(openPR) Schauspieler Leonard Lansink und Kollegen leihen Spendenhotline der Krebsberatungsstelle Münster ihre Stimme
Bonn, 7. Mai 2009 – Mit der Aktion „Frühlingserwachen“ setzt die Krebsberatungsstelle Münster auf das Telefon zur Spendensammlung. Wer vom 1. bis zum 31. Mai die Nummer 09001 04 04 04 aus dem deutschen Festnetz anruft, spendet per Tastendruck zehn Euro für den „Förderverein Krebsberatung im Münsterland e.V.“ Die Krebsberatungsstelle im Münsterland ist zum Erhalt ihres Angebotes auf Spenden angewiesen. Menschen, die durch die Krankheit Krebs belastet sind oder Fragen haben, werden hier qualifiziert und umfassend unterstützt und begleitet.
Die technische Umsetzung der Spendenhotline liegt bei der NEXT ID GmbH (www.next-id.de), einem der führenden Anbieter von interaktiven Kommunikationslösungen über Servicerufnummern, Mobile Services und neue Medien.
Als Dankeschön für die Telefonspende geben die Schauspieler Leonard Lansink, Oliver Korittke und Ina Paule Klink anschließend in zwei exklusiven Kurzhörspielen aus der Feder des Wilsberg - Erfinders Jürgen Kehrer unterhaltsam verpackte Tipps gegen die Frühjahrsmüdigkeit.
Ein zusätzliches Gewinnspiel am Ende des Telefonats rundet die Aktion „Frühlingserwachen“ ab. Zu gewinnen gibt es frühlingshafte Blumengrüße und ein handsigniertes Wilsberg - Drehbuch im Miniaturformat.
„Der gespendete Betrag ist gesondert auf der Telefonrechnung ausgewiesen. Die Telefonrechnung gilt damit gleichzeitig als Spendenquittung für das Finanzamt. So lässt sich ganz unkompliziert für einen guten Zweck spenden“, erklärt Jörg Welling, Account Manager bei NEXT ID, die Vorzüge der Telefonspende.
Ute Cewe, Leiterin Unternehmenskommunikation der Sparda-Bank Münster, unterstützt die Aktion „Frühlingserwachen“ als Partner. Sie hatte den Kontakt zwischen dem „Förderverein Krebsberatung im Münsterland e.V.“ und NEXT ID hergestellt. „Mit der prominenten Unterstützung der Wilsberg - Stars wollen wir all diejenigen aktivieren, die die Krebsberatungsstelle spontan mit einem kleinen Betrag ohne Gang zur Bank oder Zugang zum Internet unterstützen wollen. Bei Erfolg der Aktion werden wir die Spendenhotline zukünftig für ähnliche Kampagnen einsetzen“, fasst Ute Cewe ihre Erwartungen zusammen.
Nähere Informationen über die Lösung „Spendenhotline“ der NEXT ID finden Interessenten unter:
http://www.next-id.de/loesungen/customer-care/0900-spende/













