openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Informieren statt werben - White Paper als Marketing-Werkzeug

10.06.200911:44 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) (Berlin, 10.6.) Ein gutes White Paper ist ein Paradox: ein wirksames Marketing-Instrument, das ausdrücklich auf werbliche Elemente verzichtet. Statt dessen überzeugt ein White Paper durch Informationen mit hohem Nutzwert für seine Zielgruppe.

Ursprünglich die Bezeichnung für ein politisches Positionspapier, übernahm die Computerbranche in den 70er Jahren den Begriff "White Paper" für Dokumente, die technische Innovationen erklären. Heute steht White Paper für ein Dokument mit soliden, verlässlichen Informationen mit konkretem Nutzwert für seine Adressaten. Es liefert (technische) Detailinformationen, dient als Problemlöser oder als Ratgeber und Entscheidungshilfe auf Basis sachlicher Informationen.

Und gerade weil White Paper bewusst auf Werbung verzichten sind sie ein enorm effektives Marketing-Instrument. Denn wo Werbung heute weitgehend ausgeblendet wird, werden White Papers mit Ihren verlässlichen Informationen gesucht - und werben durch Sachkompetenz um so wirkungsvoller für das veröffentlichende Unternehmen.

Was White Papers sind, wie sie wirken und welche Kriterien ein erfolgreiches White Paper erfüllen muss erklärt Sibylle Mühlke in Ihrem Artikel "Informieren statt werben: White Paper als Marketing-Werkzeug" http://www.akademie.de/direkt?pid=55310 bei akademie.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 316571
 124

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Informieren statt werben - White Paper als Marketing-Werkzeug“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von akademie.de

