openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ideas first - Neuer Weg im Regionalmarketing - Würzburg AG und jovoto starten Ideen-Contest für Region Würzburg

07.05.200912:11 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Ideas first - Neuer Weg im Regionalmarketing - Würzburg AG und jovoto starten Ideen-Contest für Region Würzburg
Das jovoto-Team um Bastian Unterberg/Foto: Meiko Herrmanns
Das jovoto-Team um Bastian Unterberg/Foto: Meiko Herrmanns

(openPR) Neue Wege im Regionalmarketing beschreiten die Würzburg AG und das Berliner Start-up jovoto. Mit dem Beginn des Ideen-Contests wird die sonst übliche Herangehensweise umgekehrt. Nicht Kommune oder Region erstellen das Briefing, sondern eine Kreativ-Community entwickelt Ideen im Auftrag eines privaten Auftraggebers. Nach der sechswöchigen Laufzeit des Wettbewerbs werden diese Ideen ? von den Kreativen selbst bewertet und kommentiert ? von der Würzburg AG den Stadtvätern zur finalen Entscheidung vorgelegt.

Im ?Würzburg Contest? werden von der jovoto-Community Ideen für eine ?360°-Kampagne? entwickelt, die alle Stärken der Region Würzburg herausarbeitet. Damit soll die Attraktivität der unterfränkischen Universitätsstadt und ihrer Umgebung für Investoren, Wissenschaftler, Studienanfänger und Gäste gesteigert werden ? regional, national und international. Alles ist möglich; selbst der bisherige polarisierende Slogan ?Würzburg ? Die Provinz auf Weltniveau? steht zur Disposition, der weit über die Grenzen der Residenzstadt für Furore sorgt. ?Wir freuen uns auf diese spannende Aufgabe im Regionalmarketing und erleichtern diesmal insbesondere Kreativen aus Würzburg den Zugang zu unserer Community, denn bei uns herrscht normalerweise ein strenges Invitation-only-Prinzip,? erklärt Bastian Unterberg, jovoto-Gründer und Geschäftsführer. ?Die Ergebnisse des Würzburg Contests werden zu einer interessanten Mischung aus Würzburger Innensicht und dem Input von mehr als 3.000 Kreativen aus über 100 Ländern führen?, so Claus Schreiner, Vorstand der Würzburg AG. Deutschlands erste gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 von Vertretern der Würzburger Wirtschaft und Wissenschaft gegründet. Ziel ist es, die Attraktivität der Region bekannt zu machen und sie nach außen zu tragen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 308299
 1032

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ideas first - Neuer Weg im Regionalmarketing - Würzburg AG und jovoto starten Ideen-Contest für Region Würzburg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von jovoto GmbH

