(openPR) [kju:] Digitale Medien wurde am 16. Juni bei der Verleihung des großen Berater- und IT-Preises der Wirtschaftskammer Österreich in der Kategorie „Informationstechnologie“ zum Sieger gekürt. Ausgezeichnet wurde [kju:] für das für Coca-Cola realisierte Projekt DYNAMIQ Codes & Coins.
Das eingereichte Projekt „DYNAMIQ Codes & Coins“ wurde für Coca-Cola realisiert und in Form eines Entertainmentportals mit Community-Funktionen umgesetzt. Das Herzstück der Lösung ist ein transparentes Sammelsystem mit Codes und einer virtuellen Währung, den sog. „Coins“, die online für Gewinne eingetauscht werden können. Die Lösung wird von Coca-Cola bereits in neun europäischen Ländern eingesetzt.
Die Jury begründete ihre Entscheidung damit, dass dieses internationale Projekt „sich durch große Komplexität auszeichne und das Ziel einer erhöhten Kundenbindung durch eine besonders effiziente Umsetzung und praxisnahe Realisierung erreiche.“ Der hohe Impact auf die Zahl der Endkunden beweise den Erfolg des Projektes. Hervorzuheben sei außerdem, „dass sich hier ein österreichisches Unternehmen einen Namen gemacht hat und sich in einem internationalen Umfeld durchsetzen konnte.“
Nach dem deutschen „Innovationspreis-IT“ ist dies heuer bereits die zweite Nominierung von DYNAMIQ Codes & Coins bei einem renommierten IT-Award. Der Constantinus Award ist Österreichs großer Berater- und IT-Preis, bei dem Unternehmen ihre qualitativ hochwertigen Leistungen unter Beweis stellen. Über 60 hochkarätige Juroren haben sich in den letzten Wochen mit den eingereichten Projekten auseinander gesetzt und ihre Entscheidungen getroffen.
Albert Gerlach, Geschäftsführer von [kju:] Digitale Medien zur Auszeichnung: „Der Award bedeutet für uns die Anerkennung unserer Leistungen im Bereich IT und Beratung durch eine unabhängige Expertenjury. Er wird uns dabei unterstützen, unsere Kompetenz bei bestehenden und potentiellen Kunden weiter zu untermauern.“
Wien / 19. Juni 2009