openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Twitter als Marketing- und PR-Instrument – Seoline zeigt, wie es gemacht wird

09.06.200911:44 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Der Microblogging Dienst Twitter ist wohl in vielerlei Hinsichten ein verkanntes Marketing- und PR-Instrument. Seoline stößt immer wieder über Beiträge, in denen Twitter als vorübergehender Hype abgetan wird, der eigentlich keinen wirklichen Sinn habe. Wie dem auch sei, Twitter kann in vielerlei Hinsichten auch als Marketing- und PR-Instrument verwendet werden.
Über Twitter können Kurznachrichten ausgetauscht werden, die neben dem Internet, auch über das Handy (mobiles Internet bzw. SMS-Benachrichtigung) abgerufen werden können. Seoline hat die Potentiale von Twitter erkannt und begonnen diese auch zu nutzen. Deshalb hat sich Seoline einen eigenen Account angelegt http://www.twitter.com/SeolineGmbH. Dieser fungiert unter anderem als Kommunikationskanal mit Kunden von Seoline und dem Markt. So bewirbt Seoline beispielsweise erfolgreich seine Blogs: Seoline Blog, Seoline News und Seoline Tools. Gerade www.seoline-news.de profitiert von den interessierten Besuchern, die ihren Weg über Twitter auf den Blog finden.
Seoline profitiert aber auch von den Meldungen anderer. Wünsche und Bedürfnisse von (potentiellen) Kunden und Usern können über Twitter schnell ausfindig gemacht werden. „Was wünsche ich mir?“ „Sollte ich auf diesen oder jenen Marketing-Zug aufspringen?“ „Was halten Sie von diesem Trend?“ Diese Fragen und noch viele andere werden bei Twitter klar formuliert und von den Usern selbst beantwortet, ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Für Seoline ist Twitter also ein realitätsnahes Abbild der Wirklichkeit, das für die eigene Entwicklung in eine positive Richtung verwendet werden kann.
Nachdem bei Seoline immer der Kunde im Zentrum des Interesses steht, ist Seoline stets darum bemüht, die ausfindig gemachten Wünsche und Bedürfnisse aufzugreifen und bei der eigenen Arbeitsweise in die Realität umzusetzen. Denn eine zentrale These von Seoline lautet: „Nur zufriedene Kunden, sind treue Kunden und empfehlen uns weiter“. In diesem Sinne sieht Seoline Twitter als ein Medium zum schnellen Austausch mit der „Außenwelt“ an, von dem beide Seiten gleichermaßen profitieren können.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 316120
 75

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Twitter als Marketing- und PR-Instrument – Seoline zeigt, wie es gemacht wird“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Seoline GmbH

SEO Tools – mit Seoline das richtige Werkzeug finden
SEO Tools – mit Seoline das richtige Werkzeug finden
Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung ohne SEO Tools wäre wohl kaum mehr in einer effizienten Weise durchzuführen. Auch die Mitarbeiter von Seoline möchten auf die Zeitersparnis bei der Verwendung von SEO Tools nicht mehr verzichten. Zwar können die Tools das Know-How und die Erfahrung eines SEOs nicht ersetzen, sie können aber gewisse Arbeitsprozesse verkürzen, die manuell sehr viel Zeit in Anspruch genommen hätten. Bestes Beispiel hierfür ist die Ranking Abfrage, oder noch schlimmer: eine fundierte Backlink Analyse (www.seoline-tools…
Der Fall SEOLINE - Mythen des SEO-Marktes
Der Fall SEOLINE - Mythen des SEO-Marktes
Was im klassischen Marketing mittlerweile undenkbar geworden ist, erscheint in der Branche der Suchmaschinenoptimierer (SEO) gängige Alltagspraxis zu sein: hier erteilen Kunden den Dienstleistern zumeist den Auftrag „Bring mich nach oben!“und los geht’s! Doch eines steht fest: die Online Marketing-Branche hat noch viel Nachholbedarf in der Kundenaufklärung. Der Kunde, der die Suchmaschinenoptimierung (SEO) als Dienstleistung in Anspruch nimmt, will - ganz nach oben in die Suchmaschinenergebnisse, - möglichst schnell dort ankommen und - vor a…

Das könnte Sie auch interessieren:

