(openPR) Bei a&p print services in Norderstedt treffen Sie auf den Geschäftsführer Thomas Arnold. Der geprüfte Wirtschaftsinformatiker und Betriebswirt ist seit über 25 Jahren mit Leidenschaft im Druckgewerbe tätig. Dem Geschäftsführer ist es wichtig, seine Kunden mit Qualität zu überzeugen und durch eine gute fachliche Beratung, Pünktlichkeit und Freundlichkeit zu binden. Sein Credo lautet entsprechend: Verbindlich und zuverlässig!
Der Ursprung des Dienstleistungsgedankens von a&p print services wurde 1993 gelegt. Die Buchstaben ‚a&p’ haben sich etabliert und häufig hören wir „Da kommt der Fahrer von a&p“, wenn der Lieferwagen vorfährt.
Das Tätigkeitsfeld hat sich im Kern bis heute den zeitlichen Anforderungen angepasst: Flyer, Steuerungsetiketten, Darstellungsbroschüren und spezielle Mailer – Postsendungen, die zum Beispiel mit Feldern zum Freirubbeln versehen sind oder integrierte Kundenkarten enthalten und anschließend an den Absender zurückgesendet werden – sind hier die wichtigsten Stichwörter.
Doch a&p print services können noch mehr. Thomas Arnold bietet ein Outsourcing-Konzept, Access Datenbank unterstützt, an. Das heißt, Drucksachen können nach der Fertigstellung eingelagert werden. Der Bestand wird mittels monatlicher Inventur ständig überwacht und der Kunde erfährt rechtzeitig, wann nachgedruckt werden muss. Ausgeliefert wird bei Anfrage innerhalb von sechs Stunden.
Auch den Bogen zum Marketing hat Thomas Arnold geschlagen, denn die Beratung von Kunden bezüglich ihres Außenauftritts ist eine seiner Dienstleistung. Darüber hinaus ist der Geschäftsmann für die vollständige Neuauflage der Broschüre ‚Leben in Norderstedt’ des Stadtmarketingvereins verantwortlich.
Wenn die Anforderungen wachsen, passt Thomas Arnold sich an. Für ihn ist das selbstverständlich, denn er möchte, dass seine Kunden wissen, dass alle neuen Medien bei a&p print services verfügbar sind.
Zu den Kunden von a&p print services gehören Unternehmen aus dem Modebereich, so zum Beispiel Roy Robson, Hennes & Mauritz sowie ConocoPhillips (JET). Doch auch für die herstellende Industrie ist die Druckerei tätig. Gerne würde Thomas Arnold seinen Kundenstamm erweitern und hält auch nicht hinterm Berg, mit welchen Segmenten er liebäugelt. „Blume 2000, Juweliere wie Wempe oder Ketten wie Christ oder aber die Filialbetreuung für die Parfümerie Douglas würden mich interessieren“, gibt Thomas Arnold zu.
Zunächst ist er jedoch für a&p print services tätig und somit sein eigener Kunde, denn er arbeitet an einem neuen Außenauftritt. Visitenkarten, Aufkleber und Briefpapier mit dem neuen Logo sind bereits fertig. Die Fertigstellung des neuen Internetauftritts wird noch zwei bis drei Monate dauern.
Es gibt also viel zu tun. Da der Chef nicht alles allein schaffen kann, unterstützt ihn sein Team: fünf Sachbearbeiterinnen und ein Mitarbeiter für den Bereich Lager und Logistik. Eine Auszubildende steht am Ende des dritten Lehrjahrs und wird zum Herbst übernommen. Eine weitere beginnt dann ihr zweites Lehrjahr. Ab August wird eine neue Auszubildende das Team vervollständigen. Damit dieses Team stets auf dem neuesten Stand ist, ist Weiterbildung bei a&p print services ein wichtiges Thema. Das zahlt sich aus, denn etwa 40 Prozent der Angestellten sind bereits seit über zehn Jahren dabei.
Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer ist Thomas Arnold Mitglied von Business Network International (BNI), einem Netzwerk von Unternehmern. Im ‚Chapter Magnolia’ ist er bei der Auftragsvergabe engagiert aber übernimmt auch gerne den einen oder anderen Auftrag selbst.
a&p print services
Ltd. & Co. KG
Robert-Koch-Straße 6-8
22851 Norderstedt
040 - 529 583 - 0
E-Mail:
Internet: www.ap-printservices.de










