(openPR) Nachdem der Vatikan bereits im Jahr 2008 kurzfristig die Dreharbeiten in Roms Kirchen für ILLUMINATI kippte, gab es nun weiteren Ärger.
Vertreter der katholischen Kirche waren zur heutigen Weltpremiere eingeladen, boykottierten diese jedoch. Ganz klar: der Vatikan kommt im Film nicht besonders gut weg. Dabei wären die Kirchenvertreter durchaus gern gesehen gewesen, wie am Rande der Veranstaltung zu erfahren war. Die Premiere fand heute abend direkt vor der Nase des Vatikans statt.
Religion versus Wissenschaft, man darf gespannt sein: ILLUMINATI startet am 13. Mai in den deutschen Kinos und BILDFRQUENZ berichtet. Bei allem Zirkus um diesen Film: es handelt sich um eine Vermischung von absoluter Fiktion und Fakten. Dessen sollte man sich immer bewusst sein.
Mehr über den Film erfahren Radiohörer von KingFM am Mittwoch dem 13.5. um 22 Uhr und am Sonntag dem 17.5. um 16 Uhr in der zweistündigen Radiosendung BILDFREQUENZ via Livestream auf www.KingFM.net. Interviewfragen beantworten die Hauptdarsteller Tom Hanks, Ewan McGregor, Stellan Skarsgård, Pierfrancesco Favino, Armin Mueller-Stahl, Thure Lindhardt sowie Regisseur Ron Howard.
www.Bildfrequenz.com ist das Filmmagazin im Internet mit Trailern, Film-Hintergründen, News & Stars aus der Filmbranche und mehr zum Thema Film.






