(openPR) Lange galten Busreisen für einige Zielgruppen als schlichtweg unattraktiv. In Zeiten der globalen Wirtschaftskriese und einem überaus preisbewussten Buchungsverhalten der Deutschen, sind Busreisen für einige Zielgruppen gerade jetzt wieder ins Blickfeld geraten. Busreisen haben eine lange Tradition und gelten als überaus sicher und klimaschonend. Mit den klassischen Busreisezielen in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien trifft der Bus den Nerv der Zeit und bietet ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis für Kurz- und Urlaubsreisen.
Besonders interessant ist der Reisebus derzeit für den Sommerurlaub. Mit Zielen z.B. an der spanischen Costa Brava bieten Busreisen eine konkurrenzfähige und günstige Alternative zu Flugreisen. "Gerade für Familien können Busreisen nach Spanien interessant sein. Eine Familie aus Nordrhein-Westfalen, mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern unter 14 Jahren, kann beispielsweise mit dem Bus eine Woche im Juli (9,5 Tage, 7 Übernachtungen) inkl. Halbpension an der spanischen Costa Brava für insgesamt rund 1000 Euro Urlaub machen." erläutert Matthias Kopp, Geschäftsführer des Busreiseportals Reisebus24.de.
Reiselustigen, die den Sommerurlaub zugunsten kürzerer Wochenend- und Kurzreisen eintauschen möchten, steht eine große Auswahl an Kurzreisen mit dem Bus zur Buchung bereit. Zu den gefragtesten Kurzreisen zählen Städtereisen nach Paris, London, Amsterdam, Berlin und Prag, oder auch Reisen zu Events und Veranstaltungen wie beispielsweise die Bundesgartenschau 2009 in Schwerin und Musicalreisen nach Hamburg.
Reisebus24.de bietet über die Sommermonate mehr als 40.000 Busreisen in der Rubrik "Sonne, Stand & Meer" an. Insgesamt vermittelt das auf Busreisen spezialisierte Reiseportal ca. 150.000 Busreisen von bundesweit ca. 150 Busreiseveranstaltern.









