(openPR) Seit Mitte der 80er Jahre haben The Cult Millionen von Fans aus den unterschiedlichsten Lagern in ihren Bann gezogen. Mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Dreamtime“ im August 1984, das bis auf Platz 21 in den UK-Charts kletterte, haben sie sich ein festes Kapitel im großen Buch der Musikgeschichte gesichert. Jetzt sind sie zurück auf der Bühne – am 31. Juli 2010 im Club redhot des POLODROM Jüchen.
Seit beinahe einem Vierteljahrhundert sind The Cult jederzeit für eine Überraschung gut, was nicht nur ihre eingefleischten Fans honorieren. Weit über ihre beinharten Fans hinaus haben die Briten ein vielfältiges Sympathisantenfeld, was nicht zuletzt ihren einzelnen Mitgliedern zuzuschreiben ist. So haben viele profilierte Musiker Sound und Stil von The Cult entscheidend geprägt und immer weiter entwickelt.
Schon der Name Ian Astbury sorgt für Gänsehaut. Der Bandgründer und Sänger hat wie kaum ein anderer den Rocksound der Achtziger geprägt. Deshalb war auch die Enttäuschung groß, als die Band, die mit Hits wie „She sells sanctuary“ oder „Fire woman“ in Stein gemeißelte Ohrwürmer produzierte, ihre Auflösung bekannt gab. Doch das war gestern, heute sind die Bradford-Hardrockers wieder da – und zum Greifen nah beim Clubkonzert im Jüchener redhot.
Die Vielfalt des Publikums von langhaarigen Headbangers über ewige Studenten oder poppige Trend-Setter bis in die letzten Haarspitzen der Hippiebewegung zeigt deutlich, dass die Musik der legendären Band den Namern zum Programm gemacht hat: Kult.
www.polodrom.de
Club redhot im POLODROM, Polostr. 1 (gegenüber Neusser Str. 200), 41363 Jüchen
Tickets VVK: 31,90 Euro inkl. aller Gebühren, Abendkasse 35 Euro













