(openPR) HMI: Finanzkompass 2.0 – Die neue Generation des Finanzkompasses
Hamburg, im Mai 2009: Von ihrem Erfolgsmodell Finanzkompass, dem einzigartigen Beratungsinstrument der HMI, hat die HMI jetzt die zweite Generation ins Leben gerufen. HMI-Unternehmer können ihren Kunden mit dem neuen Finanzkompass ab sofort eine absolut umfassende Strategie präsentieren, mit deren Hilfe die Kunden ihre finanziellen Ziele erreichen können. Individuelle und sich im Laufe eines Lebens verändernde Kundenwünsche werden bei dem neuen HMI-Finanzkompass in vollem Umfang berücksichtigt.
In die Überarbeitung dieses einzigartigen modularen HMI-Beratungsinstruments sind ein Jahr Praxiserfahrung eingeflossen: Noch detaillierter präsentiert sich ab sofort der modulare Aufbau des Finanzkompasses. So wird beispielsweise eine noch größere Anzahl von Themenfeldern der kurz-, mittel- und langfristigen Finanzplanung durch den neuen HMI-Finanzkompass berücksichtigt. Die so genannten „Navigatoren“ des Finanzkompasses wurden neu gestaltet und bieten Kunden mehr Transparenz über die breit gefächerte Produktpalette der HMI. Damit unterstützen und fördern sie den kundenorientierten Gesprächsablauf. Im neuen Look präsentiert sich beim Finanzkompass der HMI auch das Gutachten für die Kunden. Von der neuen Nachvollziehbarkeit und Übersichtlichkeit ihres persönlichen Finanzplanes profitieren die Kunden.
Die bewährte Grundphilosophie des Finanzkompasses bleibt unverändert. Die Navigatoren sind nach wie vor modular einsetzbar und je nach Kundensituation individuell anzuwenden. Darüber hinaus gewährleistet die neue Generation des Finanzkompasses die Einheitlichkeit der fundierten und qualifizierten HMI-Beratung. So sind die Menschen bei jedem HMI-Unternehmer „kaiserlich versichert“.
Über die HMI
Die HMI etabliert sich als Vertriebsorganisation der Hamburg Mannheimer insbesondere im wachsenden Altersvorsorgemarkt. Dabei profitiert die HMI von der engen Partnerschaft zwischen der Hamburg-Mannheimer und der gesamten ERGO-Versicherungsgruppe sowie von deren Sicherheit und Größe. Das bedeutet: Top-Bewertungen, herausragende Finanzkraft, hohe Markenstärke und -bekanntheit und eine effektive, funktionierende Infrastruktur, die den Weg frei macht für Erfolg.
Mehr unter http://www.hmi-finanzkompass-neue-generation.de