(openPR) Ab sofort präsentiert sich die Webwerk Berlin GmbH als Prozesspartner für digitale Wertarbeit mit frischem Design und lebendigen Informationsangeboten auf einer neuen Online-Plattform. Im Rahmen der Weiterentwicklung der Agenturmarke wurde von den Berlinern hierfür ein interaktives Gestaltungskonzept entwickelt, welches erstmalig alle Themenwelten selbstbewusst auf einen Blick zur Verfügung stellt. Zusätzlich bestehen für Kunden neue Möglichkeiten, sich über individuelle Online-Services jederzeit aktiv in die Projektentwicklung zu integrieren.
Micheal Reuter, Mitinhaber und Geschäftsführer von Webwerk stellte hierzu klar, „Nach unserem erfolgreichen 10 Jährigen Jubiläum im letzen Jahr war es uns wichtig, innovative Impulse unserer täglichen Arbeit stärker in die neue Website zu integrieren und auch öffentlich zu zeigen, dass wir den Anspruch an digitaler Wertarbeit zukünftig in allen Kundenbeziehungen weiter ausbauen werden“.
Strikt an den eigenen Markenwerten: „Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit“ ausgerichtet, zeigt das neue Inhaltsangebote der Online-Profis, wie vielschichtig Webwerk inzwischen aufgestellt ist:
- Mit „What´s Next ?!“ stellt Webwerk einen Blog für Innovationen zur Verfügung und diskutiert dort öffentlich aktuelle und zukünftige Themen aus seinen Kompetenzfeldern.
- Der Bereich „Schlüssel zum Webwerk“ ist weit mehr als ein interner Bereich zum Abgleich von Arbeitsständen, sondern dient mit kundenindividuellen Tools als zentrale Austauschplattform zur Zusammenarbeit mit allen Beteiligten Projektpartnern.
- Auch der neue Recruiting-Bereich bietet mit dem „Tag im Webwerk“, einen ersten Einblick hinter die Kulissen und zeigt interessierten Bewerbern was sie zukünftig erwarten könnte.
- Aktuelle Referenzen sind als „Showcases“ aufbereitet und bieten einen fundierten Überblick über Anforderungen und Lösungen sowie die Umsetzung anhand ausgesuchter Beispiele.
- Auch im Kernbereich der Website zur „digitalen Wertarbeit“ wird der Nutzer überrascht. Dort bestätigen die Kunden in einem kurzen „Imagefilm“, was Webwerk in der Praxis so einzigartig macht. Nachgelagert gibt die Agentur einen transparenten Überblick über die eigenen Kompetenzfelder und Arbeitsweise.
Weitere Highlights bieten besondere Details die den Nutzer zum Verweilen einladen. Sei es der unterhaltsame Team-Film mit der Jubiläumstorte zu zehn Jahre Webwerk, das Pitch-Mobil, Webwerk-Couture oder das Sponsoring für den absurden Film. Webwerk Berlin demonstriert seine besondere Kreativität und zeigt offen und sympathisch, dass digitale Wertarbeit immer eine strategisch konzeptionelle Lösungsarbeit voraussetzt.









