openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Webwerk Berlin baut digitale Wertarbeit weiter aus

28.05.200908:20 UhrIT, New Media & Software
Bild: Webwerk Berlin baut digitale Wertarbeit weiter aus
Webwerk Berlin - Digitale Wertarbeit
Webwerk Berlin - Digitale Wertarbeit

(openPR) Ab sofort präsentiert sich die Webwerk Berlin GmbH als Prozesspartner für digitale Wertarbeit mit frischem Design und lebendigen Informationsangeboten auf einer neuen Online-Plattform. Im Rahmen der Weiterentwicklung der Agenturmarke wurde von den Berlinern hierfür ein interaktives Gestaltungskonzept entwickelt, welches erstmalig alle Themenwelten selbstbewusst auf einen Blick zur Verfügung stellt. Zusätzlich bestehen für Kunden neue Möglichkeiten, sich über individuelle Online-Services jederzeit aktiv in die Projektentwicklung zu integrieren.



Micheal Reuter, Mitinhaber und Geschäftsführer von Webwerk stellte hierzu klar, „Nach unserem erfolgreichen 10 Jährigen Jubiläum im letzen Jahr war es uns wichtig, innovative Impulse unserer täglichen Arbeit stärker in die neue Website zu integrieren und auch öffentlich zu zeigen, dass wir den Anspruch an digitaler Wertarbeit zukünftig in allen Kundenbeziehungen weiter ausbauen werden“.

Strikt an den eigenen Markenwerten: „Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit“ ausgerichtet, zeigt das neue Inhaltsangebote der Online-Profis, wie vielschichtig Webwerk inzwischen aufgestellt ist:

- Mit „What´s Next ?!“ stellt Webwerk einen Blog für Innovationen zur Verfügung und diskutiert dort öffentlich aktuelle und zukünftige Themen aus seinen Kompetenzfeldern.

- Der Bereich „Schlüssel zum Webwerk“ ist weit mehr als ein interner Bereich zum Abgleich von Arbeitsständen, sondern dient mit kundenindividuellen Tools als zentrale Austauschplattform zur Zusammenarbeit mit allen Beteiligten Projektpartnern.

- Auch der neue Recruiting-Bereich bietet mit dem „Tag im Webwerk“, einen ersten Einblick hinter die Kulissen und zeigt interessierten Bewerbern was sie zukünftig erwarten könnte.

- Aktuelle Referenzen sind als „Showcases“ aufbereitet und bieten einen fundierten Überblick über Anforderungen und Lösungen sowie die Umsetzung anhand ausgesuchter Beispiele.

- Auch im Kernbereich der Website zur „digitalen Wertarbeit“ wird der Nutzer überrascht. Dort bestätigen die Kunden in einem kurzen „Imagefilm“, was Webwerk in der Praxis so einzigartig macht. Nachgelagert gibt die Agentur einen transparenten Überblick über die eigenen Kompetenzfelder und Arbeitsweise.

Weitere Highlights bieten besondere Details die den Nutzer zum Verweilen einladen. Sei es der unterhaltsame Team-Film mit der Jubiläumstorte zu zehn Jahre Webwerk, das Pitch-Mobil, Webwerk-Couture oder das Sponsoring für den absurden Film. Webwerk Berlin demonstriert seine besondere Kreativität und zeigt offen und sympathisch, dass digitale Wertarbeit immer eine strategisch konzeptionelle Lösungsarbeit voraussetzt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 313348
 816

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Webwerk Berlin baut digitale Wertarbeit weiter aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Webwerk Berlin GmbH

