openPR Recherche & Suche
Presseinformation

OXID Commons 2009 - E-Commerce zum Mitmachen

17.06.200917:13 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Wie sieht die Zukunft des E-Commerce aus? Wie entwickelt sich der Enterprise Onlinehandel? Bedeutet Softwareentwicklung künftig agile Entwicklung? Zu diesen und weiteren Themen diskutieren Entwickler, Shop-Betreiber und E-Commerce-Experten am 9. Juli in Freiburg. Dort veranstaltet die OXID eSales AG erstmals den Community Tag „OXID Commons“.



Referenten beleuchten in fast 40 Vorträgen und Sessions Marktentwicklung und Trends im Onlinehandel, Enterprise Systemintegration, Shopoptimierung und –marketing, Neues aus der Rechtssprechung, Agile Entwicklungsmethoden und Chancen durch Open Source.

Themenvielfalt lockt
Die abwechslungsreichen Themen des ersten Community Tages weckten bereits im Vorfeld starkes Interesse. Als Referenten konnte der Veranstalter deshalb Betreiber von Startups, Geschäftsführer erfolgreicher Onlineshops, Shop- und Schnittstellenentwickler, Integrations- und Lösungs-Partner der OXID eSales AG und weitere E-Commerce Experten gewinnen.

Besucher, Referenten, OXID Mitarbeiter und Partner haben in vielen offenen Diskussionsrunden und beim abendlichen Get-Together reichlich Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

„Die Teilnehmer, die sich auf dem Community Tag erstmals in großem Stil treffen, sind in ganz verschiedenen Bereichen des E-Commerce und der Shop-Entwicklung tätig“, sagt Andrea Seeger, Vorstand OXID eSales. „Auf den OXID Commons sollen sie die Möglichkeit haben, über Trends zu sprechen, Ideen zu entwickeln, Wissen zu teilen und die verschiedenen OXID Lösungen kennen zu lernen.“ Zahlreiche Verbände und Partner unterstützen die Veranstaltung, darunter unter anderem Zend und sugarCRM.

Expertenpanels und Blick hinter die Kulissen
Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender der OXID eSales AG, eröffnet das Programm. Als Sprecher treten unter anderem auf: Gaylord Aulke (Zend), Sebastian Bergmann, Emil Hadner (Honico Group), Thomas Karst (Trusted Shops), Jochen Krisch (Optaros), André Morys (Web Arts), Björn Schotte (Mayflower) und Lars Jankowfsky (swoodoo).

OXID berichtet außerdem über seine Open Source Strategie, Entwicklungs-Roadmap, Community Plattform und den Quality Report. Darüber hinaus geben zahlreiche Shopanbieter den Blick hinter die Kulissen frei: Sie erzählen von ihren Erfahrungen mit der Software und zeigen, was alles möglich ist, um den Shop entsprechend der Markt- und Kundensegmente zu gestalten. Zudem präsentieren Entwickler ihre Erweiterungen für den OXID eShop. Im Panel, das die Veranstaltung am Abend abschließt, stellen sich die Diskussionsteilnehmer der Frage: „Wie sieht die Zukunft des E-Commerce aus?“.

Preise, Orte und Termine
Der Community Tag „OXID Commons 2009“ findet am 9. Juli 2009 in Freiburg im Breisgau statt. Der Einlass erfolgt ab 8 Uhr. Das Konferenzprogramm beginnt um 9 Uhr im Friedrichsbau, Kaiser-Joseph-Straße 268. Die Abendveranstaltung findet ab 19 Uhr in der Freiburg Bar statt.

Der Eintritt kostet 70 Euro, ermäßigt (Studenten) 30 Euro.
Der Ticketpreis beinhaltet die Tages- und Abendveranstaltung inklusive Verpflegung und Getränke. Tickets für das abendliche Get-Together sind auch separat zum Preis von 30 Euro an der Abendkasse erhältlich.

