(openPR) Was für ein Triumph für die Suchmaschinen-Optimierung! Unter rund 100 Einreichungen in der Kategorie „Management Consulting“ sicherte sich das Salzburger Unternehmen PromoMasters, seines Zeichens Spezialist für Internet-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung, den Landessieg sowie den ausgezeichneten 2. Platz beim diesjährigen Constantinus Award, der am 5. Juni 2008 im Rahmen der World Consultants Day Gala in Innsbruck vergeben wurde.
Der Constantinus Award wird alljährlich vom FV Unternehmensberatung und Informationstechnologie (UBIT) der Wirtschaftskammer Österreich für besondere Leistungen in der Consulting- und IT-Branche an einen Bundessieger und neun Landessieger verliehen. Heuer war dies zum sechsten Mal der Fall. „Das hervorragende Abschneiden von PromoMasters bei diesem Qualitätspreis ist ein deutliches Signal an die Branche, dass die Suchmaschinen-Optimierung längst kein Nischenprodukt mehr ist, sondern mittlerweile einen sehr hohen Stellenwert hat“, freute sich Michael Kohlfürst, Geschäftsführer von PromoMasters.
Groß war natürlich auch die Freude auf Seiten seines Kunden, Ultimate Ears, eines weltweit führenden Anbieters von professionellen Earphones und Stage-Monitors, die von namhaften Bands ebenso geschätzt werden wie von privaten Musikliebhabern. Für Ultimate Ears übernahm PromoMasters nicht nur die Suchmaschinen-Optimierung der neuen Website, sondern ermittelte auch im Vorfeld anhand von exakten Statistiken den Bedarf an super.fi 4 vi Earphones, die mittlerweile ein weltweiter Verkaufsschlager sind.
Michael Kohlfürst sieht in der Tatsache, dass der Constantinus Award erstmals an ein im Bereich Suchmaschinen-Optimierung tätiges Unternehmen verliehen wurde, auch eine Bestätigung seiner bisherigen Arbeit. Mit dem 1999 gegründeten Unternehmen PromoMasters gilt er als einer der ersten IT-Experten in Österreich, die sich auf die Suchmaschinen-Optimierung spezialisierten, und setzt sich seither unermüdlich für einen breiteren Bekanntheitsgrad der Suchmaschinen-Optimierung als Werbeform ein.