Bild: jovoto-Community entwickelt neues Logo für muenchen.deBild: jovoto-Community entwickelt neues Logo für muenchen.de
jovoto-Community entwickelt neues Logo für muenchen.de
Contest für das offizielle Onlineportal für die Landeshauptstadt München gestartet Das offizielle Onlineportal für die Landeshauptstadt München hat die internationale jovoto-Community beauftragt, ein einprägsames und aufmerksamkeitsstarkes Logo für die Plattform zu entwickeln. Damit ist die Ideenplattform aus Berlin schon zum dritten Mal für ein Stadtportal tätig. www.be.berlin.de und www.wuerzburg.de waren die beiden vorherigen Projekte. Die jovoto-Community aus über 120 Ländern weltweit soll dem Stadtportal für die Landeshauptstadt ein …
Bild: Positive Halbzeitbilanz: Nahezu 100 Ideen beim UNICEF Kreativwettbewerb von jovotoBild: Positive Halbzeitbilanz: Nahezu 100 Ideen beim UNICEF Kreativwettbewerb von jovoto
Positive Halbzeitbilanz: Nahezu 100 Ideen beim UNICEF Kreativwettbewerb von jovoto
Contest für UN-Kinderrechtskonvention Magnet für Kreative Die Arbeit für UNICEF Schweiz hat eine besonders große Anziehungskraft auf die jovoto-Community. Um mehr als 31 Prozent ist die Zahl der Zugriffe auf die Ideenplattform allein durch diesen Contest gestiegen. Nahezu 100 Ideen in 400 Versionen sind das beeindruckende Zwischenergebnis der Kreativen aus über 100 Ländern. Gesucht wird die Visualisierung einer Kampagnenidee für UNICEF, die die Menschen bewegt und die Kinderrechte in den Blickpunkt der Öffentlichkeit bringt. jovoto öffnet …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Leaving Spirit – Debüt Album „Things Change“Bild: Leaving Spirit – Debüt Album „Things Change“
Leaving Spirit – Debüt Album „Things Change“
Leaving Spirit steht für handgemachte Rockmusik mit Einflüssen aus Blues-, Country- und Southernrock! Die 6 jungen Musiker aus Würzburg im Alter von 17-21 Jahren präsentieren ihre eigenen Songs im Stil von Neil Young, Eagles, Blackberry Smoke und viele weitere... Live on Stage ist nicht nur die klassische Besetzung aus Gitarren, Bass und Drums vorzufinden, …
Tobias Schneider belegt Platz 1 unter den Azubis in Mainfranken
Tobias Schneider belegt Platz 1 unter den Azubis in Mainfranken
Die IHK Würzburg-Schweinfurt würdigt den 27-jährigen Automobil-Kaufmann der EF Autocenter Mainfranken GmbH am 9. Oktober für seine herausragende Ausbildungsprüfung Würzburg. Welcher Arbeitgeber schätzt sich nicht glücklich, wenn er den besten Auszubildenden in der Region in den eigenen Reihen hat? Die EF Autocenter Mainfranken GmbH hat in Tobias Schneider …
Bild: Stiftertreffen des THWS-Technologietransferzentrums Elektromobilität in Bad Neustadt an der Saale Bild: Stiftertreffen des THWS-Technologietransferzentrums Elektromobilität in Bad Neustadt an der Saale
Stiftertreffen des THWS-Technologietransferzentrums Elektromobilität in Bad Neustadt an der Saale
… des Landkreises Rhön-Grabfeld, und Michael Werner, Bürgermeister von Bad Neustadt an der Saale, die Stifter zum Treffen mit dem Hochschulpräsidenten der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS), Prof. Dr. Jean Meyer, eingeladen. Prof. Dr. Henning Kasten wird ab dem Sommer die Stiftungsprofessur und Institutsleitung des TTZ-EMO von Prof. Dr. …
PersonalTV Bewerbercontest
PersonalTV Bewerbercontest
… ausgewählten Kandidaten wurde ein Bewerbungsvideo gedreht. Eine Jury prämierte die Gewinner und vergab am 27.01.2010 im Rahmen des Beckhäuser Personalforums in Würzburg attraktive Sachpreise. Die Jury wählte Roman Schmid zum Gewinner des 1. PersonalTV Bewerbercontests. Der Maschinenbaustudent, der gerade seine Diplomarbeit bei Siemens schreibt, überzeugte …
Bild: Unternehmen auf der SiegerstraßeBild: Unternehmen auf der Siegerstraße
Unternehmen auf der Siegerstraße
… Rolle bei Wirtschaftsveranstaltungen zukommt. Am 10. Juni 2011 war dem so. Bei der Ehrung der Nominierten für den Großen Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung in Würzburg, verlebten die Anwesenden einen ereignisreichen Tag. Der Berliner Platz 12, der Sitz der Filiale der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, war am 10. Juni 2011 eine gute …
Bild: Valeo IT Gruppe aus Luhe-Wildenau ist Unternehmen des Monats SeptemberBild: Valeo IT Gruppe aus Luhe-Wildenau ist Unternehmen des Monats September
Valeo IT Gruppe aus Luhe-Wildenau ist Unternehmen des Monats September
… Expansionskurs und gehört mittlerweile zu den führenden IT-Systemhäusern in der Oberpfalz. Für diese Leistungen sowie die regionale Verbundenheit erhält Valeo IT vom Regionalmarketing Oberpfalz die Auszeichnung „Unternehmen des Monats“. „Optimale IT-Lösungen erkennen Sie am besten daran, dass Sie sich keine Gedanken mehr darüber machen müssen“, erläutert …
Bild: beesocial realisiert für Eppendorf AG Crowdsourcing Kampagne im Social WebBild: beesocial realisiert für Eppendorf AG Crowdsourcing Kampagne im Social Web
beesocial realisiert für Eppendorf AG Crowdsourcing Kampagne im Social Web
Erstmalig sucht die Eppendorf AG in einer Crowdsourcing-Aktion auf der Webseite eppendorf-ideas.de den „Pipettenständer der Zukunft“. Konzeption, Umsetzung und Betreuung dieser Facebook-unterstützten Kampagne gehen auf die Hamburger Social Media Agentur beesocial gmbh zurück. Mit der Webseite „Eppendorf Ideas“ (www.eppendorf.de/ideas) setzte beesocial …
Bild: Servicecenter Förderberatung Würzburg offiziell gestartetBild: Servicecenter Förderberatung Würzburg offiziell gestartet
Servicecenter Förderberatung Würzburg offiziell gestartet
Fördermittelberatung im Auftrag der Stadt Würzburg und des Landkreises Würzburg Würzburg/Düsseldorf: Am Montag den 14.06.2010 ist das Servicecenter Förderberatung Würzburg offiziell an den Start gegangen. Unternehmen aus Stadt und Landkreis Würzburg können sich ab jetzt kostenlos von PNO beraten lassen, wenn Sie Fördermittel für eine Investition oder …
Stephan Schulz ist neues Mitglied des britischen Verbandes für Immobiliensachverständige (RICS)
Stephan Schulz ist neues Mitglied des britischen Verbandes für Immobiliensachverständige (RICS)
Der 47-jährige Würzburger Diplom-Ingenieur und Architekt ist der erste Immobiliensachverständige in der Region Würzburg, der die Prüfung zum „Professional Member of the Royal Institution of Chartered Surveyors“ (MRICS) erfolgreich abschließt. Würzburg. Stephan Schulz hat die Abschlussprüfung Ende November in Frankfurt erfolgreich bestanden. Als öffentlich …
Sie lesen gerade: Ideas first - Neuer Weg im Regionalmarketing - Würzburg AG und jovoto starten Ideen-Contest für Region Würzburg