SEo & Suchmaschinenoptimierung für kleine und große Unternehmen
SEo & Suchmaschinenoptimierung für kleine und große Unternehmen
… Um dieses Ziel zu erreichen, setzen viele Unternehmer auf Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung oder SEO (Search Engine Optimization). Eins dieser Unternehmen ist die Seoline GmbH mit Sitz in Köln. Dieses noch recht junge, aber überaus erfolgreiche Unternehmen hat innerhalb kürzester Zeit einen guten Ruf in seiner Branche …
Bild: Jeder dritte Online-Händler nutzt Twitter als Marketing-InstrumentBild: Jeder dritte Online-Händler nutzt Twitter als Marketing-Instrument
Jeder dritte Online-Händler nutzt Twitter als Marketing-Instrument
… Somit ist eine schnelle und gezielte Übertragung prägnanter Informationen möglich. Durch den zielgerichteten Versand von Nachrichten ist Twitter auch ein hervorragendes Marketing-Instrument für Online-Händler. So können Sonderangebote schnell an den Mann gebracht, Kampagnen umfangreich promotet oder sogar auch kleinere Produkttests durchgeführt werden. …
Bild: PR SEO GmbH: Social-Media-Marketing entscheidender Umsatzfaktor im InternetBild: PR SEO GmbH: Social-Media-Marketing entscheidender Umsatzfaktor im Internet
PR SEO GmbH: Social-Media-Marketing entscheidender Umsatzfaktor im Internet
… informiert über Chancen der Social Media für Unternehmer Eschborn – Oktober 2010. Die Social Media setzen sich endgültig durch – vor allem als höchst effektiver PR-Kanal für Marketing-Entscheider. Ohne Corporate Blogging, Facebook und Twitter wird nach Erfahrung der PR SEO GmbH schon bald kaum ein onlinepräsentes Unternehmen mehr auskommen. Die PR SEO GmbH …
SEO Tools – mit Seoline das richtige Werkzeug finden
SEO Tools – mit Seoline das richtige Werkzeug finden
Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung ohne SEO Tools wäre wohl kaum mehr in einer effizienten Weise durchzuführen. Auch die Mitarbeiter von Seoline möchten auf die Zeitersparnis bei der Verwendung von SEO Tools nicht mehr verzichten. Zwar können die Tools das Know-How und die Erfahrung eines SEOs nicht ersetzen, sie können aber gewisse Arbeitsprozesse …
Bild: Erfolgreicher Kompaktkurs Online Marketing Management in Kassel vom 29.06.-01.07.2009Bild: Erfolgreicher Kompaktkurs Online Marketing Management in Kassel vom 29.06.-01.07.2009
Erfolgreicher Kompaktkurs Online Marketing Management in Kassel vom 29.06.-01.07.2009
Online-Marketing ist in aller Munde, die Ausgaben für diesen Bereich steigen stetig. Marketingverantwortliche integrieren Online-Marketing-Maßnahmen zunehmend in ihre allgemeine Marketingstrategie. Dazu ist es notwendig, die wirklich nutzbringenden Instrumente zu kennen und diese zielorientiert auswählen zu können. Der Kompaktkurs verschafft den Teilnehmern …
Bild: Twitter-Account der Agentur Görs Communications unter den deutschen Immobilien TOP 30Bild: Twitter-Account der Agentur Görs Communications unter den deutschen Immobilien TOP 30
Twitter-Account der Agentur Görs Communications unter den deutschen Immobilien TOP 30
… Marketing, Public Relations (PR), Content und Social Media rücken in der Immobilienwirtschaft immer mehr in den Fokus. So auch das Social Network und Microblogging Dienst Twitter. Hamburg, 24. Juli 2015 – Die Immobilienunternehmen sind immer häufiger auf digitalen Kanälen anzutreffen – schließlich müssen die Kunden dort “abgeholt” werden, wo sie sich …
Soziale Netzwerke im Marketing sinnvoll einsetzen: Interview mit Frank Bärmann
Soziale Netzwerke im Marketing sinnvoll einsetzen: Interview mit Frank Bärmann
… ihrer Social Media Stratgie, sondern gibt auch Seminare zu den Themen Twitter, XING und Corporate Weblogs. Er ist selbst als Blogger mit dem KMU-Marketing-Blog aktiv. Als Gastautor hat er im kürzlich erschienenen „Erfolgsratgeber Neukundengewinnung“ einen Beitrag zum Thema Twitter verfasst. Nicht jedes Unternehmen kann mit Marketing über Soziale Netzwerke …
Bild: Kostenloser Twitter-Leitfaden: Erfolgreiche Unternehmenskommunikation mit KurznachrichtenBild: Kostenloser Twitter-Leitfaden: Erfolgreiche Unternehmenskommunikation mit Kurznachrichten
Kostenloser Twitter-Leitfaden: Erfolgreiche Unternehmenskommunikation mit Kurznachrichten
… Follower sind die Währung auf Twitter. Je mehr Follower ein Twitter Profil hat, desto größer ist die Reichweite der veröffentlichten Tweets. Eine Kernaufgabe von Marketing- und PR-Aktionen auf Twitter ist daher die Gewinnung neuer Follower. Essentiell für die erfolgreiche Gewinnung neuer Follower ist ein aktuelles Twitter-Profil, die regelmäßige Veröffentlichung …
Seoline GmbH aus Köl statuiert Exempel - "Denn sie wissen nicht was sie tun"
Seoline GmbH aus Köl statuiert Exempel - "Denn sie wissen nicht was sie tun"
… der Grenze zur Google-Konformität operieren. Jeder Anbieter, der behauptet, zu 100% im Sinne von Google zu arbeiten, widerspricht seinen eigenen, erfolgsversprechenden Methoden.SEOLINE statuiert Exempel: Im SEO gibt keine klaren Schwarz-Weiß-Regeln! Eine der größten Suchmaschinenoptimierer SEOLINE GmbH operierte – im Sinne seiner nach oben strebenden …
Bild: Der Twitter Faktor – Kommunikation auf den Punkt gebrachtBild: Der Twitter Faktor – Kommunikation auf den Punkt gebracht
Der Twitter Faktor – Kommunikation auf den Punkt gebracht
… ist dabei Pflicht! 14O Zeichen für Marketing, Online-PR oder die Kundenkommunikation – das ist die Herausforderung. Gleichzeitig helfen unzählige Softwaretools, die wahren Qualitäten von Twitter zu nutzen. Doch wie baut man in dieser neuen Welt ein Netzwerk auf? Wie kann man Twitter für Online-PR, Online-Marketing und Kundenbindung nutzen? Nach welchen …
Sie lesen gerade: Twitter als Marketing- und PR-Instrument – Seoline zeigt, wie es gemacht wird