018
Im Rahmen der Confare Konferenz IDEE wurde am 21. März 2018 zum 2. Mal der IDEAward in Wien verliehen. Confare, in Zusammenarbeit mit EY, zeichnete digitale Vorreiter aus, die sich mit ihren innovativen Projekten erfolgreich den Herausforderungen der digitalen Transformation stellen. Gabriele Schuh von der Constantia Flexibles Group GmbH und Ines Lindner von der Zühlke Engineering Austria GmbH nahmen den IDEAward 2018 entgegen. Des Weiteren wurden die Styria Marketing Services GmbH & Co KG und die Nativy GmbH als Digital Paragons ausgezeichne…
Bild: Österreichische Alexa Top 100 Websites sehr gut erreichbarBild: Österreichische Alexa Top 100 Websites sehr gut erreichbar
Österreichische Alexa Top 100 Websites sehr gut erreichbar
… der Websites erreichten Werte von 99,89 Prozent oder geringer. Neben den eingangs benannten Websites gehörten hierzu unter anderem: atmedia.at, wohnnet.at, mediamarkt.at, salzburg.com, kleinezeitung.at und vienna.at. Ein Ausschnitt aus der Liste mit insgesamt 100 Websites ist nachfolgend zu finden: Prüfobjekt Uptime % Downtime Minuten willhaben.at 97,36 1176,8 ditech.at 98,20 803,3 universal.at 98,87 505,6 krone.at 99,36 284,3 austriansoccerboard.at 99,40 266,2 atmedia.at 99,50 221,7 wohnnet.at 99,54 206,6 wu.ac.at 99,57 192,5 mediamarkt.at 99,60 1
Bild: Best of JungtischlerBild: Best of Jungtischler
Best of Jungtischler
Erstmals werden die Leistungen österreichischer Tischlertalente publikumswirksam in einem High-Tech-Park auf der Wohnen & Interieur präsentiert – und das in einem realistischen Betriebsumfeld. Die Wiener Messe Wohnen & Interieur stellt mit jährlich rund 82.000 Besuchern eine gute Gelegenheit für Einrichtungsinteressierte dar, sich über neue Trends aus der Branche zu informieren. Unter Federführung der drei Landesinnungen Niederösterreich, Wien und Steiermark präsentieren Österreichs beste Jungtischler diesem Publikum heuer vom 8. bis 16. Mä…
Bild: Das erste Mal: „Medtech Week D-A-CH“Bild: Das erste Mal: „Medtech Week D-A-CH“
Das erste Mal: „Medtech Week D-A-CH“
Die „Medtech Week D-A-CH“ feiert im September 2013 Premiere: Sie soll österreichischen Unternehmen und Forschungspartnern aus der Medizintechnik-Branche verschiedene Plattformen zur Anbahnung internationaler Kooperationen und Geschäftsbeziehungen öffnen. Mit der Organisation beauftragt ist die Human.technology Styria GmbH. Der steirische Humantechnologie-Cluster führt das Projekt in Kooperation mit dem Gesundheitscluster Oberösterreich und dem Cluster Life Sciences Tirol / Standortagentur Tirol durch. Zwei Veranstaltungen bilden den Kern de…
Bild: OBERSTEIRISCHES UNTERNEHMEN ENTWICKELT SICHERSTES KREDITKARTEN ETUIBild: OBERSTEIRISCHES UNTERNEHMEN ENTWICKELT SICHERSTES KREDITKARTEN ETUI
OBERSTEIRISCHES UNTERNEHMEN ENTWICKELT SICHERSTES KREDITKARTEN ETUI
SANKT PETER AM KAMMERSBERG, DEN 10.JUNI.2016: Das obersteirische Unternehmen Styria Carbon® entwickelt das sicherste Kreditkarten Etui am europäischen Markt. Dabei ist es gelungen durch den Einsatz von High Tech Materialien Kreditkarten vor dem kriminellen Auslesen durch RFID Transpondern zu schützen. Das „Styria Wallet“ benannte Produkt bietet einen nahe 100% Schutz der sensiblen Kreditkarten Daten vor unerlaubten Auslesen oder Datendiebstahl. Neben dem Sicherheitsaspekt besticht es durch sein klares Design und dem leichten Handling. Dabei k…
Bild: Eröffnung der MFS Styria Fußballschule SteiermarkBild: Eröffnung der MFS Styria Fußballschule Steiermark
Eröffnung der MFS Styria Fußballschule Steiermark
MFS Styria, Graz, November 2024 – Die Münchner Fußballschule Steiermark (MFS Styria) öffnet endlich ihre Tore und bringt ein bemerkenswertes Fußballprogramm für Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 25 Jahren in die Region. Mit dem Ehrgeiz, nicht nur die Leidenschaft für den Fußball zu entfachen, sondern auch die persönliche Entwicklung junger Spieler zu fördern, wird die MFS Styria als eine der führenden Institutionen im Bereich der Fußballausbildung in der Steiermark angesehen. Das vielfältige Trainingsangebot der MFS Styria reicht von…
Bild: Größter Ö Baufachverlag: DMID Verlag bündelt Online- und Printmedien für Bauen, Sanieren und ImmobilienBild: Größter Ö Baufachverlag: DMID Verlag bündelt Online- und Printmedien für Bauen, Sanieren und Immobilien
Größter Ö Baufachverlag: DMID Verlag bündelt Online- und Printmedien für Bauen, Sanieren und Immobilien
Die DMID Internet und Bauverlags GesmbH betreibt die Onlinemedien wohnnet.at und immonet.at sowie die vom Schmutzer Verlag etablierten Fachmedien | Neuformierung eröffnet Synergieeffekte und gibt Anstoß zur Weiterentwicklung Die DMID Internet und Bauverlags GesmbH mit Sitz in Wien ist der größte österreichische Fachverlag rund ums Bauen, Sanieren, Wohnen, …
Bild: Gute Auslastung bei Handwerkern, jedoch zählt bei Konsumenten noch immer Preis vor QualitätBild: Gute Auslastung bei Handwerkern, jedoch zählt bei Konsumenten noch immer Preis vor Qualität
Gute Auslastung bei Handwerkern, jedoch zählt bei Konsumenten noch immer Preis vor Qualität
wohnnet.at BauGuide 2013: 1.000 österreichische Handwerksbetriebe getestet | Platz 1 teilen sich vier Unternehmen: MST-Schramek (Wien), Alois Svoboda (Krems), CUBUZ Raumgestaltung (Wels) und Tischlerei Mayrhofer (St. Veit/Mkr.). Seit nunmehr 11 Jahren bewertet die Immobilien- und Wohnplattform wohnnet.at in Zusammenarbeit mit dem Verein Qualitatives …
Styria Media Group integriert Online-Video-Inhalte von clipkit
Styria Media Group integriert Online-Video-Inhalte von clipkit
Berlin/Wien, 26. März 2012 - Die Styria Media Group, einer der führenden Medienkonzerne Österreichs, und clipkit, einer der größten und am schnellsten wachsenden unabhängigen Video-Dienstleister Deutschlands, geben ihre Zusammenarbeit bekannt. Nachrichten, Sport- und Lifestyle-Portale, wie diepresse.com, wirtschaftsblatt.at, sport10.at, typischich.at und wiener-online.at, werden damit ab sofort mit endgeräte-unabhängigen Video-Inhalten bespielt, die klar auf die Inhalte und das Look & Feel der jeweiligen Seite abgestimmt sind (White-Label) un…
Sie lesen gerade: Wohnnet.at kauft Styria-Anteile