(openPR) Mainz. Ganz im Zeichen „Gesund mit Nordic Walking“ steht der am 16. und 17. Mai festgelegt 5. Nordic Fitness Kongress am sportwissenschaftlichen Institut in Mainz. Dabei sein werden renommierte Wissenschaftler mit neuen Erkenntnissen aus verschiedenen Bereichen.
Der DNV Kongress bietet in diesem Jahr nachhaltige Innovationen im Nordic Fitness-Bereich und schafft eine optimale Plattform im Austausch zwischen Trainer, Wissenschaft, Praxis sowie Industrie und Tourismus.
Auch dieses Mal steht der Kongress unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Ronald Burger.
Neben aktuellen Themen wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, Aspekten der gesundheitsförderlichen Bedeutung von Nordic Walking aus neurowissenschaftlicher Sicht, Herzfrequenzvariabilität, Motivationsthemen, Embodiment, Nordic Business und spannenden Workshops werden die neuen Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten des DNVs vorgestellt.
“Ein neuer Abschnitt im Bereich Professionalität im Gesundheits- und Bewegungsmarkt hat begonnen,“ sagt Jens Werner, 1. Vorsitzender des DNV. Hintergrund ist die zunehmende Bedeutung des Sports als Wirtschaftsfaktor und Arbeitsmarkt und die dadurch steigenden Anforderungen in der Organisation des Nordic Fitness Bereiches.
Ein weiteres Highlight des Kongresses wird der Vortrag der renommierten Psychologin und Psychoanalytikerin Frau Dr. Maja Storch zum Thema „Machen Sie doch was Sie wollen –die Willenskraft trainieren-“ sein.
Dr. Ronald Burger referiert über “Embodiment” - die Wechselwirkung von Körper und Psyche speziell beim Nordic Walking verstehen und nutzen, ist der Leitsatz dieses außergewöhnlichen Denkansatzes.
Das ausführliche Programm und weiter Informationen sowie Anmeldeformulare sind der Internetseite dnv-online.de des DNV e.V. zu entnehmen.
1.904 Zeichen (mit Leerzeichen)