Bild: Bundesumweltminister Dr. Röttgen weiht Website zur Kampagne – Wir sind Wald – einBild: Bundesumweltminister Dr. Röttgen weiht Website zur Kampagne – Wir sind Wald – ein
Bundesumweltminister Dr. Röttgen weiht Website zur Kampagne – Wir sind Wald – ein
Das Jahr 2011 wurde von der Generalversammlung der UNO zum Internationalen Jahr der Wälder erklärt. EUROPARC Deutschland e. V., Träger der Dachmarke der Nationalen Naturlandschaften, Nationalparks, Biosphärenreservaten und der über 100 deutschen Naturparks, nahm dies zum Anlass, mit der Kampagne „Wir sind Wald“ an die Öffentlichkeit zu treten und gemeinsam mit Partnern konkrete Maßnahmen zum Schutz und zur Sicherung der Wälder durchführen und Veranstaltungen und spannende Umweltbildungsprojekte zu starten. Über das gesamte Jahr 2011 hinweg …
Bild: Webwerk Berlin lädt für das Umweltbundesamt (UBA) zur Zeitreise durch 36 Jahre Umweltschutz einBild: Webwerk Berlin lädt für das Umweltbundesamt (UBA) zur Zeitreise durch 36 Jahre Umweltschutz ein
Webwerk Berlin lädt für das Umweltbundesamt (UBA) zur Zeitreise durch 36 Jahre Umweltschutz ein
Mit einer neuen Online-Kampagne begeistert das Umweltbundesamt (UBA) seit dem 6. Mai 2010 die Öffentlichkeit: Unter fuer-mensch-und-umwelt.de begeben sich die Userinnen und User auf eine virtuelle Zeitreise durch 36 Jahre Umweltschutz. Einfach navigierbar und mit vielen original Bild- und Tondokumenten bestückt, zeigt die Website , warum etwa Asbest verboten wurde, wieso Blei aus dem Benzin verschwand und warum das Umweltzeichen „Blauer Engel“ der Deutschen Bundespost Ende der 70er Jahre zu einem anderen Gelb verhalf. Die liebevoll in Adobe F…

Das könnte Sie auch interessieren:

