(openPR) EINLADUNG ZUM TAG DER OFFENEN GALERIE
Wir freuen uns auf die diesjährige Kunsttour 2009, zu der wir Sie am 3. Mai 2009 von 11:00 bis 18:00 Uhr gern in unserer Galerie begrüßen möchten!
Mit jedem Jahr steigt nicht nur in Deutschland sondern auch hier in der Region Heinsberg spürbar das Interesse an Aboriginal Art und wir freuen uns über die großartige Aufgeschlossenheit und Neugierde der Menschen aus der Region an der Kultur der indigenen Australier.
In diesem Jahr wird die Aboriginal Art Galerie Brit's Art & Promotion erstmalig in Deutschland die Gemälde von unserem neu dazu gewonnenen Künstler Walangari Karntawarra vorstellen! Sie sind einfach unglaublich - sprühen vor Farbe, Intensität und Dynamik. Walangari's Gemälde erzählen uns mit der für den Western Desert signifikanten Ikonographie über Jahrtausend alte Geschichten seiner Leute, sind aber durch seinen Einsatz der Farben und einzigartigen Effekte unvergleichbar und absolut bestechend.
Auch die Erfolgsgeschichte der Lockhart River Art Gang, einer Gruppe von herausragenden Künstlern aus dem Cape York /Queensland, werden Sie bei uns hören und sehen können. Freuen Sie sich auf Gemälde der weltweit renommierten Künstler wie Rosella Namok, Samantha Hobson, Fiona Oomenyo, Silas Hobson, Joanne Butcher und Moira Macumboy.
Und - last not least - freuen Sie sich auf viele neue Aboriginal Art "Schätze" von jungen aufstrebenden Künstlern aus dem Western Desert und Arnhemland, die wir von unserer letzten Australienreise mitgebracht haben und erstmalig anlässlich der Kunsttour zeigen werden.
Brit's Art & Promotion stellt seit über 14 Jahren die Kunst der indigenen Australier bundesweit in Deutschland und auch in Australien aus.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.brits-art.com
Aboriginal Art Galerie - Brit's Art & Promotion
Inhaberin: Brit Susann Hanstein
Huegelstrasse 38
52531 Uebach-Palenberg
Tel: 02451-915559
URL:
www.brits-art.com
email:

Über das Unternehmen
Seit nunmehr über 14 Jahren beschäftigt sich Brit Susann Hanstein, Inhaberin der Aboriginal Art Galerie - Brit's Art & Promotion - mit zeitgenössischer indigener Kunst aus Australien. Wir können wirklich sagen, dass unsere Arbeit auch nach all diesen Jahren genauso spannend ist, wie in den Anfängen.
Die Kultur der indigenen Australier ist so reich und vielfältig, dass sie zum lebenslangen Lernen einlädt und wir sind glücklich, dass wir die Möglichkeit haben, die wohl spannendste Kunstbewegung in Australien vorstellen und vermitteln zu können.
Jedes Gemälde, das wir zeigen, ist Ausdruck dieser wohl ältesten noch aktiven Kultur, geschaffen in einer Abgelegenheit, die für uns Europäer kaum vorstellbar ist und geprägt von tiefster Spiritualität.
Wir blicken zurück auf zahlreiche Ausstellungen, Teilnahmen an Kunstmessen, Besuchen von Künstlern, mit denen wir arbeiten, Aboriginal Tanz Theater, die wir in Deutschland vermittelt haben und Ausstellungen, die wir gemeinsam mit Partnern aus der Industrie und dem australischen Staat durchgeführt haben, mit denen wir unsere Begeisterung für Aboriginal Art hier in Europa mit Ihnen teilen konnten.
Seit 1999 sind wir Partner in Europa vom House of Aboriginality, einer Institution, die sich um die Einhaltung der Copyright Rechte der indigenen Künstler Australiens bemüht.
Als einziges internationales Mitglied von Art Trade ( Australian Indigenous Art Trade Association) verpflichten wir uns dem Ehrenkodex der Organisation, die sich für Ehrlichkeit, Integrität, Fairness und ethisch korrektem Umgang mit den indigenen Künstlern Australiens einsetzt.
Seit Australische indigene Kunst u. a. bei Sotheby's gehandelt wird , ist es auch in Deutschland kein Geheimnis mehr, welchen hohen Investitionswert Aboriginal Art hat. Durch die Zugriffsmöglichkeit auf Meisterwerke der Aboriginal Art aus den unterschiedlichsten Regionen Australiens, die in Auktionen bei Lawson-Menzies eingehen, können wir jetzt staatlichen Institutionen, wie Museen aber auch privaten Anlegern beim Aufbau ihrer Aboriginal Art Sammlung beratend zur Seite stehen. Im November 2004 sind wir zum Repräsentant in Deutschland von dem ältesten australischen Auktionshaus Lawson-Menzies in Sydney für den Bereich Aboriginal Art ausgewählt worden.