Tickets können ab sofort direkt über die OXID Homepage bestellt werden: http://www.oxid-esales.com/de/news/oxid-commons/anmeldung.
Details zu Programm und Referenten findet sich unter: http://www.oxid-esales.com/de/news/oxid-commons/program
Hinweise zu Anfahrt und Unterkunft: http://www.oxid-esales.com/de/news/oxid-commons/anfahrt

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 318156
 876

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „OXID Commons 2009 - E-Commerce zum Mitmachen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von OXID eSales AG

Bild: OXID eSales gratuliert Kunden und Partnern zu zahlreichen Auszeichnungen beim Shop Usability AwardBild: OXID eSales gratuliert Kunden und Partnern zu zahlreichen Auszeichnungen beim Shop Usability Award
OXID eSales gratuliert Kunden und Partnern zu zahlreichen Auszeichnungen beim Shop Usability Award
Am 17. Oktober erhalten OXID eSales Kunden und Partner bei Deutschlands wichtigstem E-Commerce Award fast ein Drittel der zu vergebenden Auszeichnungen für die besten Onlineshops. Freiburg, 23. Oktober 2019 – Die E-Commerce-Branche strotzt vor Innovationskraft. Das bewies die Preisverleihung zum Shop Usability Award 2019. Eine 27-köpfige Jury aus renommierten Branchen-Experten, 250 Gala-Besucher und 9.000 über den Livestream erreichte Zuschauer. Das sind nur einige Kennzahlen des wichtigsten E-Commerce-Preises im deutschsprachigen Raum, der …
Neue Digitalisierungs-Maßstäbe in der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik-Branche
Neue Digitalisierungs-Maßstäbe in der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik-Branche
OXID eSales Partner cgrd GmbH implementiert „Petershop” der Peter Jensen GmbH in Hamburg. Go-live des OXID eShop Enterprise Edition in Rekordzeit. Freiburg, 08. Oktober 2019 – Vor elf Monaten fiel die Entscheidung für ein modernes Onlineportal, mit dem der namhafte Großhändler für Sanitär, Heizung und mehr – Peter Jensen - nun auch bei der Digitalisierung in der ersten Liga spielt. Ein Onlineshop als reines Bestellmedium gehört längst der Vergangenheit an. Viel mehr erwartet der Fachhandwerker ein Onlineportal, mit dem er seine Tagesarbeit e…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: eggheads und alphabytes präsentieren durchgängiges Multichannel System auf der OXID Commons 2014.Bild: eggheads und alphabytes präsentieren durchgängiges Multichannel System auf der OXID Commons 2014.
eggheads und alphabytes präsentieren durchgängiges Multichannel System auf der OXID Commons 2014.
Bochum 19.05.2014 Am 22.Mai 2014 findet zum sechsten mal die E-Commerce Konferenzmesse OXID Commons in Freiburg statt. Hier in der Messe Freiburg treffen sich E-Commerce-Strategen, Lösungspartner, E-Shop Händler und Fachexperten aus Bereichen Open Source, Entwicklung, Crosschannel, Markttrends und Enterprise- Technologien. Große Namen aus der Branche …
300 Teilnehmer auf erster OXID Commons
300 Teilnehmer auf erster OXID Commons
… OXID ins Gespräch zu kommen“, erklärt Björn Schotte, Geschäftsführer der MAYFLOWER GmbH, Deutschlands größter PHP-Dienstleister und Partner von OXID eSales. „Die Komplexität des E-Commerce ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen und wird dank sozialer Netzwerke, Social-Commerce-Themen und der Vernetzung immer weiter steigen. Mit OXID als Betriebssystem …
Internet World Awards 2009 - OXID eShops bieten beste Bedienbarkeit
Internet World Awards 2009 - OXID eShops bieten beste Bedienbarkeit