Webwerk Berlin stellt neues Corporate Portal von NUON Deutschland Online
Webwerk Berlin stellt neues Corporate Portal von NUON Deutschland Online
… nachhaltig angelegte Qualitätsstrategie als Kennzeichen von Nuon Deutschland auch im Internet erlebbar. Als langjähriger Prozess- und Entwicklungspartner von NUON Deutschland hat die Webwerk Berlin GmbH im Mai 2008 den Auftrag erhalten die neue Corporate-Website als Unternehmensportal neu zu entwickeln und umzusetzen. In gemeinsamen Abstimmungsprozessen …
Webwerk Berlin setzt Questico.de neu auf
Webwerk Berlin setzt Questico.de neu auf
… einer frischen Gestaltung in allen Details viele Funktionen, die individuelle Beratungsleistungen präsentieren und über eine verbesserte Usability, die Navigation durch das vielfältige Angebot ermöglichen. Webwerk Berlin hat hierfür in enger Abstimmung mit dem Kunden die Positionierung über den neuen Claim: „Immer für mich da“ sowie das neue Corporate …
Bild: Webwerk Berlin veröffentlicht neuen Internetauftritt für TFG TransfrachtBild: Webwerk Berlin veröffentlicht neuen Internetauftritt für TFG Transfracht
Webwerk Berlin veröffentlicht neuen Internetauftritt für TFG Transfracht
… der neuen Online-Plattform fertiggestellt und veröffentlicht. Das Logistikunternehmen wird bereits seit 2003 von den Berlinern als verantwortlichem Prozesspartner für digitale Wertarbeit betreut und präsentiert sich ab sofort unter transfracht.com mit modernem Design, einer transparenten Informationsgabe und effizienten Funktionalitäten in allen Geschäftsbereichen. Die …
Bild: Webwerk Berlin setzt Questico.de neu aufBild: Webwerk Berlin setzt Questico.de neu auf
Webwerk Berlin setzt Questico.de neu auf
… einer frischen Gestaltung in allen Details viele Funktionen, die individuelle Beratungsleistungen präsentieren und über eine verbesserte Usability, die Navigation durch das vielfältige Angebot ermöglichen. Webwerk Berlin hat hierfür in enger Abstimmung mit dem Kunden die Positionierung über den neuen Claim: „Immer für mich da“ sowie das neue Corporate …
Bild: Bayerischer FDP-Landesvorsitzender Daniel Föst MdB und Dr. Claus Wunderlich besuchen Stiftung PfennigparadeBild: Bayerischer FDP-Landesvorsitzender Daniel Föst MdB und Dr. Claus Wunderlich besuchen Stiftung Pfennigparade
Bayerischer FDP-Landesvorsitzender Daniel Föst MdB und Dr. Claus Wunderlich besuchen Stiftung Pfennigparade
… mit den Vorständen der Stiftung Pfennigparade Dr. Walter und Herrn von Moreau (Bild links) folgte eine Tour durch die Pfennigparade sowie ein Besuch der Werkstattgruppe WebWerk. Daniel Föst MdB hatte vor allem ein offenes Ohr für die Bemühungen und Probleme der freien gemeinnützigen Einrichtung bei der Gewinnung von Personal. Dass hierbei insbesondere …
Weblication® CMS auch in Österreich erfolgreich
Weblication® CMS auch in Österreich erfolgreich
Webwerk Kommunikationsdesign Ges.m.b.H. setzt mehr als 60 Projekte mit Weblication® um Über 60 Internet-Projekte hat Webwerk bisher mit Weblication realisiert. Eine besonders innovative Website wurde für Heradesign Decken Division / Knauf Insulation GmbH heradesign.at umgesetzt. Die Kommunikationsleiterin von Heradesign, Sandra Steimann, ist als Redakteurin …
10 Jahre digitale Wertarbeit - Webwerk feiert sein zehnjähriges Bestehen mit Jubiläumsrelaunch
10 Jahre digitale Wertarbeit - Webwerk feiert sein zehnjähriges Bestehen mit Jubiläumsrelaunch
Seit Anfang Oktober präsentiert sich die Berliner Fullservice-Onlineagentur Webwerk Berlin GmbH in einem neuen Look und bietet seinen Besuchern neben einem frischen Corporate Design eine Vielzahl aktueller Inhalte auf seiner temporären Website zum zehnjährigen Firmenjubiläum. Im Rahmen des aktuellen Relaunchprozesses hat die Agentur hierfür in einem …
Bild: Webwerk Berlin baut digitale Wertarbeit weiter ausBild: Webwerk Berlin baut digitale Wertarbeit weiter aus
Webwerk Berlin baut digitale Wertarbeit weiter aus
Ab sofort präsentiert sich die Webwerk Berlin GmbH als Prozesspartner für digitale Wertarbeit mit frischem Design und lebendigen Informationsangeboten auf einer neuen Online-Plattform. Im Rahmen der Weiterentwicklung der Agenturmarke wurde von den Berlinern hierfür ein interaktives Gestaltungskonzept entwickelt, welches erstmalig alle Themenwelten selbstbewusst …
Bild: TYPO3-Goldpartner: Webwerk ist der kompetente AnsprechpartnerBild: TYPO3-Goldpartner: Webwerk ist der kompetente Ansprechpartner
TYPO3-Goldpartner: Webwerk ist der kompetente Ansprechpartner
… Systeme (CMS), das weltweit im Einsatz ist. Mit einfacher und übersichtlicher Menüstruktur können Websites mit dem Open Source-System schnell gewartet werden. Die Firma Webwerk ist seit Februar 2014 Kärntens einziger TYPO3-Goldpartner. Über 500.000 Mal ist das TYPO3-System weltweit bereits im Einsatz. Merkmale des Systems sind seine benutzerfreundliche …
Bild: Webwerk Berlin lädt für das Umweltbundesamt (UBA) zur Zeitreise durch 36 Jahre Umweltschutz einBild: Webwerk Berlin lädt für das Umweltbundesamt (UBA) zur Zeitreise durch 36 Jahre Umweltschutz ein
Webwerk Berlin lädt für das Umweltbundesamt (UBA) zur Zeitreise durch 36 Jahre Umweltschutz ein
… www.fuer-mensch-und-umwelt.de sind von der Internetredaktion des UBA übrigens selbst pflegbar: ein einfach zu handhabendes Content-Management-System macht es möglich. Auch in dieser Hinsicht stellt Webwerk Berlin erneut unter Beweis, dass digitale Wertarbeit in der Lage ist auch aus einer ersten Kampagnenidee eine nachhaltige Onlinelösung zu entwickeln.
Sie lesen gerade: Webwerk Berlin baut digitale Wertarbeit weiter aus