Website gestalten und verwalten, aber unkompliziert? Wir empfehlen WordPress
Website gestalten und verwalten, aber unkompliziert? Wir empfehlen WordPress
(Berlin, 2.10.2014) Content Managment Systeme gibt es viele. Sogar viele Kostenlose. Doch für alle, die ihre Website *unkompliziert* selbst gestalten und verwalten wollen, gibt es einen unangefochtenen Favoriten: WordPress. Warum ist das so? Ganz einfach, eigentlich: WordPress ist aufs Wesentliche konzentriert und dadurch einfach und intuitiv zu bedienen. Gleichzeitig bringt WordPress alle (wirklich alle) wichtigen Funktionen für eine moderne Website mit. WordPress kann mit zahlreichen freien Templates (den WordPress-"Themes") sehr einfach …
PHP-Bestseller zu gewinnen
PHP-Bestseller zu gewinnen
(Berlin, 25.9.2014) Das PHP-Buch "PHP 5.5 und MySQL 5.6" von Florence Maurice ist ein Bestseller: bei amazon steht es auf Platz 1 in der Kategorie "MySQL" und von den Lesern hat es satte 5 Sterne bekommen. Kein Wunder, denn genau wie der gecoachte PHP-Online-Workshop von Florence Maurice hält es, was es verspricht: Beide vermitteln den Einstieg in die Programmierung dynamischer Webseiten mit PHP und MySQL, ohne dass große Vorkenntnisse nötig sind. Der Unterschied ist: Im PHP-Online-Workshop programmieren die Teilnehmer von Beginn an ganz pra…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: White Paper Marketing für SoftwarehäuserBild: White Paper Marketing für Softwarehäuser
White Paper Marketing für Softwarehäuser
WhitePaperMarketing.de - Softwarehäuser setzen White Paper in Deutschland bislang nur selten im Marketing ein, und verschenken damit erhebliches Potenzial. Hauptursache dafür ist Unkenntnis der vielen Möglichkeiten, wie man White Paper als Marketing- und Vertriebsinstrument nutzen kann. Um dies zu ändern zeigt ein Consulting Digest von Dr. Kruzewicz …
Bild: White Paper Marketing für SystemhäuserBild: White Paper Marketing für Systemhäuser
White Paper Marketing für Systemhäuser
WhitePaperMarketing.de - Systemhäuser setzen White Paper in Deutschland bislang nur selten im Marketing ein, und verschenken damit erhebliches Potenzial. Hauptursache dafür ist einfach Nicht-Wissen über die vielen Möglichkeiten, wie man White Paper als Marketing- und Vertriebsinstrument nutzen kann. Um dies zu ändern zeigt ein Consulting Digest von …
Bild: White Paper Marketing für Hardware-HerstellerBild: White Paper Marketing für Hardware-Hersteller
White Paper Marketing für Hardware-Hersteller
WhitePaperMarketing.de - Hardware-Hersteller setzen White Paper in Deutschland bislang nur selten im Marketing ein, und verschenken damit erhebliches Potenzial. Hauptursache dafür ist Unkenntnis der vielen Möglichkeiten, wie man White Paper als Marketing- und Vertriebsinstrument nutzen kann. Um dies zu ändern zeigt ein neuer Consulting Digest von Dr. …
Bild: White Paper Marketing für IT-DienstleisterBild: White Paper Marketing für IT-Dienstleister
White Paper Marketing für IT-Dienstleister
WhitePaperMarketing.de - IT-Dienstleister setzen White Paper in Deutschland bislang nur selten im Marketing ein, und verschenken damit erhebliches Potenzial. Hauptursache dafür ist Unkenntnis der vielen Möglichkeiten, wie man White Paper als Marketing- und Vertriebsinstrument nutzen kann. Um dies zu ändern zeigt ein Consulting Digest von Dr. Kruzewicz …
Bild: Gratis White Paper Check für KMUBild: Gratis White Paper Check für KMU
Gratis White Paper Check für KMU
WhitePaperMarketing.de - White Paper Marketing fristet bei kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland bislang noch ein eher stiefmütterliches Dasein. White Paper haben von daher noch den Charakter einer echten Marketing “Geheimwaffe” für KMU. Häfuig ist Unkenntnis der Grund, warum Unternehmen keine White Paper einsetzen. Nun haben kleine …
Bild: White Paper Marketing für FinanzdienstleisterBild: White Paper Marketing für Finanzdienstleister
White Paper Marketing für Finanzdienstleister
WhitePaperMarketing.de - Finanzdienstleister setzen White Paper in Deutschland bislang nur selten im Marketing ein, und verschenken damit erhebliches Potenzial. Hauptursache dafür ist Unkenntnis der vielen Möglichkeiten, wie man White Paper als Marketing- und Vertriebsinstrument nutzen kann. Um dies zu ändern zeigt ein Consulting Digest von Dr. Kruzewicz …
Bild: White Paper Marketing für Facility ManagerBild: White Paper Marketing für Facility Manager
White Paper Marketing für Facility Manager
WhitePaperMarketing.de - White Paper haben im Facility Management in Deutschland noch den Charakter einer echten Marketing “Geheimwaffe”. Ein wesentlicher Grund warum Facility Manager White Paper bislang nur selten einsetzen ist einfach die Unkenntnis der vielen Möglichkeiten, wie man White Paper als Marketing- und Vertriebsinstrument nutzen kann. Um …
Bild: Storytelling Marketing als Management MethodeBild: Storytelling Marketing als Management Methode
Storytelling Marketing als Management Methode
Die Erklärvideoagentur textzeichnerin hat eine Neuauflage ihres White Papers zum Storytelling Marketing herausgegeben. Dieses beschäftigt sich mit den Besonderheiten der aktuell sehr gefragten Marketingmethode, gibt Einblicke, wie selbst b2b-Unternehmen sie in der Praxis einsetzen und versorgt die Leser mit Tipps für den Eigengebrauch. Interessenten …
Bild: White Paper Marketing - ein Weg zu mehr Erfolg für den MittelstandBild: White Paper Marketing - ein Weg zu mehr Erfolg für den Mittelstand
White Paper Marketing - ein Weg zu mehr Erfolg für den Mittelstand
WhitePaperMarketing.de - Im Wettbewerb um die Köpfe von Kunden und Interessenten setzen immer mehr Unternehmen hochwertigen Content ein. Um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden, Kunden zu gewinnen und zu binden, eignen sich besonders Content-Formate die auf Information statt Werbung setzen, wie zum Beispiel White Paper. Gleichwohl werden White Paper …
Bild: Gratis White Paper Potenzial-Checkup für KMUBild: Gratis White Paper Potenzial-Checkup für KMU
Gratis White Paper Potenzial-Checkup für KMU
WhitePaperMarketing.de - Im Wettbewerb um Kunden und Interessenten setzen immer mehr Unternehmen auf Content Marketing mit hochwertigem Content, zum Beispiel im White Paper Format. Doch eignen sich White Paper nicht unbedingt für jedes Unternehmen und in jeder Situation. Ein kostenloser White Paper Potenzial-Checkup hilft Unternehmen daher nun schell …
Sie lesen gerade: Informieren statt werben - White Paper als Marketing-Werkzeug