… „Zufriedene User, erfolgreiche Shopbetreiber und eine Würdigung von Fachleuten – reichlich Ansporn für unsere Anstrengungen an der Spitze der E-Commerce-Systeme zu bleiben.“ Community-Tag präsentiert bedienerfreundliche Shops Nutzerfreundliche, performante Shop-Lösungen präsentiert OXID eSales auch auf dem heutigen Community Tag, OXID Commons (09.07.). …
Shoplupe® auf der OXID Commons 2013
Shoplupe® auf der OXID Commons 2013
… „shopflow®“ beraten lassen. Auch im messebegleitenden Vortragsprogramm ist die Shoplupe GmbH mit einer Keynote von Gründer und Geschäftsführer Johannes Altmann vertreten: „Der Culture Code im E-Commerce“ - wie sich der eigene Online-Shop auch in ausländische Märkte inkulturieren lässt – stets unter der Prämisse einer maximalen Wettbewerbsfähigkeit.
Bild: superReal & CLOSED holen erneut GoldBild: superReal & CLOSED holen erneut Gold
superReal & CLOSED holen erneut Gold
superReal gewinnt mit neuem Markenauftritt & eShop für das Fashionlabel CLOSED den OXID-Best-Solution-Award 2012. Bereits im März 2012 wurden die Hamburger E-Commerce Spezialisten superReal für den Relaunch von closed.com mit dem Shop Award der Internet World Business in München ausgezeichnet. Den nächsten Titel für CLOSED als „Best Brand Commerce …
Twitter-Modul TWOX für OXID veröffentlicht
Twitter-Modul TWOX für OXID veröffentlicht
… effizient. Oberberg-Online bietet jetzt über den Marktplatz der Freiburger OXID eSales AG jetzt das neue Marketingmodul TWOX zur Integration von Twitter auf E-Commerce-Seiten. TWOX erstellt automatisiert Tweets zu ausgewählten Produkten und präsentiert sie den Shop-Verfolgern. Shop-Betreiber benötigen lediglich einen Twitter-Account, um das neue Tool zu …
OXID Commons: E-Commerce made in Freiburg
OXID Commons: E-Commerce made in Freiburg
… und die beiden Freiburger Unternehmen haben ein gutes Argument mehr, warum man auf ihre Premium-Produkte setzen sollte. Freiburg ist seit vier Jahren auch der Standort der E-Commerce Frühjahrsmesse OXID Commons. Am 24. Mai dreht sich in der Messe Freiburg alles um die aktuellsten Trends im Bereich E-Commerce. Mehr über den Messeauftritt von Inxmail …
ERP meets E-Commerce
ERP meets E-Commerce
Hauenstein, den 22. Mai 2012 OXID gehört derzeit zu den erfolgreichsten E-Commerce-Plattformen. Ein Grund hierfür liegt in der geschickten Vernetzung unterschiedlicher Vertriebskanäle wie etwa Webshops, Internet-Marktplätze, Touch Points oder Social Media. Auf der OXIDCommons, die am 24. Mai in Freiburg stattfindet, kann sich die E-Commerce-Szene einen …
OXID Commons im Live-Stream und auf Twitter
OXID Commons im Live-Stream und auf Twitter
… zeitnah mit externen Teilnehmern kommunizieren. „Der Community-Tag ist ein offenes Event, zu dem alle eingeladen sind, die sich für OXID oder generell für Open-Source-Lösungen im E-Commerce interessieren“, sagt Roland Fesenmayr, CEO der OXID eSales AG. „Community-Mitgliedern und Interessierten aus aller Welt, die an diesem Tag nicht nach Freiburg kommen …
OXID wird neuer Partner von arvato Systems
OXID wird neuer Partner von arvato Systems
Erweiterte Produktpalette im Bereich E-Commerce arvato Systems, Gütersloh, 14.03.2012 -- arvato Systems erweitert sein Portfolio im E-Commerce Bereich um einen weiteren Baustein, die OXID eShop Produktpalette. Seit Anfang 2012 hat arvato Systems sein Partnernetzwerk um die OXID eSales AG erweitert. Außer den Lösungen von hybris und SAP bietet arvato …
Sie lesen gerade: OXID Commons 2009 - E-Commerce zum Mitmachen