(openPR) Zum vierten Mal werden Tito & Tarantula den Musikfreunden bei POLO einheizen, dieses Mal am 18. Juli 2009 im Event-Club „red hot“ auf dem Gelände des POLODROM Jüchen. Die ausgezeichnete Clubatmosphäre lässt ein großartiges Konzert erwarten, getreu dem Titel des aktuellen Albums der kalifornisch-mexikanischen Kultband: Back into the darkness. Die Besucherzahl ist auf maximal 500 begrenzt.
Der gebürtige Mexikaner Tito Larriva kam in den 70ern nach Los Angeles. Ein Glücksritter mit Kindheit in Alaska, Schulzeit in El Paso und gleich drei künstlerischen Blutgruppen in seinen Adern – Schauspielerei, Filmkomposition, Rock ’n’ Roll. In allen dreien fasste er Fuß und schaut man sich sein Leben an, gebührt ihm der Oscar für die beste Nebenrolle in all diesen Disziplinen.
Als Punkrock Ende der 70er in L.A. dreckig, drängend und aufregend war, steckte er mit Bands wie The Impalas, The Flesh-Eaters und The Plugz mittendrin. Er nahm mit The Gun Club auf, wechselte mit The Cruzados zum Blues und eröffnete für Fleetwood Mac. „Desperado“, „Es war einmal in Mexiko“ und „From Dusk Till Dawn“ von Robert Rodriguez bescherten ihm seine bekanntesten Rollen; letzterer als berühmtes Sprungbrett für Tito & Tarantula, deren Debüt „Tarantism“ ein Jahr nach ihrem Auftritt als Hausband des Titty Twister erschien. In Wirklichkeit entstanden sie fünf Jahre zuvor in ganz ähnlichem Umfeld, als improvisierende Session-Band, offen für jeden Mariachi, der nachts um drei noch die Bar betrat.
Tito kommt mit seiner aktuellen Band nach Jüchen (v.l.n.r.): Rafael Gayol (Drums), Tito Larriva (Gitarre, Gesang), Lucy La Loca (Bass), Steven Hufsteter (Gitarre)
Datum: 18.07.2009
Tickets VVK: 16 Euro (inkl. aller Gebühren)
Abendkasse: 18 Euro
Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr
Ort: „red hot“ restaurant – bar – events, Polostraße 1, 41363 Jüchen
Freie Platzwahl
Tickets über die POLODROM Ticket-Hotline 02165/8440-553,
unter www.polo-motorrad.de, www.ticketonline.de und www.eventime.de













